Verlängerung der Werksgarantie

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da muss ich Goldie Recht geben! - Zu den 220€ kommen dann noch die ganzen Service Zahlungen dazu - und dass ist mir ganz ehrlich gesagt zu teuer - weil einen ÖL + Filterwechsel kann ich selbst auch machen!!!

  • die frage ist nur, welche überraschungen hat kawa denn schon eingebaut ?
    was wird nach zwei jahren klapprig, porös, rostet oder verflüchtigt sich sonst wie. da riskiere ich schon gerne 220 €.

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Mal ein neuer Gesichtspunkt für die Schnellwiederverkäufer ( zähl ich auch dazu :( Die Garantieverlängerung ist sicher auch ein gutes Argument beim Wiederverkauf, und das sicher nicht nur an Privat.
    Händler sind einer Garantie, welche sie nicht bezahlen müssen sicher auch nicht abgeneigt.Müsste also mE. die Mehrkosten wieder reinbringen.
    Gruss Peter

  • Zitat

    Original von Peter
    Mal ein neuer Gesichtspunkt für die Schnellwiederverkäufer ( zähl ich auch dazu :( Die Garantieverlängerung ist sicher auch ein gutes Argument beim Wiederverkauf, und das sicher nicht nur an Privat.
    Händler sind einer Garantie, welche sie nicht bezahlen müssen sicher auch nicht abgeneigt.Müsste also mE. die Mehrkosten wieder reinbringen.
    Gruss Peter

    :P guter Gedanke :heil:

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Mein Freundlicher hat mir heute das Angebot gemacht, die Garantieverlängerung für 200 Euro zu machen. Das kommt daher, weil jeder Händler Anteilig zu den verkauften Mopeds eine gewisse Anzahl an Verträgen abschließen muß. Und das muß noch bis Ende diesen Jahres passieren. Meinem Freundlichen fehlen noch zwei Anmeldungen, deshalb hat er mir ein verlockendes Angebot gemacht. Ihr müßt ja auch noch die Mwst-erhöhung next Year bedenken. Also sind nächstes Jahr mind.226,60 Euro fällig. Wenn ihr das auf jeden Fall machen möchtet, fragt besser dieses Jahr mal bei Eurem Freundlichen nach ob ihr nicht auch so ein Leckerchen bekommen könntet.
    Ich habe mir die Beiden Verträge schon gesichert.

    Gruß puh :hi

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • Ich habe gerade eine ER-6n mit ABS gekauft und mir liegt das Händlerangebot zur Verlängerung der Garantie um 12 Monate für 185 € und um 24 Monate für 230 € vor (jeweils eine Erweiterung der gesetzlichen 12 Monate).

    Hat jemand Erfahrung mit der Sinnhaftigkeit solcher Verlängerungen bei diesem Motorrad?

    Deniercounter

  • Tach , also wenn du dir nicht sicher bist warte doch einfach 2 Jahre ab !!
    Du kannst diese Garantieverlängerung jederzeit innerhalb der normalen 2 Jahre kaufen !!! Ich habe sie zu meiner orangen dazu bekommen und letzt endlich ist dat ein kleiner Aufkleber der in dein Garantie Heft kommt und dich unheimlich beruhigt Motorrad fahren lässt!! :D

    http://www.kawasaki.de/content.asp?Id…116&CId=654AAA5

    ...:toeff ... ESSENTIAL RIDING

  • Hallo Deniercounter,
    :super Willkommen im Club der Neuen! :super
    (Ich bin's seit gestern auch!)
    Aber die Originalgarantie von Kawasaki (2-YEAR WARRANTY)
    gilt auf jeden Fall 2 Jahre schau mal auf'm Prospekt).
    Eine Verlängerung kann sich schon lohnen, aber du mußt
    dann halt auch die Kundendienste während der Zeit einhalten...
    Wenn nach 3-4 Jahren ein Defekt an irgendeinem Bauteil auf-
    tritt, dann sind sofort ein paar €uros fällig (allein schon für die
    Arbeitszeit...) Aber ich glaube, man kann die Verlängerung noch
    eine Weile später abschliessen....(mal fragen - bin mir da nicht
    100% sicher/ aber bei meinem Auto war's so...).

    Auf jeden Fall viel Freude mit Deiner Neuen :jubel


    Viele Grüsse :hiMicha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Zitat

    Original von Martinmann
    Tach , also wenn du dir nicht sicher bist warte doch einfach 2 Jahre ab !!
    Du kannst diese Garantieverlängerung jederzeit innerhalb der normalen 2 Jahre kaufen !!! Ich habe sie zu meiner orangen dazu bekommen und letzt endlich ist dat ein kleiner Aufkleber der in dein Garantie Heft kommt und dich unheimlich beruhigt Motorrad fahren lässt!! :D

    http://www.kawasaki.de/content.asp?Id…116&CId=654AAA5


    Hallo Martinmann!
    Mein Händler sagte zu mir,das man die Anschlussgarantie nur im ersten Jahr abschlissen kann.
    Das stimmt auch,in deinem link steht es weiter unten auch beschrieben :D
    Ich werde die wohl auch abschlissen :super

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • Danke für die rasche Antwort und den Link..

    In dem von dir geposteten Link steht, ich zitiere: "Geht ein Teil, für das die Garantie gilt, auf Grund eines Fertigungsfehlers kaputt, wird es von Kawasaki kostenlos repariert oder ersetzt - so einfach ist das"..

    leider steht nirgends welche Teile das betrifft.. hmmm

    aber wie soll jemand nach einem Jahr Nutzung der Maschine der Firma Kawasaki beweisen, daß eine Reparatur aus einem Fertigungsfehler und nicht aus normaler Abnutzung ensteht?!

  • Zitat

    Original von deniercounter

    aber wie soll jemand nach einem Jahr Nutzung der Maschine der Firma Kawasaki beweisen, daß eine Reparatur aus einem Fertigungsfehler und nicht aus normaler Abnutzung ensteht?!

    Wenn etwas schon nach einem Jahr kaputt ist, wird nicht von normalem Verschleiß, sondern von einem fehlerhaften Teil ausgegangen. Außer man kann unsachgemäßen Gebrauch, oder Schäden durch Fremdeinwirkung (Unfall) nachweisen.

    Und besonders wichtig: Wenn Schäden durch von Kawasaki nicht freigegebene Zubehörteile entstehen, greift die Garantie auch nicht.

    Ausgenommen von der Garantie sind die üblichen Verschleißteile.

    Das gilt für die normale Werksgarantie. Vermutlich wird es bei der Anschlußgarantie auch so sein.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

    Einmal editiert, zuletzt von ntvrider (28. Januar 2007 um 14:20)

  • Zitat

    Wenn etwas schon nach einem Jahr kaputt ist, wird nicht von normalem Verschleiß, sondern von einem fehlerhaften Teil ausgegangen. Außer man kann unsachgemäßen Gebrauch, oder Schäden durch Fremdeinwirkung (Unfall) nachweisen.

    gut da bin ich ganz bei dir..

    ABER: nach Verstreichen der - danke für die diesbezügliche Richtigstellung - 24-monatigen Frist scheint mir der kausale Zusammenhang schwierig zu werden. Denn ein Fertigungsfehler hätte sich doch in den ersten 2 jahren schon zeigen müssen, oder?

    Wie entgegenkommend ist Kawasaki hier denn?

    Ich kann mir nicht helfen, denn nach 2 Jahren ist ein Mangel aus Fertigungsfehlern doch quasi auszuschließen. Die erweiterte Garantie würde diesfalls ja nie greifen?!

  • Bedenke das diese Garantie sich auch beim Wiederverkauf sehr gut macht !!!!

