Beiträge von Totaro

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    hallo zusammen,

    so ich habe nun ein Update erhalten zu meinem Fehler.

    kurz vorweg. Es war keine Werkstatt die mir den Fehler gesagt hat sondern ein Mitarbeiter bei uns :D

    So nun zum Problem. Die Erna 2012 von mir ist ja eine mit einspritzanlage. An dieser einspritzanlage sind an der unterseite 2 gummi schläuche / kanäle die zum Motor gehen. Der Linke gummi schlauch / kanal ( wenn man drauf sitzt ) war an der innen Seite von der einspritzanlage leicht runtergerutscht.

    Dazu muss ich sagen das man es wirlich nicht gesehen hatte. Nach dem man mir das sagte das es vllt nebenluft sein kann habe ich die schellen gelöst und es machte leicht plop die einspritzanlage bewegte sich kurz in Richtung gummi. Schellen mal kurz festgeschraubt und siehe da. Erna lief wie nen flottes Bienchen.

    Als zusatz. ich habe mir das Ganze am WE nun noch mal alles angeschaut und habe gemerkt das die gummis und schellen ehr Billig ware ist . Wer gleiche oder ähnliche Fehler hat Fahrt lieber in eine Werkstatt und bezahlt nen Euro mehr für eine Reperatur. Den hier zu sparen ist definitiv das Falsche ende. den eine Werkstatt sieht doch manschmal warum das passiert ist.

    LG Totaro und an alle die geschrieben haben ein riesen Dankeschön. 8)

    Achja kosten dafür

    1 € kaffee (an Mitarbeiter)
    3 std. am WE für eine Komplett anschauung der Erna ( 3 stellen mit ähnlichem endeckt)
    + 1 Tag Frei (werkstatt abnahme vom Meisterbetrieb)
    + 80 € Öl und filter wechsel + pflegemittel

    hallo zusammen,

    da bin ich wieder mit meinem kleinem Unruden anliegen.

    ich werde mich wie vorgeschlagen nun an meine Werkstatt wenden und die sollen mal schauen was es ist.

    ich hoffe es wird nicht zu Teuer :D Schreibe euch wenn ich weiss was es vllt / oder sogar ist. damit wir zukünftig vllt kosten sparen können.

    LG Totaro

    hallo zusammen,

    habe das bei meiner erna 2012 fast gleich.

    schau mal hier Erna 2012 Läuft unrund

    vllt hilf dir das hier nen wenig weiter.

    ich habe das Problem wieder bekommen und werde nun doch mal zum Händler gehen das der mir vllt sagen kann was das ist.

    ich habe keine lust das Erna die grätsche macht nur weil ich vllt irgendwo was Verpennt habe. Solltest du vllt ne Idee haben was es sein könnte gerne schreiben.

    Lg Totaro

    Hallo zusammen,

    ich möchte auch gerne meine lampen Tauschen stand und abblend licht muss besser werden :D

    Leider habe ich von Motorrad lampen echt mal null Plan und daher frage ich mal so in die Runde Welche Lampen brauch ich fürs Standlicht ( ohne irgendwelche zusätze ) und was brauch ich für welche im abblendlicht.

    Ich habe eine Erna 2012 Nackt :D Gelb. das neue Licht muss Hell sein und gerne auch mit einer diesen besonderen neben leucht efekt farben wie blau grün rot oder was es da gibt.

    das standlich auch gerne heller in Farbe wenn es erlaubt ist.

    Für alle vorschläge bin ich euch sehr dankbar.

    Liebe Grüße

    Totaro

    also wenn ich dich Richtig Verstanden habe. Willst du wissen ob du bei einer Gedrosselten Maschine auch einen anderen Auspuff dran machen kannst ohne das was mit deiner Betriebserlaubnis passiert.

    Also die Frage ist wirklich gut :D Tüv konnte mir auch nicht wirklich eine Antwort geben Habe angerufen.

    Sie Sagte das du einen anderen Auspuff anbauen kannst du du eine Eb nummer und eine ABE hast wenn er keine Leistungssteigerung mitsichbringt.

    Solltest du schneller als gewohnt sein mit dem neuen Auspuff so fährste ohne Betriebserlaubnis.

    Damit du aber sicher sein kannst das deine Betriebserlaubnis weiterhin gültig ist nimm das Bike mit drossel und neuem Auspuff und Fahre zum Tüv. wenn er sagt ist alles Schick kannste weiter fahren ansonnsten heist es Heim Schieben und wieder zurück bauen.

    Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

    LG Totaro

    Wie gesagt ich kenn es nur von der Virago. Meine Erna stand 5 Monate rum ( wollte wissen ob Auto Fahren besser ist ) und als es wieder Los gehen sollte sprang sie gleich an.

