Beiträge von bucki

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    hi, danke für die rasche antwort! okay dann werde ich wohl aufhören mit einem digitaltacho zu liebäugeln. auch nicht weiter schlimm.

    viel wichtiger iss die frage nach einer passenden windschutzscheibe, am besten in schwarz! finde leider nichts passendes, glaube solangsam ich muss mich mit rauchgrau abfinden!

    danke nochmals
    jan

    hi,

    habe folgendes problem. meine lieber bruder wollte mir ein gefallen tun und mein motorrad waschen. leider hat er nicht den besten schwamm genommen, und somit sehr viele kratzer ins ganze motorrad gemacht.

    die windschutzscheibe iss total runiert,da brauche ich eine neue. kann mir da jemand helfen und mir paar gute links geben?
    war bisher auf der mra-shop seite, aber leider haben sie keine in schwarz. möchte gerne eine in schwarz,damit sich das auswechseln lohnt und kein reiner austausch ist.

    mein lack iss auch ruiniert, schon mehrfach versuch wegzupolieren, man siehts so auch nicht extrem, aber bei so mancher sonneneinstrahlung springt mir das sofort ins auge, was aber auch daran liegt das ich weiß das es da ist. denke da kann man nichts großartig mehr machen :( wollte aber noch zum lackdoktor, kann mir jemand einen in der region hannover empfehlen?

    andere frage, hat jemand bei seiner er-6f bj 06-08 den tacho umgebaut? weiß nicht ab wann die er-6f ein digital-tacho hat, aber iwie hat der was. würde auch gerne ein digitalen haben :) hat jemand erfahrung in dem bereich, vllt schon jemand gewechselt? wenns überhaupt bei der er-6f funktioniert?

    bin über jeweiligen hinweis dankbar!
    hoffe das ich auch im richtigen forum bin, ansonsten bitte verschieben.

    gruß
    jan

    Mein Tip Nr. 1: Das Moped gut konservieren, bevor der Rost kommt

    was meinste damit? wie soll ich es konsevieren, also mit welchen produkten?

    gruß
    jan

    15-20km warm fahren iss doch ganz schön viel,oder?
    da braucht ja mein auto weniger =)

    vorgesehen war es das ich hinfahre die papiere bekomme und dann mit roten nummernschild nach hause fahre um es hier anzumelden...

    hat sicher aber leider erledigt da es heute mega viel schnee runter kam :(

    gruß
    jan

    Zitat

    Original von Bedi
    Bloss net löschen...dann haben andere bei solchen Fragen noch mehr zu lesen :floet

    Is schon ein Ding wie die Zeit verfliegt wenn man sich hier mal richtig reinkniet, gelle ? ;)

    ja das kann man so sagen, die zeit verfliegt :floet. ich hoffe mal das mein händler morgen endlich den fahrzeugschein bekommt damit ich die karre abholen kann :heil:

    gruß
    jan

    ja hast schon recht. habe mich jetzt schon wieder 2,5 std im forum verlaufen :D um das alles orderntlich zusammenzufassen braucht man echt viel zeit =)

    theoretisch kann der thread gelöscht werden

    gruß
    jan

    ja, ich habe auch schon vieles gefunden. dachte eher man könnte die ganzen informationen mal extra für neueinsteiger wie mich zusammenfassen.
    so hätte man alles auf einen blick was ich persönlich gut finde. aber man kann es auch als überflüssig ansehen :rolleyes:

    gruß
    jan

    hi,

    wollte einfach mal fragen welche tipps ihr für mich habt. hatte vorher ne mz 125 mit der habe ich mich ausgelebt. mit meinem neuen schatz will ich aber besser aufpassen.

    vllt könnt ihr mir ja mal sagen was ihr bei euch alles gemacht habt um euren schatz schön zu halten. habe nicht soviel ahnung von motorrädern, habe mich auch nicht soviel dafür interessiert. hatte meine 125 und bin gefahren mehr nicht.

    also falls ihr tipps habt für nützliches zubehör, motorrad pflege sowie ähnliche sachen die das motorrad in schuss halten dann her damit ;)

    gruß
    jan

    hi,

    was haltet ihr davon?
    http://www.louis.de/?partner=hurra…tnr_gr=20019175

    http://www.louis.de/_204465c9f253d…19156&anzeige=0

    mein vater fährt sehr viel downhill und hat zig protektoren. und heute meinte er zu mir das ja meine motorrad jacke(ich halte sie für sher gut, hat auch damals ordentlich kohle gekostet) kein rückenschutz bieten,also keine rückenprotektoren hat. außerdem meint er das son nackenstütze nicht schaden kann,falls man sich echt mal plättet,was ich nicht hoffe.

    bin bis jetzt immer so gefahren mit meiner 125er... aber das kann man ja nicht so doll vergleichen, klar kann bei der 125er auch was passieren. aber man hat dennoch nicht die geschwindkeiten drauf, wie bei einer er-6x...

    vllt könntet ihr mal eure meinungen/erfahrungen posten.

