BRR-Kit (Felgenrandbremse)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • och, geht ja vom Preis :D
    Was man bei der Anschaffung gespart hat, kann man ja Stück für Stück in nette Anbauteile investieren ;)

    EDIT: Ich habe bis heute kein Kit gefunden, daß speziell auf die ER zugeschnitten ist.
    Wenn jemand hier Genaueres weiß, bitte melden! Vielleicht paßt ja eins für ein anderes Modell ?(
    Hab ne Mail an Braking geschickt, aber man weiß ja nie, ob man ne Antwort bekommt.
    Zur Info siehe Bild!

    UPDATE: Antwort kam doch schnell! Aber schade, schade.....gibt offiziell kein BRR-Kit für die ER-6 ;(
    Die Teile sind eh nicht mehr lieferbar, weil etwas Neues entwickelt wird.


    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldie (15. August 2006 um 12:08)

  • Lustig. Fahrradfahrer die auf sich halten schworen auf Trommelbremsen, mittlerweile steigen sie auf Scheibenbremsen um, weil die guten alten Felgenbremsen nur Sch.... gewesen sein sollen. Jetzt fangen Motorraeder mit Felgenrandbremsen an...

    Kann mir einer einen technischen Vorteil von dem Gedoens nennen?

    Vegetarier essen das Essen von meinem Essen.

  • Zitat

    Original von NiC

    Kann mir einer einen technischen Vorteil von dem Gedoens nennen?

    Ganz einfach: je größer der Bremsscheibendurchmesser, desto besser die Bremswirkung.
    Ist mit dem guten alten Hebelgesetz erklärbar.
    Der Unterschied ist so groß, daß man sich sogar eine Bremsscheibe sparen kann, siehe Buell.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Zitat

    Original von ntvrider

    Ganz einfach: je größer der Bremsscheibendurchmesser, desto besser die Bremswirkung.
    Ist mit dem guten alten Hebelgesetz erklärbar.

    Theoretisch richtig, aber ich habe mir ein ABS einbauen lassen, damit ich das Vorderrad nicht blockiere, also sind die Kraefte an der normalen Bremse mehr als ausreichend.

    Ich haette eher Sorge, dass ich mit steigendem Durchmesser eher einen Schlag in die Bremsscheibe bekommen kann.

    Dem weiter erwaehnten Punkt Optik kann ich natuerlich nichts entgegensetzen, denn bekanntlich laesst sich ueber Geschmack nicht streiten :rolleyes: :D

    Vegetarier essen das Essen von meinem Essen.

  • Zitat

    Original von NiC

    Theoretisch richtig, aber ich habe mir ein ABS einbauen lassen, damit ich das Vorderrad nicht blockiere, also sind die Kraefte an der normalen Bremse mehr als ausreichend.

    Deshalb wird ja bei den Buell sinnvollerweise eine Scheibe weggelassen.
    Bei den Umrüstungen mit zwei Scheiben spielt wohl die Optik auch eine große Rolle, denn nötig haben es die Supersportlerbremsen wohl nicht. Die haben schon im Serienzustand genug Biss.
    Aber es gibt ja genug Leute, denen das Beste nicht gut genug ist, und deshalb immer wieder eine Menge Geld für nicht immer sinnvolle Sachen ausgeben. Aber warum nicht, wenn die ihre Freude daran haben. ?(

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier