Moin aus Kiel!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo und Moin in die Runde!

    Mit 34 bin ich einer der "Späteinsteiger" und somit absoluter Voll-Noob! :hi

    Meinen Fleppen habe ich schon mit 18 gemacht! Seit dem habe ich immer mal wieder mit dem Gedanken "Bike" gespielt und so kommt es nun endlich, dass nächste Woche ERNA einzieht!

    Es werden sicher viiiiieeeele Fragen meinerseits kommen! Vor allem was die Technik und auch die eine oder andere Umbauarbeit angeht.

    Aber dass soll jetzt erstmal reichen...Fragen? ... keine? ... das bis demnächst im Fred! :)

  • Hallo Fischkopf ( darf man das so schreiben ? ) ?(
    willkommen im Forum. Viel Spaß mit den "Zweiradirren" hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen
    Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Bei Nordlichtern geht "FIschkopp" immer als Anrede :harr:harr

    Spasssssss :D

    Willkommen im Forum und auch trotz Späteinstieg ganz sicher die richtige Wahl getroffen mit der 6n :thumbup::thumbup:

  • Danke! Fischkopf geht klar! :daumenhoch:

    Das wichtigste ist jetzt erst einmal, dass sie heil in die heimische Garage kommt. Sie wird per Spedition gebracht. Bei u-ship hat der Transporteur nur Top Bewertungen. In einer Woche wird sich das hoffentlich bestätigen...

  • Willkommen im Forum.
    viel Spaß beim fahren.


    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Herzlich willkommen :hi
    Drücke Dir die Daumen, dass sie beim Transport heile bleibt und auch weit darüber hinaus.

  • :hi Servus mUsTErmAnN,

    alias DEU_Fischkopf na dann mal viel Spaß hier im Forum.

    Wenn die Spedition ihren Job gut gemacht hat auch Mega Spaß mit DeinER. :yeah: 34 zum Einstieg ist doch kein Alter.

    Farbe?

    Was möchtest du den verändern?

    Warum Spedition?

    Grüße aus dem Bereich des Landes wo die Berge sind. ;)

    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Willkommen hier und drücke die Daumen das als klar geht per Spedition und du dann bald deine km mit der Erna fahren kannst.
    Zu alt oder zu spät kann es nie sein zum Mopet fahren.
    Gehöre hier auch schon zur Mittelaltersklasse und habe viel Spaß mit meiner schwarzen Erna.
    Gespannt auf deine Fragen sowie Umbauten und wichtig Bilder bin ich jetzt schon.
    Gruß BlackLady

    Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk

    Ich bin süchtig nach Mopets :toeff

  • Moin Fischkopf,

    viel Glück mit der Spedition und anschließend viel Spaß mit deiner er! Hier im Norden gibt es auch hin- und wieder nette Strecken ;)
    War schon öfter auf der Ecke in Brasilien und Kalifornien (Schönberger Strand).

    Gruß aus Hamburg

  • Hey und nochmal moin an alle die mich hier so freunddlich begrüßen! :hi

    Also ich denke auch, dass man hier oben die durchaus "spaßige" Strecke finden kann! Aber für den Anfänger bietet Schleswig-Holstein sicher mehr, als für den erfahrenen Kurvenjäger. :rolleyes:

    Auf die Frage welche Erna bei mir einzieht, es ist das schwarze Modell aus 2012 mit der roten Feder am Hut! :harr

    Die Entscheidung mit der Spedition ist mir echt nicht leicht gefallen. Man liest ja immer wieder schlechtes...aber der Spediteur meiner Wahl hat bei u-ship eine wirklich einwandfreie und top Bewertungsstatisktik! Ich vertraue da einfach mal auf die bisherigen Kunden.

    Ich wollte sie ja eigentlich selbst holen aber als Anfänger gleich so eine lange Strecke (ca. 100 km) fahren müssen... :egal dat wird schon jut gehen mit der Spedi! *hoff*

    Geplante Umbauten: Also Erna ist noch wie aus´m Laden mit ihren 2500 km auf´m Tacho. Und sie hat ja nun wirklich nicht den schönsten Hintern... :whistling: Da geh ich so fix wie möglich bei!

    Alles andere wird die Zeit bringen... wenn sie doch nur schon da wäre... :S

  • So ein Transport kostet ca. 110 Euronen. Mir war vor allem wichtig, dass die Erna auch über ihren kompletten Wert versichert ist. Da gibt es ganz schöne Unterschiede.

    Ich hatte bis gestern auch die Option verfolgt die Erna selbst mit einem entsprechenden Transporter zu holen aber bevor ich sie zu stramm oder zu schwach verzurre... und und und... es gibt zum Glück Menschen die damit ihr Geld verdienen. Und günstiger wäre es per Miettransporter auch nicht geworden. :rolleyes:

  • Und günstiger wäre es per Miettransporter auch nicht geworden.


    Bei dem Preis gebe ich dir da Recht! Ich habe bisher Mopeds von Freunden immer so (Anhänger und Transporter) transportiert. Das ging immer gut und war gerade verfügbar. Magst du deinen Spediteur hier bekannt geben und dich dann nochmal zurück melden? Dann könnte man sich das mal merken :)

    Gruß Max

  • Das mache ich gerne! Jedoch warte ich lieber erst die Abwicklung ab.

    Wenn sie doch bloß schon da wäre...

    Sagt mal die Kennzeichen für Motorräder sind doch mittlerweile alle gleich groß oder? Ich mache mir gerade Gedanken über die Buchstaben/Zahlenkombination...


  • Also ich denke auch, dass man hier oben die durchaus "spaßige" Strecke finden kann! Aber für den Anfänger bietet Schleswig-Holstein sicher mehr, als für den erfahrenen Kurvenjäger. :rolleyes:

    Also, so aus Erfahrung kann ich dir versichern das es jedemnge Moped Strecken gibt für erfahrene Fahrer in Schleswig-Hlostein.
    Du hast sogar eine bei dir in der nähe, Stichpunkte Stakendorf-Dikau-Selent

    Da kann man besonders am frühen morgen, ganz alleine, jenseits der STVO die Rasten schleifen lassen. Auf teils sehr gut ausgebauten Straßen.

    Daher, Strecken zum fahren gibts genug bei uns. Es ist nur die Frage WO und vorallem zu welcher Uhrzeit man fährt ;)

    Guckst du auch hier

    Motorradstrecken und Treffpunkte in und um Hamburg / SH / NS

  • Zitat von JPPeterson

    Also, so aus Erfahrung kann ich dir versichern das es jedemnge Moped Strecken gibt für erfahrene Fahrer in Schleswig-Hlostein.


    Ich sehe schon, ich habe hier was losgetreten :rolleyes: . Wenn ich mal wieder mit dem Moped oben bin melde ich mich und lasse mich eines besseren belehren :thumbup:

    Sagt mal die Kennzeichen für Motorräder sind doch mittlerweile alle gleich groß oder? Ich mache mir gerade Gedanken über die Buchstaben/Zahlenkombination...


    Hier steht alls wissenswerte dazu: LINK

    Gruß Max