Anschlußstücke am Tank

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    da ich noch etwas neu hier bin (und mein erstes Moped habe) stelle ich vermutlich eine ziemlich blöde Frage... :whistling:
    Ich habe am WE Luftfilter und Zündkerzen gewechselt. Hat alles auch problemlos geklappt.
    Dazu musste ich den Tank abnehmen. Auch kein Problem....
    In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich dann beim Abnehmen des Tanks einfach mal die beiden Schläuche abgezogen, die auf der linken Seite waren.
    Jetzt weiß ich natürlich nicht, welcher Schlauch bei der Rückmontage an welchen Stutzen kam.
    Es gibt einen Schlauch mit so nem komischen Kunststoffbehälter dran und einen reinen Schlauch.
    Ich habe den Schlauch mit "Behälter" auf den vorderen Tankanschluss geschoben, da dieser mit einem blauen Punkt markiert war.
    Ist das so korrekt? ?(
    Ich gehe mal davon aus, das ein Anschluss für die Tankbelüftung ist. Aber wofür ist der Andere? Sind die Schläuche so korrekt montiert oder muss ich die jetzt noch wechseln?
    Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

    Viele Grüße

    Andreas

  • Kann dir da leider nicht helfen, da bei den älteren Modellen nur ein Schlauch vom Tank abging.

    Aber wieso sind bei den Modellen ab 09 zwei Schläuche und wofür ist der Behälter an einem?

    Mfg Ku3f

  • Danke für den Tipp.
    Damit sehe ich jetzt etwas klarer.
    Das eine ist die vermutete Tankentlüftung (der Schlauch mit dem "Behälter") und den habe ich schon mal intuitiv richtig angeschlossen :thumbup:
    Das andere scheint ein Wasseranlauf ?( oder so etwas zu sein.
    Na ja, Hauptsache die Anschlüsse stimmen.

    Viele Grüße

    Andreas

  • Am Moppedtank selbst ist eigentlich auch ein kleines blaues Klebchen. Habe gerade verzweifelt ein Bild gesucht, keins gefunden... war glaube ich links.

    Aber läuft ja scheinbar jetzt, sonst hätte ich heute Abend noch mal geguckt ^^

  • Das andere scheint ein Wasseranlauf ?( oder so etwas zu sein.
    Na ja, Hauptsache die Anschlüsse stimmen.

    Ablauf, auch für Sprit, beim Überfüllen. Bei meiner Versys 2007 ist das ca. auf 11:00 Uhr unterm Tankring. Das verstopft gern mit Sand + Staub, da der äußere Tankring nicht bündig im Stahl sitzt (idiotisch).
    Schön, dass du richtig entschieden hattest!

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Danke für das Angebot :thumbup: .
    Aber dank der blauen Punktes (Aufkleber??), habe ich es ja intuitiv korrekt anschließen können.
    Im Werkstattbuch stand dummerweise nichts darüber, daher hier die Frage.

    Viele Grüße
    Andreas