    Daher sagte ich ja das die Baterie hier auch der Fehler sein kann.

    LG Totaro

    Hallo zusammen,

    ich kenn das Problem auch aber nicht bei meiner Erna sondern bei einem Bekannsten seiner Virago. Bei Ihm ist es der Vergaser der sich voll gesetzt hat. Zudem war der Lichtmaschienenstartot oder wie das ding sich nennt vollkommen runter.

    eine Baterie die nach 2 monaten still stand Leer ist kann ich mir nur dann erklären wenn was defekt ist ( Baterie oder eines der Teile die sie Laden sollen. )

    Und zu guter Letzt,

    Bitte auf dem laufenden Halten :D

    LG Totaro

    Hallo zusammen,

    ich Schliesse mich euch mal an mit dem Ixil Auspuff :-D. habe ich an meiner 2012 Erna dran und bin durchaus zufrieden bis auf eine sache.

    wenn ich Ohne DB Killer durch Berlin fahren will schaffe ich es nicht mal an der Ersten Polizei Wache vorbei :-(.

    Der Sound ist also Richtig nice Aussehen tut er auch Riesen gut daran und Spass macht es auch mit dem Topf rum zu Heizen.

    Kann ihn also nur empfehlen. Den die anderen Töpfe sehen leider mehr nachgewollt und nicht gekonnt aus und hören sich auch danach an.

    LG aus Berlin Totaro 8)

    hallo zusammen,

    hat leider nicht so zeit nah geklappt wie ich es mir erhofft habe. Also was kann ich neues sagen. Maschinka Läuft super rund ohne zicken ohne mucken.

    habe kein Video gemacht wie sie gerade unrund läuft :-(. Den sie macht es ja nicht mehr.

    Was gibt es dennoch zu sagen Fahrt nie mal gegen einen "shelby gt 500" ein Stechen. :D

    Ich Bedanke mich bei allen für eure hinweise und Tipps.

    Liebe Grüße

    Totaro 8)

    hallo zusammen,


    also ich habe nun folgendes mitzuteilen. Fehler ist mal wieder weg ( wer weiß für wie lange )
    Was habe ich gemacht: kleine Rundfahrt und Erna richtig bluten lassen.  :thumbup:


    was habe ich sonnst noch alles zu sagen: Erna ist Baujahr 2012 ( Vorführer war teils gut gepflegt von Kawasaki Händler seite aus von Fahrer Seite aus noch schlimmer ) sie hat 26k runter 3 Inspektionen einen Exil auspuff und 2 neue Zündkerzen einen neues Satz Reifen und neus Öl.

    Letzte Insp. war bei 18K km da mit 6k km gekauft.
    Morgen - Freitag kommt der Luftfilter rein und dann schauen ob ich das anliegen wieder habe.


    @ SpikeER Was ist ein Drosselklappenpoti ? und wo haben sie dann was eingestellt.

    Habe mir Bilder angeschaut und naja bin nicht viel weiter :D

    Gerne weitere Tipps geben was es sein könne das meine Maschika da solch Zicken gemacht hat und evtl wieder macht.


    Liebe Grüße  8)


    also ich habe nun mal versucht die Leerlauf schraube noch besser ein zu stellen. Leider war das auch Ohne erfolg. ( wie gewünscht sollte die Maschine ja Warm gelaufen sein 25 km durch die Innen Stadt bei 35 Grad außen Temperatur sollten da reichen oder :D )

    Leider bin ich immer noch Ratlos und habe mir Überlegt das es vllt noch an dem Luftfilter liegen könne. Diesen würde ich heute oder die Tage bekommen.

    Vllt habt ihr ja dennoch ein Idee was es außer dem Luftfilter sein kann das meine Erna bei den Zündungen immer 2 mal schnell und dann eine Pause und wieder 2 mal schnell zündet. ( meine Definition von unrund  :D  )

    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,

    ich und meine Erna sind unzertrenlich jedoch macht die Liebe riesen Zicken was das runige laufen angeht.
    Wenn ich sie Kalt starte geht sie bis ca 1800 Umdrehungen hoch und da bleibt sie dan ca 30 sec. - 1 min dann geht es los.

    Ein extremes unrundes Laufen bei 1200 - 1300 Umdrehungen im Leerlauf. Ich kann sie dann bis 1800 Umdrehungen einstellen und es wird nicht besser.

    Jetzt hab ich mir gedacht Tauschen wa mal Kerzen und schauen nach Öl aber war alles schick und super.

    Kann mir wer vllt sagen ob er das gleiche Problem hat oder weiss was ich machen kann. In eine Kawasaki Werkstatt möchte ich ehrlich gesagt nicht gehen da sie mehr reden als handeln und dann auch noch zuviel kohle wollen für das nichts machen.


    Liebe Güße