Gestern im Einkaufscenter: Motorrad CFMOTO soll wie ER6N sein

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habt Ihr schon einmal die CFMoto gesehen? Die werben bei Mobile.de, dass diese wie die Er6n sein soll. Hatte gestern im Einkaufszentrum eine davon gesehen.
    Ist das ein chinesischer Zwilling? Kopien sind meistens schlechter als ihre Orginale!!

  • Errinnert mich an meine Hyosung GT650i R die ich vor der ER 5 Monate hatte. (Neufahrzeug mit 0 km inkl. voller Leid und Werkstattbesuche)

    Nur das diese Korea Müll war und kein China Böller. Lehre aus der Geschichte...der Preis kommt immer irgendwo her und meist wird dort gespart wo es erst auf den zweiten Blick auffällt. Dafür aber mit fiesem Nachgeschmack

    Ähnlich klingts bei diesen Fahrzeugen, geiz ist nicht immer geil

  • Meinst du die hier:
    http://www.cf-moto.eu/index.php/bikes_cfmoto_de_de.html

    Sieht schon sehr kopiert aus

    Ja, genau die meinte ich! Es ist schon erstaunlich, dass die Händler bei Mobile.de mit dieser Maschine und dem Zusatz:WIE KAWA ER6N
    werben dürfen!
    Im richtigen Leben habe ich davon allerdings noch keine auf den Straßen gesehen.

  • Vielleicht hat der Test in Motorrad-Online ja ein paar potentielle Käufer abgeschreckt... :thumbup:
    Der Motor war ja wohl ganz ok, aber der Rest eher unterirdisch.
    Aber ein Vergleich mit unserer Erna sicher in keinster Weise diskutabel.

  • Vielleicht hat der Test in Motorrad-Online ja ein paar potentielle Käufer abgeschreckt... :thumbup:
    Der Motor war ja wohl ganz ok, aber der Rest eher unterirdisch.
    Aber ein Vergleich mit unserer Erna sicher in keinster Weise diskutabel.

    Wenn die Chinesen schon für BMW die Motoren herstellen, wird es auch mit dem Rest irgendwann mal klappen... :hi
    http://www.motorradonline.de/news/report-bm…aus-china/95252

    Unsere Kisten kommen ja auch nicht mehr aus Japan.
    Viiiel zu teuer! 8)
    ER-6 & Versys ab 2010 "made in Thailand"

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Angebot + Nachfrage = Preis! Die Rechnung kennen wir alle aus dem kaufmännischen 1x1.

    Durch die Globalisierung ergibt sich aber leider auch eine neue Formel: (Nachfrage + Absatz) x Medienpräsenz (z.Bsp. Häufigkeit der Suchbegriffe in Google, Facebook, Twitter, etc.) = Kopie mit attraktiver Gewinnspanne

    Zum Glück setzen sich diese Kopien auf hiesigen Märkten kaum durch, da der Kunde ( in der Regel) immer noch auf Qualität setzt. Was haben unsere Freunde in Fernost nicht alles schon kopiert und umbenannt auf den Markt geworfen... Handys, Navigeräte zum Festeinbau in Fahrzeuge, ganze Autos welche auf Messen abfotografiert werden und anschließend unter katastrophalen Bedingungen zusammen geschraubt wurden und und und...

    Unter welchen Arbeitsbedingungen diese Gewinnspannen möglich sind, kann sich jeder ausmalen.

    Nun also auch die Erna. Man kann nur hoffen, das evtl. Sicherheitsmängel nicht erst durch Personenschäden ans Licht kommen, bevor die Produkte wieder vom Markt genommen werden. Ich will solche "günstigen Alternativen" nicht von vornherein schlecht reden. Es gab ja auch einige Hersteller, die sich mittlerweile etablieren konnten. Aber wenn ich lese, dass bei Motorrädern das Fahrwerk mangelhaft verarbeitet ist, stelle ich mir die Frage, welche Händler sich nur wegen einer attraktiven Gewinnspanne so was auf den Hof stellen... :grmpf:

  • Und für 5000€ bekommt man schon eine sehr gute gebrauchte er6, die sich auch nach Jahren noch gut verkaufen läßt . . wer da noch mit der Kopie liebäugelt hat den "China Kracher" wohl nicht gehört :pinch:

  • Was soll der China-Nachbau überhaupt kosten? Ich meine, ne neue 2014 ER6N hat mich 6800,- gekostet - da müsste der Preis ja schon ein deutliches Stück runter? Habe jedoch auf der besagten HP nichts gefunden???

  • http://suchen.mobile.de/motorrad-inser…sage=NEW&noec=1

    4300 Euro NEU
    Wenn man bei Mobile.de bei ER6 unter Neu sucht, kommt diese Kopie, die auch noch "wie ER6" wirbt. Die Händler schalten die Anzeigen unter Kawasaki ER6! Ein Unwissender fällt auf so eine Kopie vielleicht drauf rein.....

    Meine Waschmaschine kann eine No Name Chinaproduktion sein, aber beim Motorrad bleibe ich immer bei einer renommierten Marke.

  • Mit so nem Chinakram mit 150 über die Bahn.........oh da liegt ein Rad....ups...meins........ Ne danke.

  • Schon dreist: Einer beschreibt den Motor als bewährten Motor der ER6 von Kawasaki....

    Sehr günstiges Neufahrzeug mit coolen Aussehen mit dem bewährten Kawa- Motor (ER 6).

    Das ist natürlich schon frech :grmpf:

  • Wenn das der Verkäufer tut ist das doch nen super Argument bei nicht gefallen den Vertrag aufgrund Arglistiger Täuschung für Nichtig zu erklären...

    Leute gibts, hauptsache verkaufen der Rest ist egal :irre

  • Neudeutsch könnte man sagen: Voll der Shitstorm! :abfeiern

    Wenn man sich die Site des Großhändlers ansieht, hat dieser keinen Gerichtstand in DEU. Da könnte einem fast der Händler leid tun, der die ersten Wandlung nach mehrfacher vergeblicher Nachbesserung abwickeln muss.

    Aber besonders Leid tut mir dann der Käufer... wenn der Verkäufer nicht liquide ist... und dann kein Herstellergerichtstand in DEU. EiEiEi... wer sich so ein Bike kauft, sollte zumindest vorher mal seine Rechtschutz checken.

    Aber mal weg von den Schwarzmalereien, Vermutungen und Unterstellungen, hat jemand das Bike mal fahren gesehen? Also außer dem TE, dort fährt man ja sogar mit dem China-Bike ins Einkaufscenter! :harr

  • Müsste man probefahren... wirklich so mies? Klar, an einigen Stellen wird gespart worden sein aber wenn man nur ein Motorrad für jeden Tag zur Arbeit sucht für kleines Geld könnte das doch einen zweiten Blick wert sein?

  • Neudeutsch könnte man sagen: Voll der Shitstorm! :abfeiern

    Also außer dem TE, dort fährt man ja sogar mit dem China-Bike ins Einkaufscenter! :harr

    Ein Händler hatte dort Motorräder ausgestellt, unter anderem auch diese Erna Kopie. Auf der Straße habe ich dieses Motorrad noch nie gesehen / wahrgenommen. Der österreichische Importeur KSR vertreibt diese CF Motorräder und auch bekannte Marken wie die Royal Enfield /ganz unten auf der Linkseite. Ich bleibe aber lieber bei Kawasaki :D
    http://www.ksr-group.com/index.php/rele…by-generic.html