    Ich sag blos Rostwasser aus dem Stahlrahmen oder Farbe im Lappen und nicht mehr an der Schwinge! FI- Lampe , ABS Versagen , Steuergerät Defekte etc....!!! es gibt genug bekannte Probleme die für diese Garantieverlängerung sprechen !! denke ich
    :hi

    ...:toeff ... ESSENTIAL RIDING

  • Die Original Kawa Garantieverlängerung kann nur während der esrten 12 Monate gemacht werden, welche den Vorteil hat das wenn ein Garatiefall eintrifft Kawa alles übernimmt und man nicht selber in Vorkasse treten muss.
    Die andere Garantieverlängerung ist von einer anderen Firma, kostet weniger, kann immer abgeschlossen werden, man muss aber auch erstmal selber blechen und dann auf die Kohle warten....und das dauert ja bei Versicherungen im alllg. etwas länger! :floet

  • Zitat

    Original von Martinmann
    Ich sag blos Rostwasser aus dem Stahlrahmen oder Farbe im Lappen und nicht mehr an der Schwinge! FI- Lampe , ABS Versagen , Steuergerät Defekte etc....!!! es gibt genug bekannte Probleme die für diese Garantieverlängerung sprechen !! denke ich

    Danke Martinmann,

    ok.. das Ergebnis scheint doch recht deutlich auszufallen. Es gab keine einzige Gegenstimme. Niemand von Euch scheint an der Sinnhaftigkeit zu zweifeln. Also werde ich es wahrscheinlich auch machen. Mal sehen, ob doch noch jemand mit schlechter Erfahrung mit dieser Kawasaki-Serviceleistung in den Thread kommt. 3 Tage hab ich noch...

    So weit bedanke ich mich sehr für Euren Input..

    Wünsche Euch allen baldiges Motorradwetter, Deniercounter

  • Zitat

    Original von deniercounter

    ABER: nach Verstreichen der - danke für die diesbezügliche Richtigstellung - 24-monatigen Frist scheint mir der kausale Zusammenhang schwierig zu werden. Denn ein Fertigungsfehler hätte sich doch in den ersten 2 jahren schon zeigen müssen, oder?

    Das hat weniger mit der Zeit zu tun, sondern mehr mit der Anzahl der gefahrenen Kilometer.

    Angenommen du bist ein Durchschnittsfahrer und fährst 5000km pro Jahr. Dann hat den Bike nach 4 Jahren 20000km drauf.
    Was nichtmal 20000km hält, war als Neuteil schon Schrott und muß von der Garantie ersetzt werden!
    Daß einige wenige Leute deutlich mehr fahren, und da natürlich auch mehr kaputtgehen kann, wird bei der Garantie mit einkalkuliert. Das müssen die vielen Wenigfahrer halt mitfinanzieren! :D

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Zitat

    Original von M@rkus
    Die Original Kawa Garantieverlängerung kann nur während der esrten 12 Monate gemacht werden

    Das bedeutet, daß man die Verlängerung der Garantieleistung erst im 12. Monat abschließen sollte, da der Betrag bei zwischenzeitlichem Verlust des Untersatzes (bspw. durch Diebstahl oder auch Unfall) sicher nicht rückvergütet wird.. oder?

  • :daumenhoch:
    eigentlich eine sehr clevere Idee - aber ich kenne mich gut
    ich tät warscheinlich den letztern Termin verpassen.
    Wenn du natürlich ein sehr gute Organisation hast - sehr
    clever (könnte von einem Schwaben sein...)

    viele Grüsse :bierMicha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Zitat

    Das bedeutet, daß man die Verlängerung der Garantieleistung erst im 12. Monat abschließen sollte, da der Betrag bei zwischenzeitlichem Verlust des Untersatzes (bspw. durch Diebstahl oder auch Unfall) sicher nicht rückvergütet wird.. oder?

    ...häh?! Darüber habe ich mir noch nie gedanken gemacht, da die "lumpigen" 230€ für die Verlängerung nicht so schlimm wie der evtl. Verlust der ERna wär. Ja sicherlich reicht es wenn man die im 12.Monat abschließt, wenn man es dann nicht vergisst. Wie es mit Rückvergütung aussieht weiss ich auch nicht, aber ich denke mal dat kannste vergessen!

  • habe die Verlängerung gleich beim Abholen abgeschlossen. :yeah:
    Braucht man ja nur bei den Motorrädern im Dauertest sehen, bei welchen Kilometerleistungen noch Sachen auf Garantie gewechselt werden. :rolleyes:
    Gruß
    Peter