ich bin bald auch ein er-6 junkie ;)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • soo nachdem ich tagelang hier im forum als gast rum gesurft habe, habe ich mich nun entschieden doch zu registrieren da ich stark davon ausgehe das ich mir eine er-6f kaufen werde. und da ihr alle ne menge ahnung habt, fühle ich mich hier gut aufbewahrt ;)

    werde jetzt erstmal die ganzen threads aufmischen ;)

    hoffentlich auf eine schöne zeit!

    gruß
    jan

  • Na dann mal ein Herzliches Willkommen hier im Forum! :hi
    Ne f ist natürlich ne gute Wahl...gibt sowieso zuviele n's hier! :aetsch:
    Wünsch Dir auf jeden Fall viel spass hier und freue Dich schon mal auf die kleine!

  • hallo jan.

    ein herzliches willkommen :hi

    Zitat

    und da ihr alle ne menge ahnung habt, fühle ich mich hier gut aufbewahrt


    nunja, bin auch einer von deiner sorte, der sich aus dem selben grund hier angemeldet hat wie du. willkommen im klub. ;)

    na denn viel spass hier im forum.

    wann wird es denn so weit sein, dass du dich dann in der tat fuer eine neue liebe entscheidest?

  • @ Hey Jan,

    Willkommen hier im Forum !!!!

    Misch auf das Forum :punk das ist die richtige Einstellung :yeah:

    Viel Spaß hier, und hoffentlich bist Du bald mit "F" :jubel

  • Hi Bucki,

    wünsche dir viel Spaß hier im Forum - Willkommen !

    Gruß Bedi

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Zitat

    Original von StarvinMarvin
    hallo jan.

    ein herzliches willkommen :hi


    nunja, bin auch einer von deiner sorte, der sich aus dem selben grund hier angemeldet hat wie du. willkommen im klub. ;)

    na denn viel spass hier im forum.

    wann wird es denn so weit sein, dass du dich dann in der tat fuer eine neue liebe entscheidest?

    hmm.. war bis ebend off, weil ich weinen musste. habe festgestellt das man erst 2 jahre den a führerschein braucht um offen fahren zu dürfen. da ich vorher a1 hatte,dachte ich das es ab dann zählt,dann hätte ich sie gleich offen fahren können. so darf ich erst am 10.08 offen fahren :(

    weiß einer wie teuer drosselung einbau und ausbau wär?
    oder sollte man nicht gedrosselt den motor einfahren? habe irgendwo mal gelesen das der motor dann an leistung oder so ähnlich verliert.

    bin jetzt hin und her gerissen, bin dermaßen heißt auf das motorrad das ich lieber gestern als heute eins kaufen würde. aber muss vorher noch mein a1 motor mz-sm 125ccm verkaufen. und überlegen wie ich das mit der er-6f mache ;(

  • nicht mehr warten, bucki !
    warum gibst du nicht die MZ in zahlung und leistest dir schon die F ?
    die drossel zum anfangen ist doch gar nicht verkehrt, dann wirst du auch nicht vor august übermütig und kannst dann immer noch
    den rest der saison heizen und hast schon ein gutes gefühl für dein bike !


    @ m@rkus: alles gute noch für 2007 ! N kann mann nie genug haben (mir fehlt meine kleine so sehr ...) :(

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Zitat

    Original von M@rkus
    Na dann mal ein Herzliches Willkommen hier im Forum! :hi
    Ne f ist natürlich ne gute Wahl...gibt sowieso zuviele n's hier! :aetsch:
    Wünsch Dir auf jeden Fall viel spass hier und freue Dich schon mal auf die kleine!


    :aaah :eek: :bump: :krieger :teufel :donner und :boxen

    ZUVIEL "N" ich glob ich fall vom GLAUBEN =)

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Zitat

    Original von bucki

    weiß einer wie teuer drosselung einbau und ausbau wär?
    oder sollte man nicht gedrosselt den motor einfahren? habe irgendwo mal gelesen das der motor dann an leistung oder so ähnlich verliert. [...]

    fragen ueber fragen. gute fragen!
    der a1 fuehrerschein wird also nicht mit angerechnet fuer die 2-jahres-beschraenkung des a-scheines?und musst deshalb theoretisch noch gedrosselt fahren.
    ich hoffe ich liege nicht falsch, die drosselung kostet irgendwas in die hundert euro rein, alles sache eines gespraechs mit dem freundlichen...

    aber ich kann dir auf die frage, ob einen motor mit drosselung einzufahren, schlechter sei als ohne, keine antwort geben. ich denke sooo schlimm ist das nicht, denn beim "einfahren" geht es ja um das gesammte aggregat an sich (incl kupplung usw., wenn nicht sogar das ganze bike) = viel schalten etc... wirst du ja wissen. 8)

    vielleicht kann wer anderes da besser (u.u. aus erfahrung oder wissen) drueber auskunft geben???

  • für mich ist halt die wichtigste frage wie das mit dem einfahren ist ob das mit drosselung schlechter ist dann werde ich mir die f noch nicht kaufen. will auf das motorrad nicht verzichte. sind vier leute im haus und haben drei autos. aber da jeder wo anders hin muss ist es immer gut das ich notfalls aufs motorrad umsteigen kann.

    naked-oldie
    ist es nicht sinnvoller das motorrad privat zu verkaufen? denke kriege so mehr geld,als wenn ich es bei einen kawa händler in zahlung gebe?!

  • Zitat

    ist es nicht sinnvoller das motorrad privat zu verkaufen? denke kriege so mehr geld,als wenn ich es bei einen kawa händler in zahlung gebe?!

    kann schon sein, das du theoretisch mehr kohle bekommst.
    ich weiss nicht, wie gefragt das modell ist und ob du jetzt am
    jahresanfang gut verkaufen kannst.
    jedenfalls läufst du "gefahr" auf deiner 125er hocken zu bleiben
    und hast dann schon die F.
    stressfreier ist sicher die inzahlungnahme.
    hast du schon mit einem händler gesprochen oder sogar ein bisschen
    verhandelt ?
    für meine 125er (habe ich in zahlun gegeben)
    habe ich den bestmöglichen vergleichbaren preis
    (lt. vergleichbarer angebote bei mobile.de)
    auch bei meinem händler bekommen :yeah:

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • also dann sag ich auch mal hERzlich willkommen :hi :hi!
    wirst mit sicherheit viel spaß :jester hier haben =)

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp


  • hab bis jetzt noch gar nichts unternommen. habe mich über die feiertage für die kawa festgelegt. ist preisleistungsverhalten einfach wahnsinnig gut. werde morgen oder übermorgen mich mal aufraffen zum händler.

    ich würde wenn die 125er zuerst verkaufen bevor ich mir die f hole!

  • Herzlich Willkommen hier im Forum und viel spaß!!

    Normaler weiße hat ein Drosslung keine Auswirkungen auf das Einfahren. Die Drossel kostet 100 €, zumindest hab ich das gezahlt aber je nach dem wie der Händler ist, schenkt er sie dir auch, zumindest war es bei einigen der Fall ....

    ktm2.jpg