    gruß
    jan

    das mit dem bremverhalten lese ich zum ersten mal. ist mir bei der probefahrt der er-6f auch aufgefallen. aber der händler meinte, es liegt daran das die karre noch kein km gefahren ist,soll heißen das die bremsen noch nicht eingebremst(sagt man das so :rolleyes:) sind. habe auch immer schön in die bremse getreten,wollte das abs spüren,aber irgendwie nicht gemerkt. keine ahnung vllt habe ich es nur nicht wahrgenommen,weil ich zuviele glückshormone in mir hatte :irre:

    ich hab mich für die er-6f entschieden,da sie preis/leistungsmäßig sehr gut ist und ich finde sie auch optisch sehr ansprechend. hoffentlich bereue ich die entscheidung nicht.

    gruß
    jan

    hmm.. das iss doch relativ. ich habe für meine er-6f die ich wohl donnerstag abholen kann :P, 6800€ bezahlt. dadrin sind 1. inspektion und drosselung+einbau-ausbau. also finde den preis sehr ok.

    ist schon ärgerlich für 3,5monate die drosselung (250€) einzubauen. aber mir ist das risiko einfach zu hoch. keien lust meinen lappen zu verlieren. und 3,5 monate das motorrad in der garage angucken,will ich auch nicht =)

    edit:
    inkl. nk natürlich :super


    gruß
    jan

    ich habe jetzt nen angebot für nen 2006 model für 5999€. finde das angebot sehr gut. das einzige was mich daran hindert, das es kein kawa händler ist sonder ein mbk-vertragshändler.

    aber das dürfte doch egal sein, oder? kann doch trotzdem inspektion beim kawa händler machen, oder nicht?


    passt hier nicht umgedingt rein, aber ich will ja nicht als neuling zig threads aufmachen.

    danke!

    kann mir mal einer sagen ob es unterschiede zwischen der 2006/2007 model gibt? der händler meinte nicht, nur das die farben anders sind. also beim 06 schwarz/rot und beim 07 fast nur schwarz. stimmt das?

    danke im voraus!


    hab bis jetzt noch gar nichts unternommen. habe mich über die feiertage für die kawa festgelegt. ist preisleistungsverhalten einfach wahnsinnig gut. werde morgen oder übermorgen mich mal aufraffen zum händler.

    ich würde wenn die 125er zuerst verkaufen bevor ich mir die f hole!

    hallo,

    hab mal eine frage. da ich erst im august offen fahren darf und das motorrad gerne jetzt kaufen würde.

    wirkt sich mit gedrosselter leistung den motor einfahren negativ auf? habe irgendwo mal was gelesen. das der motor dadurch an leistung verliert, vllt wisst ihr ja mehr und könnt mir bei meiner entscheidung helfen. habe das gleiche schonmal in meinen vorstellungsthread geschrieben, aber ich denke hier wird mir eher geholfen.

    DANKE!

    gruß
    jan

    für mich ist halt die wichtigste frage wie das mit dem einfahren ist ob das mit drosselung schlechter ist dann werde ich mir die f noch nicht kaufen. will auf das motorrad nicht verzichte. sind vier leute im haus und haben drei autos. aber da jeder wo anders hin muss ist es immer gut das ich notfalls aufs motorrad umsteigen kann.

    naked-oldie
    ist es nicht sinnvoller das motorrad privat zu verkaufen? denke kriege so mehr geld,als wenn ich es bei einen kawa händler in zahlung gebe?!

    Zitat

    Original von StarvinMarvin
    hallo jan.

    ein herzliches willkommen :hi


    nunja, bin auch einer von deiner sorte, der sich aus dem selben grund hier angemeldet hat wie du. willkommen im klub. ;)

    na denn viel spass hier im forum.

    wann wird es denn so weit sein, dass du dich dann in der tat fuer eine neue liebe entscheidest?

    hmm.. war bis ebend off, weil ich weinen musste. habe festgestellt das man erst 2 jahre den a führerschein braucht um offen fahren zu dürfen. da ich vorher a1 hatte,dachte ich das es ab dann zählt,dann hätte ich sie gleich offen fahren können. so darf ich erst am 10.08 offen fahren :(

    weiß einer wie teuer drosselung einbau und ausbau wär?
    oder sollte man nicht gedrosselt den motor einfahren? habe irgendwo mal gelesen das der motor dann an leistung oder so ähnlich verliert.

    bin jetzt hin und her gerissen, bin dermaßen heißt auf das motorrad das ich lieber gestern als heute eins kaufen würde. aber muss vorher noch mein a1 motor mz-sm 125ccm verkaufen. und überlegen wie ich das mit der er-6f mache ;(

    soo nachdem ich tagelang hier im forum als gast rum gesurft habe, habe ich mich nun entschieden doch zu registrieren da ich stark davon ausgehe das ich mir eine er-6f kaufen werde. und da ihr alle ne menge ahnung habt, fühle ich mich hier gut aufbewahrt ;)

    werde jetzt erstmal die ganzen threads aufmischen ;)

    hoffentlich auf eine schöne zeit!

    gruß
    jan