Angebotscheck er 6 n

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das war auch ironisch gemeint, wenn ich dir Kohle hätte, würde ne 1200er adv Zuhause stehen als Daily driver!

    Hab übrigens bei dem Angebot vom Händler zugeschlagen.
    Hab noch TÜV neu, drosseln und eintragen, ne Inspektion dazu bekommen und er hat sofort meinem Vorschlag von 4000 Euro zugestimmt :)
    Auch allgemein sehr sympathischer und ehrlich wirkender Mann.
    Wenn ich sie dann nächste Woche geholt habe, bastel ich mal nen Vorstellungsthread. Soweit schonmal vielen Dank!


    Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Mopped :thumbup:


  • Hab übrigens bei dem Angebot vom Händler zugeschlagen.
    Hab noch TÜV neu, drosseln und eintragen, ne Inspektion dazu bekommen und er hat sofort meinem Vorschlag von 4000 Euro zugestimmt :)
    Auch allgemein sehr sympathischer und ehrlich wirkender Mann.
    Wenn ich sie dann nächste Woche geholt habe, bastel ich mal nen Vorstellungsthread. Soweit schonmal vielen Dank!

    *NEID*


    Viel Spaß mit der Maschine und immer gute Fahrt ;)

  • Zitat

    Das ist aber ne KTM.... :D

    Viel Spaß mit deinem neuen Gerät!!!


    Nene, bei ktm müsstes ne 1290 oder 1190 sein, wobei ich zu den beiden auch nicht nein sagen würde.
    Über kurz oder lang wird sich zur Kawasaki sowieso auch noch ein einzylinder als supermoto gesellen :D

    Danke Jungs!

  • Und lass dann bei der 24tKM Insp gleich die Ventile mal mit prüfen. So mancher hat schon dabei ein oder mehrere Ventile im Toleranzbereich bzw. im kritischen Bereich gehabt.

    Ein Abgerissenes Ventil wird teurer als einmal Ventile prüfen ;)
    Das Geld sollte dafür über sein bevor man die Kohle in Blinker, Spiegel, Auspuff und so nen Krams pumpt

  • Ist die scheckheftgepflegt?
    Achte drauf, dass die Zeitabhangigen Sachen gemacht wurden, wie z.B. Kühlerschlauche, benzinschlauche, bremsschlauche incl Komplettüberholung der Bremsanlage usw
    Wenn alles gemacht wurde ist das Bike so ein guter Kauf.
    Wenn nicht, sollte das vorher nachgeholt werden.
    Ansonsten geht das incl Ventile kontrollieren Richtung 800,-
    Einstellen incl n paar shims noch extra.
    Sind ein paar Tips, wo ich noch drauf achten würde.
    Lass dir am besten die Dokumentation zeigen und genieße das tolle Baujahr, wenn alles IO ist.

    Free At Last:]

  • oh mann... was ihr dem armen Jason so alles empfehlt :freak
    entspannt euch doch mal :harr
    und laßt ihn über seine Errungenschaft freuen :punk

    @ Jason
    herzlichen Glückwunsch :hi
    viel Spaß mit deiner Erna und immer mit der Ruhe :]

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

  • Hey, ich glaube, dass Jason selber entscheiden wird ob er das einfach überliest oder ob ihm das irgendwie weiterhilft... :yeah:
    Ich fahre ja nun leider öfter diesen Klugscheisser Modus :P

    Spaß kommt schon beim Fahren :harr!

    Free At Last:]

  • Okay Fred :hi
    Jetzt mal Butter bei die Fische..... :yeehaa
    Was hast du denn alles von dem oben empfohlenen gemacht? :harr
    Ich ......... Nix..... :girl
    Und dabei hab ich fast doppelt soviel runter... :harr
    Ventile sind erst bei 42.000 km dran... :cool

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

  • Ich mag Butter bei den Fischen :sabber.

    Aber im Ernst: Mein Gedanke dabei ist, wenn der Händler als Scheckheftgepflegt verkauft, sollte das gemacht sein.
    Ganz einfach is das und die Erfahrung zeigt, dass das häufig eben nicht gemacht wurde, sondern die Maschinen kurz vorher aus eben dem Grunde vorher verkauft werden.

    Von den empfohlenen Sachen mache ich.....alles
    Macht man's nicht kommt die Quittung mit zeitlicher Verzögerung....
    Das ist mir die Maschine einfach wert 8)
    Und ich mir selber auch :harr

    Free At Last:]

  • Ventile prüfen bei 24tkm ist nach Ansicht meines Händlers nicht nötig. Lt. Wartungsplan erst nach 48tkm. Wenn das nicht stimmen sollte würde man wohl von viel mehr Ausfällen hören. Das wäre auch das 1. Mal das ich höre das ein Wartungsplan vom Hersteller zu nachlässig ausgeführt ist ... :harr

    Eher ist es umgekehrt ...

  • also ich habe im November eine Erna aus 2013 mit 6000 km gekauft für 4500€.
    Daher finde ich deinen Preis schon etwas zu hoch.


    Setzt ihm kein Floh ins Ohr, sonst macht er sich noch Gedanken. ^^


    Glückwunsch zum Bike, Jason!! :)

  • Kein Thema, wenn Leute ihre Erfahrungen austauschen is das doch völlig in Ordnung. Ich bin bis jetzt mit meinem Kauf sehr zufrieden, klar wenn man bis Mai wartet kommt einem bestimmt ein besseres Angebot unter, aber wenn ich bis August warte vllt sogar nochmal was besseres, so is das nunmal. Wichtig für mich ist mir mein bauchgefühl bei der Sache, und das war und ist deutlich besser als bei zb dem 2014 vorführer mit umfaller hier in neutraubling beim Händler für 5,2..."da kann ich dir für den Preis nichmal mehr ne Drossel reinbauen, das ist alles Arbeit "
    Solche Aussagen haben mich an dem ersten Händler am meisten gestört, wollte er mir doch tatsächlich weiß machen, drosseln wäre mit sehr großem Aufwand für die Mechaniker verbunden, ja ne, is klar.

  • :hi  Jason, Glückwunsch und sehr viel Spaß mit DeinER!

    :daumenhoch:Die besten Geschäfte sind die, wo beide Seiten zufrieden sind.

    Gruß

    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Papiere sollten am Samstag oder Montag in Postkasten sein.
    Versicherung hab ich gestern schon abgeschlossen, dann nurnoch ab zum Leistung eintragen und anmelden.
    Dienstag hat meine mum Geburtstag, da wirds nicht klappen, aber bis zum we sollte sie Zuhause sein, je nachdem wann mal jemand Zeit hat mich nach Passau zu fahren :)