Angebotscheck er 6 n

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Jungs.
    Ich steh zur Zeit vor der ungeahnt schweren Aufgabe, mir eine er 6 n zuzulegen.
    Bin vorhin auf dieses Angebot gestoßen :
    Fahrzeugangebot: Kawasaki ER6N ABS für 3980 EUR
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=194238319
    Was haltet ihr davon? Vom Händler is natürlich immer pluspunkt, drosseln würden sie auch im Haus noch erledigen.
    Alternativ hab ich noch die hier gefunden Fahrzeugangebot: Kawasaki ER-6N für 3800 EUR
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=203771377
    Die is optisch natürlich viel schöner, das ganze was man bei der oberen noch machen müsste is schon erledigt (ausser vllt breiteren lenker)
    Preislich nochmal attraktiver, 3800 Euro sind n ganzes Stück unter dem geplanten Budget.


    So, nun zum Punkt2,vorallem an die, die beide Modelle hatten.
    Ich liebaugel auch mit dem Modell ab bj 2012, dafür würde ich so max 5500 locker machen wollen.
    Was haltet ihr davon, abgesehen davon dass das neue Modell nochmal deutlich schöner ist, fährt es sich auch besser?
    Oder lieber die 15hundert Euro sparen für das nächste Motorrad oder damit Budget für Ausrüstung aufstocken?
    Ich bitte um input! ^^

  • Also Angebot 2 würde bei mir schonmal komplett durchfallen und zwar aus 2 Gründen

    1. Unfallfahrzeug...immer ganz schlecht weil meist notdürftig bis garnicht repariert, ob Schäden am Rahmen etc. aufgetreten sind lässt sich nur durch vermessen klären.
    2. Soviel Zubehör hat der gewiss selber verbaut. Hat er es richtig verbaut? Ist alles eingetragen bzw. gibts zu allem eine ABE? Bei Fahrzeugen die vom Besitzer optisch aufgewertet worden sind ist immer ein Prüfender Blick der bessere...wenn man so manche Laienarbeit sieht weiß man wie die mopete behandelt worden ist.

    Und Kleinscheiss nebenbei...der Anbieter hat nicht mal die Hubraumzahl im Angebot korrekt ausführt.

    Ich bleibe dabei, Finger weg von Privatverkäufen es sei denn man kennt den jemanden oder hat Zeit und Geld event. Schäden zu reparieren.

  • Hi Jason,

    ich habe vor kurzem meine ER6n Modell 2015 bekommen (in grün) und dazu kann ich nur sagen: EIN GEILES TEIL  :speicheln
    auch wenn ich Wetter-bedingt nicht viel fahren konnte
    Wenn du dir eine Erna 2012 für 5,5 kaufen möchtest, könntest du dir auch überlegen ein 2015er Modell zukaufen (vorausgesetzt du bist ein Führerscheinneuling? Denn die erhalten für das Modell '14 und '15 650€ Rabatt)

    zu den Preisen... einfach mal im Internet rumsurfen und schauen was andere für das Motorrad verlangen.Tipp: Händler verlangen in der Regel immer mehr als Privatverkäufen und bei Privatverkäufern kann man besser handeln. ;)Allerdings ist billig auch nicht immer besser.

    Zum Fahren an sich sind, meiner Meinung nach, alle Modelle top. Du musst dich einfach mal auf die Teiler hocken. Jeder hat einen anderen Geschmack bzw. Fahrstil.
    Was mir am 3800€ Angebot gefällt ist der HURRIC Aupuff  :thumbup: Aber hier kann man auch den Preis runterdrücken. (wie schon vom Anbieter beschrieben ist an manchen Stellen der Originallack nicht mehr vorhanden und hatte Unfälle/Umfaller. Wie schon gesagt einfach mal die Preise im Internet vergleichen und wenn du dir eine kaufen möchtest aufjedenfall jemanden mitnehmen, der dir helfen kann und die selbstverbauten Teile wie bei Angebot 2 beurteilen kann (richtig eingebaut?)!!


    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

    LG

    PS: das war meine erste Antwort im Forum  :hi

  • Ich bleibe dabei, Finger weg von Privatverkäufen es sei denn man kennt den jemanden oder hat Zeit und Geld event. Schäden zu reparieren.

