Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo habe am Freitag meine Versys zugelassen und bin gestern und heute gefahren. :jubel
    So hab ich schon die ersten 5ookm drauf.
    Das Wetter war heute absolut spitze, sonnenschein und trocken, es waren doch einige Biker im Odenwald unterwegs und das am 7.Januar. :P
    Gestern hab ich bei nasser Strecke natürlich das zu kurze Vorderradschutzblech bemängelt. ;(
    Aber das Problem gabs schon bei meiner KLE500, hier war auch die mitte des Kühler immer voller Dreck.
    Vielleicht sollten wir ein mail an Kawa schicken, weil 1000 schwarze Verlängerungsstücke billiger wären wie 1000 neue Kühler. :leuchte

    Habe beim einfahren 5000U/min, bei Kilometerstand 130 gemerkt das sich was verändert hat.
    Rauherer Motorlauf, mehr Drehmoment, lauterer Sound und weniger Verbrauch. :floet
    Läuft am Anfang scheinbar fetter.:irre:

    Nach 200km 12liter getankt wieder voll, obwohl nur noch letzter Tankbalken zu sehen war.
    Tankanzeige ist nicht auf F wie FULL zu kriegen, obwohl bis zum Tankverschluß voll ist, was auch schon länger dauert. :grmpf:
    Heute war der Tank rand voll, nach 300 km blinkt Fuell, d.h.5,1 Liter/100km
    alsoTankreichweite 300km, dann Tanke suchen.

    Aber sonst nur positiv, geiles Fahrwerk, starker Motor und dawegen hab ich Sie gekauft. Hatte vorher zwei Probefahrten gemacht und hab gewußt was mich an Motor und Fahrwerk erwartet.

    Jeder meint hat doch sicher 90PS. :super
    Also von der Optik bisher nur positive Stimmen erhalten.

    Bin nur 20km Autobahn gefahren, war auch ganz okay, wie das nach 3 Stunden ist kann ich nicht sagen, aber das der Fahrerplatz sehr lang ist sollte zum Stellungswechsel taugen.:yippiii

    Reifen sind auch positiv, ABS könnte abschaltbar sein, sonst steht man mal im Notausgang einer Kehre.
    Ist mir passiert, was gelernt dabei, war auf meiner Hausstrecke vielleicht etwas zu schnell gewesen. ;)

    Edit by Noxes: Hab mal die Farbe geändert, ich konnte es einfach net lesen.

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

    3 Mal editiert, zuletzt von Ledrojaner (7. Januar 2007 um 21:06)

  • Glückwunsch zur Versys und noch viele viele freudige Kilometer!!

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Schön...und MEINE "ER" steht beim Händler zum Winterschlaf X( :(

    Hätte so schön noch fahren können :bye

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Zitat

    Original von MCM
    Schön...und MEINE "ER" steht beim Händler zum Winterschlaf X( :(

    Hätte so schön noch fahren können :bye

    nicht ärgern, bald schon ist märz (und dann kommt schnee und eis ...)
    :kalt
    diese woche bis 15°C :bump:

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • @ ledrojaner:

    "es waren doch einige Biker im Odenwald unterwegs und das am 7.Januar."

    Wo genau bist Du da unterwegs? Wohne genau zw. Odenwald und Spessart.

    Auf meiner Versys sind erst 540 km. Vielleicht kann man sich mal treffen?

  • Ich war am Sonntag in Miltenberg am Main. 8)
    Ich wohne auf der anderen Seite vom Odenwald am Neckar. :wow

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Tankanzeig funktioniert bei meiner Versys genau so kryptisch... Ist wohl normal

    Habe jetz den letzten Balken gefunden: Bis unter den oberen Rand tanken (vorsichtig beim Anfahren ;)) und dann kann man sich den letzten Balken ca. 25km angucken. Tolles Gefühl

    Lieber fünf vor zwölf als eine nach eins 8)

    Einmal editiert, zuletzt von segler (8. Februar 2007 um 12:58)

  • Zitat

    Original von Ledrojaner

    ABS könnte abschaltbar sein, sonst steht man mal im Notausgang einer Kehre.
    Ist mir passiert, was gelernt dabei, war auf meiner Hausstrecke vielleicht etwas zu schnell gewesen. ;)

    .

    Versteh ich jetzt nicht? ? ?(

  • Mein Wunsch ABS vom Lenker aus abschaltbar.
    Es gibt Strecken wo, es mich stört, bei einigen BMWs ist es vom Lenker aus abschaltbar. :japan:

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Versteh ich immer noch nicht

    "ABS aus" wann willste das denn fahren? Entweder willste fahren wie mit einer Supermoto....mit anbremsen schräg stellen, dafür ist die versys aber nix richtiges oder du willst wie die GS ins Gelände, da gibts fürGeländeprofis die eine oder andere Situation bei der ABS nicht den gewünschten Effekt bringt.

    Aber auf der Straße kann ich mir im Augenblick keine einzige Situation vorstellen bei der ABS hinderlich wäre.

    Desshalb nochmals die Frage: Warum??
    Hartmut

  • Weil ich bei trockener Hausstrecke, in der Kurven dauernd in der ABS-Regelbereich komme.
    Es gibt mehr wie entweder, oder und mehr wie GS-Fahrergeländeprofis. Vierte Kategorie, einfach ganz normale Heizer.

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Moin,

    Zitat

    Weil ich bei trockener Hausstrecke, in der Kurven dauernd in der ABS-Regelbereich komme


    Dann sei doch FROH !!

    Überbremstes Vorderrad ist NICHT witzig. :(

    Uli

    • Offizieller Beitrag

    wenn du schon in der kurve in den abs regelbereich kommst, moecht ich dich nich ohne abs sehen^^, aber kannst ja mal versuchen, einfach ne leitung vonner bremspumpe direkt zur bremse zu verlegen, dadurch haetteste du des abs ja "umgangen"...
    ob man sowas machen sollte? denke nicht...

  • Das Problem sind die langen Regelintervalle, dadurch muß sehr früh gebremst werden. :rolleyes:
    Das ist nicht allgemein so, sondern nur bei der Versys-ABS-Abstimmung. :(
    Das ist auch schon den Zeitungstestern aufgefallen, mir ist erst jetzt aufgefallen, seit ich auf trockenen Strassen unterwegs bin.
    Und beim stabilisieren mit der hinteren Bremse, gibts gar keine Bremswirkung, ABS ist sofort zur Stelle. :bye

    Bei BMW gibts auch unterschiedliche ABS-Abstimmungen, Kawa wird bestimmt überarbeiten. :japan:

    Auch euer ABS wird anderst regeln, andere Regelintervalle haben.

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Moin,

    Zitat

    Das Problem sind die langen Regelintervalle, dadurch muß sehr früh gebremst werden.

    Heh, Hallo, jemand zu Hause, Mc Fly?


    Fahr mal 10000km OHNE ABS und dann schreib's nochmal.

    Mann, Mann,Mann

    Uli