Nein, wenn sich da Feuchtigkeit sammelt müssen die Pins nachgestellt werden da die Pinlock Scheibe nicht mehr korrekt am Visier anliegt
Motorrad-Woche bei Lidl
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Nein.
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- Offizieller Beitrag
ich habe mir so eine Sonnenbrille gekauft. Die liegt bei mir echt gut an und hat keinen störenden Rahmen um die Gläser. Und zur Qualität: Die Sonnenbrille ist "made in Germany" bei FILTRAL in Fürth, also von der UVEX-Gruppe. Von mir eine klare Empfehlung!
Schlecht ist nur, dass die Brillen nicht einzeln verpackt sind. Die stecken in so einem Aufsteller im Markt. Man muss also schauen dass man keine mit Kratzer erwischt...
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Also meine Pinlockscheiben haben mehrere Einkerbungen und mein Visier hat auf jeder Seite einen "Nubbel" - habe das Gefühl, dass sich das Visier immer weiter ausdehnt und man dann die nächsten Kerben nutzen müsste. Habe jetzt gesehen, dass es nicht nur 2 Einkerbungen (oben) gibt, sondern unten noch zusätzlich 2 weitere. Aber wie gesagt, der Drops ist gelutscht Lernen durch Versuch und Irrtum. Oder: Lernen durch Schmerzen
Gehe dann mal ins Tal und kauf mir ein paar von den Sonnenbrillen. -
Den Lidl-Helm hatte ich Anno 2010 mal gekauft. Klapphelm für 59.- oder so. Der neue sieht mechanisch identisch aus, hat aber andere Anbauten. Ich wollte damit nur innerorts Roller fahren, um die Visier- und Klappmechanik von meinem Schuberth zu schonen - im täglichen Gebrauch kommt da einiges zusammen, mein C2 geht inzwischen bei Kopfnicken von alleine zu, und das Visier ebenso. Naja, der Lidl-Helm taugt nicht mal dafür, viel zu laut schon bei Tempo 50. Geht echt gar nicht
Nur zum Kartfahren geht's, da er recht leicht ist und weil man da eh mit offenem Visier fährt.
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.., mein C2 geht inzwischen bei Kopfnicken von alleine zu, und das Visier ebenso.
Der C2 ist kein Klapphelm.Im übrigen ist genau das Zuklappen auch der Grund, warum das offen fahren damit (zu Recht) verboten ist. Denn er klappt ja nicht zu und rastet ein, sondern das Kinnteil bleibt halt irgendwie stehen. Im Zweifel sieht man nix mehr, das ist doch Lebensgefährlich für den Fahrer und andere.
Es gibt ja Klapphelme, die offen auch zugelassen sind. Da rastet das Kinnteil oben sicher ein, dann ist alles gut. Man muss sich eben entscheiden, was man will, auch mal offen fahren oder C3.
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Der ist C2 ist ein Klapphelm
Habe jetzt den fünften Klapphelm oder so. Keiner davon ist für offen fahren "zugelassen", und keiner davon fällt von alleine oder unter Gezappel halb zu. Ganz oder gar nicht. Und Helme brauchen für Deutschland auch keine Zulassung, ein Helm muss "geeignet" sein. Die Bußgeldpraxis sagt sieht so aus, dass die Ohren bedeckt sein müssen, also nix mehr mit "Braincaps". Die ganzen e-Nummern sind in Ländern relevant, wo die für Helme auch vorgeschrieben sind, z.B. Italien. Und damit ein Polizist wegen sowas nachschaut, muss man ihm vorher schon ganz massiv auf den Keks gegangen sein...
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Der S2 von Schuberth ist ein Integralhelm. Der bekanntere Klapphlem ist der C3 bzw. C3 pro. Anscheinend gab es auch mal einen C2 mauss aber schon ne weile her sein.;)
Gefunden war so 2007.
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- Offizieller Beitrag
Und Helme brauchen für Deutschland auch keine Zulassung, ein Helm muss "geeignet" sein.
Für die Benutzung stimmt das zwar, nicht aber für das Inverkehrbringen. Ohne eine Zulassungsnummer darf ein Motorradhelm in ganz Europa schon lange nicht mehr verkauft werden. Daher wirst du heute kaum noch einen "geeigneten" Helm ohne Zulassungsnummer finden. Den müsstest du schon selbst aus dem außereuropäischen Ausland mitbringen... -
Habe jetzt den fünften Klapphelm oder so. Keiner davon ist für offen fahren "zugelassen", und keiner davon fällt von alleine oder unter Gezappel halb zu.
Ich hab den Nolan N104Evo. Der ist auch offen zugelassen. ABER nur wenn der Hebel zum fixieren des Klappteils eingerastet ist. Dann fällt von alleihne nichts mehr runter. Ohne diese Arretierung klappt der auch bei starkem nicken zu.
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Bei starkem Nicken ist das ja sogar richtig praktisch, an der Ampel offen warten, dann einfach losfahren und bei Tempo 30 mal heftig nicken -> zu
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Deren Unterziehhose wärmt toll
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Hier mal ein Test mit Bezug auf das offen Fahren. Link
Zitat:
"In der Praxis werden Klapphelme häufig
offen gefahren. Das ist aber nicht in
jedem Fall im Sinne des Herstellers. Wer
also gedenkt, seinen Klapphelm auch als
Jethelm zu nutzen, sollte darauf achten,
dass das Modell über eine so genannte
P/J-Homologation verfügt,
also sowohl als Jet- wie auch
als Integralhelm zugelassen
ist. Im Testfeld verfügen die
Kandidaten von Lazer, Scorpion,
Caberg, Shark und Nolan
über diese Zulassung. Alle
anderen müssen mit geschlossenem
und vor allem eingerastetem Kinnteil
gefahren werden. "Ein Schlagloch, eine Verkehrsberuhigung, mal vom Fußweg über den Kantstein runter, .... fällt das Kinnteil nur halb zu fährt man blind. Da es ja Alternativen gibt, sollte man die nutzen oder den Helm eben geschlossen fahren. Das kann doch nicht so schwer sein, dass man das diskutieren müsste.
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(...)
eben entscheiden, was man will, auch mal offen fahren oder C3.Der C3 kann offen gefahren werden und ist als Jet Helm auch zugelassen. Selbiges gilt für den C3pro
EDIT: sagte damals der Muggel bei Stadler. Schriftlich finde ich das aber auch nicht. Mir dämmert eine Falschaussage in dem "Fachgeschäft" bekommen zu haben.
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Muss dir als C3Pro-Fahrer leider anderes mitteilen. Ist nur als Integral zugelassen.
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... was aber selbst die Polizei nicht daran hindert, die Dinger offen zu fahren. Und es ist halt auch tatsächlich keine Vorschrift, die in Deutschland relevant wäre. Ich glaube ich kenne meine Murmel ganz gut und kann einschätzen, ob die von alleine halb zufallen kann, und dann kann ich entscheiden, ob ich damit offen fahre.
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