    Nö. Warum? Wenn jemand lückenlos die Services und Inspektionen nachweisen kann? Klar, die ganzen Umbauten sollten schon halbwegs sachgemäß ausgeführt worden sein. Da nimmt man ggf. jemanden mit, der sich auskennt. Es gibt auch Händler, die einem Mist verkaufen wollen. Da müssen Privatverkäufe nicht immer schlechter sein...

    Ich wünsch Dir ein gutes Händchen beim Kauf! :yeah:

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Bei dem privat Angebot is zb das Scheckheft gepflegt, bei dem vom Händler nicht.
    Die Sache mit dem umfallen...kann sein das dass stimmt und nichts passiert ist, kann aber auch ein ausgebesserter echter unfallschaden sein, drückt meine Meinung von dem Motorrad doch etwas.
    Aber bei Sachen wie Blinker und Hebel kann man ja nicht wirklich was falsch machen oder?

    Ps: Jo Neukauf, mein kawahandler wollte doch tatsächlich 6400 für ne neue plus! Nebenkosten und Überführung, da dann den Bonus wieder weg bleiben wahrscheinlich immer noch mindestens 6 Riesen übrig, is mir erstens zu teuer, zweitens kommt dann auch direkt wieder der erste Kundendienst und drosseln würde auch extra kosten. Fand den Besuch beim Vertragshändler nicht sehr sympathisch.

  • Bei Blinker und Co kann man jedemenge Falsch machen. Nämlich dann, wenn nen Deletant am Werk war.
    Dann gibts Kriechströme, korredierte Stecker, Schlechte Verkabelungen die dann die wirrsten Fehler im System produzieren. Die suche ist meist die Nadel im Heuhaufen. Solche Fehler treten dann auch mal gerne unvermittelt auf während 5000 km lang alles tutti war.
    Und das ist jetzt nur die elektronische Seite...

    Auch Eintragungen und ABE sind entscheidend, fährt man bei fehlen von solchen Unterlagen doch ganz schnell ein möp ohne Betriebserlaubniss. Das kostet, bei einem Unfall im allerschlimmsten Fall sogar einen Teil der Versicherung. Und die Aussage "Das wusste ich nicht" zieht heute bei der REnnleitung nicht mehr.
    Daher,wie gesagt, sollte man sich das alles ganz genau anschauen. Wenn du niemanden hast der sich wirklich !!! mit der Materie auskennt, sei Vorsichtig.

    Und natürlich gibts auch Händler die Mist verkaufen, jedemenge sogar. Und je weniger Ahnung der Käufer hat desto mehr Mist versuchen einige zu verkaufen. Der Händler ist aber Belangbarer bei Problemen als ein Privatverkäufer denn der Beruft sich auf "Gekauft wie gesehen".
    Und hat er nicht Arglistig massive Unfallschäden verschwiegen ist der auch noch im Recht.

    Zur Thematik Unfallschäden sei gesagt das ein Ausbessern von nem bischen Farbe nicht unbedingt die Probleme damit erledigt sind. So manchem (u.a. hier im Forum) ist die Mühle mal im Stand umgeplumst. Blödes fallen auf den Lenker hat so manche Gabelbrücke verzogen. Sehen tut das der Laie nicht unbedingt. Merken erst recht nicht. Kostenpunkt ein paar 100 € und der TÜV klebt dann auch keine Plakette drauf. Mal so als Beispiel ;)
    Also Unfall/Umfaller genaustens Begutachten. Das Geschrei danach ist dann sonst groß

  • Eben das meinte ich ja, ein verzogener Rahmen kann einem leicht als harmloser umfaller verkauft werden, iwann kommt dann das Böse erwachen. Das ganze ist echt ziemlich kompliziert wenn mans richtig machen will.

  • Habe erst vor ein paar Wochen eine gebrauchte ER6-N von privat erstanden, Bj 2013 mit Anschlußgarantie bis 2017, komplettes Checkheft, kleine Blinker, Nummernschildträger und Sturzpads waren schon beim Neukauf vom Händler montiert, Um- und Umfallfrei (steht im Vertrag) für 4500€ . . da würde ich noch ein wenig länger den Markt beobachten bis sich was ähnliches ergibt . . . . Geduld (und die Möglichkeit zum Anschauen auch mal ein Stück weiter weg fahren zu können) zahlt sich manchmal aus.

  • Mein Händler würde mir für meine MJ13 4000,- geben.
    Müsste oder wollte ich sie verkaufen, wäre ich über 4500 froh.
    Also, wie Rob sagt, Markt beobachten.

    Und eine neue mj 14 ( technisch mj15) bekommst du in MS für 5750,-, meine ich am WE gesehen zu haben.
    Eine ging direkt weg, während ich da war....

    Free At Last:]

  • Ihr meint also, das Angebot vom Händler ist zu teuer? Hab gerade telefoniert, drosseln inklu TÜV wäre wohl bei um die 150 Euro, damit sollten wohl 4100 Euro realistisch sein.
    Dafür neue Reifen und eben vom Händler, bj Juli 2010.


    In meinem Gebiet, 93073 +200km das beste Angebot.
    Zu bedenken is eben auch, wenn ich die privat kaufe, brauch ich einen Anhänger oder Transporter um das Ding zu ner Werkstatt zu bringen zwecks drosseln, oder 2 mal den Aufwand zum heimfahren, Drossel einbauen, selber zum TÜV bringen.

  • Hallo,

    ist neu für dich keine Option (wegen Budget)?

    Ich hab im April 2014 eine 6N 2014 (logisch) um 6.800,- gekauft - vom Händler, Garantie, 0km, nagelneu - wollte zuerst auch gebraucht aber die meisten kosten bei uns in Ö 5.500,- da hab ich doch lieber 1.300,- draufgepackt und hab was neues :)

    Nur so als Denkanstoss

    Allzeit gute Fahrt :)

    lg
    pepi

  • Neu ist nicht drin nein. Finanziell zwar eigtl kein Thema, allerdings möchte ich in dem Rahmen bleiben den ich mir selbst gesteckt habe.
    5500 Euro, mehr wirds nicht.
    Da ich auch einen neuen Helm, neue handschuhe und einen ruckenprotekor brauche, wirds wohl eher eine Maschine um die 4500 werden, lieber bissl mehr ins drum rum investieren :)

  • Das kann ich natürlich verstehen, bei mir waren es gleich 10k - Ausrüstung, A-Schein, Motorrad - da leppert sich was zusammen :)

  • Wenn du nach 2 Jahren eine größere Maschine kaufen möchtest, gäbe es ja noch die Option :Leasing.
    Hab zwar keine Erfahrung damit und keine Ahnung wie es mit der Versicherung etc ist, aber es gibt die Möglichkeit. :)

  • Nachdem ich so blöd war mein erstes Auto nicht bar zu kaufen, hab ich mit mir ausgemacht, das ausser einer Immobilie nichtsmehr auf pump gekauft wird.
    Leasing ist zwar nicht direkt auf pump, ich will aber doch das mir die Maschine dann gehört, wenn ich sie dann im Sommer vllt gegen ne supermoto tauschen will, kann ich das wie ich will, wenn ich sie aber die nächsten 30 Jahre fahr bis ich mal ins GS Alter komm, kann ich das dann auch ^^

  • Na, das mit dem GS Alter ist aber etwas unfair.
    Zugegeben sind BMW Fahrer etwas anders aber ich finde die GS Klasse. Bin die auch schon gefahren und muss sagen, wenn man ein schlechter Fahrer ist, gleicht das Mopped schon vieles aus... :harr

    Also getreu dem BMW Motto, gut fahren als schlechter Fahrer.

    Free At Last:]

  • Das war auch ironisch gemeint, wenn ich dir Kohle hätte, würde ne 1200er adv Zuhause stehen als Daily driver!

    Hab übrigens bei dem Angebot vom Händler zugeschlagen.
    Hab noch TÜV neu, drosseln und eintragen, ne Inspektion dazu bekommen und er hat sofort meinem Vorschlag von 4000 Euro zugestimmt :)
    Auch allgemein sehr sympathischer und ehrlich wirkender Mann.
    Wenn ich sie dann nächste Woche geholt habe, bastel ich mal nen Vorstellungsthread. Soweit schonmal vielen Dank!