IXIL Er6n/f

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • also wenn ich dich Richtig Verstanden habe. Willst du wissen ob du bei einer Gedrosselten Maschine auch einen anderen Auspuff dran machen kannst ohne das was mit deiner Betriebserlaubnis passiert.

    Also die Frage ist wirklich gut :D Tüv konnte mir auch nicht wirklich eine Antwort geben Habe angerufen.

    Sie Sagte das du einen anderen Auspuff anbauen kannst du du eine Eb nummer und eine ABE hast wenn er keine Leistungssteigerung mitsichbringt.

    Solltest du schneller als gewohnt sein mit dem neuen Auspuff so fährste ohne Betriebserlaubnis.

    Damit du aber sicher sein kannst das deine Betriebserlaubnis weiterhin gültig ist nimm das Bike mit drossel und neuem Auspuff und Fahre zum Tüv. wenn er sagt ist alles Schick kannste weiter fahren ansonnsten heist es Heim Schieben und wieder zurück bauen.

    Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

    LG Totaro

    Einbahnstraßen und Sperrungen gibt es für Biker nicht. Wer liebt der Schiebt. :aetsch:

  • Vielen Dank Totaro,

    hast extra beim TÜV angerufen und dir so viel Mühe gemacht. :daumenhoch:

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir so viel Aufwand machen möchte, insbesondere da noch die gesamte Garantiezeit vor mir liegt. Da ich aber in Kürze zur Inspektion muss, werde ich meinen freundlichen KAWA-Händler in Dinslaken mal nach seiner Meinung zu Einbau, TÜV und Garantie durch einen Vertragshändler fragen. Die Antwort stelle ich dann auch gerne ein....

    Ole

    Alles zählt...

  • Hallo,
    welche Komplettanlage könnt ihr mir für meine er6n von 2012 empfehlen?
    Sollte schön laut sein, nicht allzu großen Leistungsverlust und natürlich legal.
    LG :hi

    "Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen."

  • Mach dich schlau, wir wissen ja nicht was du vom Aussehen und Sound her magst.
    Gibt genug Threads hier, such mal ;)

  • Soundmäßig kann ich folgendes empfehlen:

    -Hurric
    -GPR Furore
    -IXIL
    -Leovince

    Leistungsmäßig;

    -Akrapovic

    Sound und Leistung lassen sich bei dieser Maschine nicht so wirklich vereinen. Leovince oder Arrow geben auch eine Leistungssteigerung bei Verwendung der Komplettanlage an, aber viele schwören hier nur auf Akra was das Thema angeht. Dafür finde ich die vom Sound her nicht so pralle...

    7df35d-1405025490.gif

  • Die Optik der Leovince ist ja grausam :irre
    Werde wohl noch ein wenig sparen und dann auf Akrapovic zurückgreifen.
    Danke für Eure Hilfe :hi

    "Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen."

  • Hatte heut den direkten Vergleich Akra und IXIL.

    IXIL
    + Laut
    + Günstig
    + Todschick

    Dumpfer, blubbernder Klang niedertourig (kreischend beim Heizen)

    -- (Fett minus) Qualitätsprobleme (Passung, teilweise hoher Leistungsverlust)


    Akrapovic
    + Möglicherweise selbe oder bessere Leistung
    + Schont die Ohren

    Sound ist sehr ähnlich dem Originaltopf, nur lauter.

    - Preis
    - Schaut langweilig aus

    Einmal editiert, zuletzt von Aerosmith (13. September 2015 um 22:12)

  • Hab den IXIL drauf. F Bj. 2008. Sound sehr geil. Den Leistungsverlust kann ich bestätigen. Sie zieht merklich weniger als vorher. Macht mir aber gar nichts. Immernoch mehr als genug. Bin eh kein Heizer. Und der Blubbersound machts wieder gut. Außerdem ist er der einzige, welcher mir an der schlanken F wirklich gefällt.

  • Ich heize und merke auf der Landstraße im direkten Vergleich nichts. Wie gesagt, VMax ist leicht gesunken, aber ich bin sehr zufrieden :daumenhoch:
    Ist halt ne Lotterie. Will den Sound nicht missen, grad in engen Gassen nicht.. *PAK-PAK-PAK-PAK* :harr

  • Grüß euch :hi

    ich bau mich mal hier ein :P hab mir für meine ER-6n einen IXIL Hyperlow Auspuff gekauft. Mir ist beim fahren der DB Killer verloren gegangen.

    meine Frage ist jetzt: welchen DB-Killer brauch ich jetzt einen mit offenem oder geschlossenem Ende ? gibt ja 2 verschiedene :0plan

    LG Mike

  • müssten beide gehen. Ixil bietet doch sicherlich eine Support-Hotline, da wirst du sicherlich genau erfahren können, wieso weshalb warum. Ich hab jetzt zum ixil der er6 überwiegend den geschlossenen gefunden - aber wie gesagt, es gehen beide.

    edit:

    der offene hat quasi "nur" die öffnung am ende. der geschlossene hingegen hat in den seiten ein haufen löcher - macht klangtechnisch einen unterschied, dämpfen tun sie aber wohl beide. Der IXIL ist auf jedenfall in beiden varianten im internet mit e-nummer zu kriegen :daumenhoch:

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester

  • Hey Leute

    Ich suche nen schönen dunkel klingenden keawallmacher für meine Erna Bj2015 hat jemand ne schöne legale Variante?

    Gibt es da nur komplette Abgas Anlagen oder evtl. Auch nur nen endtopf?
    Hat jemand zufällig die IXIL sx1 Verbaut und kann erfahrungen wiedergeben?

    Mfg
    Bummi

  • Hey Bummi,
    Den SX1 hab ich letzten Freitag verbaut.
    Der Sound ist echt genial. Bassiger als der original, beim runterschalten/vom Gas gehen blubbert und bollert der echt schön laut und dumpf. Ausserhalb von Ortschaften in den höheren Drehzahlbereichen ist er sehr angenehm und klingt etwas kerniger als der serienpott. Der zugelassene leise DB killer reicht vollkommen... Den mitgelieferten "racing" DB Killer habe ich nicht probiert.
    Ich habe das Gefühl, dass der zugelassene DB Killer trotzdem echt sehr laut ist :D

    Ich Versuch demnächst Mal ein Video zu machen.
    Hörproben sind natürlich jederzeit möglich im Raum Oberfranken :)
    Bei weiteren Fragen sag einfach Bescheid.
    Gruß
    Nik