Beiträge von Bummi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hey Leute

    Ich suche nen schönen dunkel klingenden keawallmacher für meine Erna Bj2015 hat jemand ne schöne legale Variante?

    Gibt es da nur komplette Abgas Anlagen oder evtl. Auch nur nen endtopf?
    Hat jemand zufällig die IXIL sx1 Verbaut und kann erfahrungen wiedergeben?

    Mfg
    Bummi

    Hallo erstmal an alle!

    Kurz zu mir. Bin 34 und die letzten 12 Jahre ohne Moped unterwegs gewesen! Nun hat mich die Leidenschaft wieder!!! Leider ist meine Freude etwas getrübt!

    Und zwar hab ich mir eine Er6n beim Vertragshändler gekauft. Sie ist Baujahr 2015 und wurde als neue auch bei diesem Händler gekauft und die 2Jahre komplett gewartet und inspiziert.

    Kurze Daten:
    Er6n mit ABS Bj. 2015
    Km: 136xx
    12000er Inspektion gemacht und auch alle davor!

    Fehler:
    Nach dem Kaltstart regelt die Erna die Drehzahl nicht wie gewohnt auf 2000 hoch und bleibt bei etwas über 1000 und nach 1-2 Sekunden kommt die FI Leuchte!
    Wenn ich sie dann wieder aus mache und wieder an ist es weg Drehzahl geht dann auf 2000 kaltlauf hoch und keine Lampe mehr.
    Es wird aber auch kein fehlercode angezeigt oder hinterlegt.

    Hat jemand ne Idee?

    Der händler war schon einmal dran konnte nix feststellen da der fehler nicht da war und nichts hinterlegt wurde! Jetzt ist sie zum 2ten mal dort deswegen und hab dem Mechaniker auch ein Video gezeigt!

    Vielen Dank schon mal im vorraus