Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Huhu zusammen

    nach 5-jähriger Mopped-Abstinenz habe ich mir vorgestern eine Versys rausgelassen. Davor fuhr ich Pan European und Honda VTR. Nachdem ich 2001 eine geliehene GS fast neu in der Kurve geschmissen habe (harte Holzreifen...) war eben eine Zeitlang Mopped-Pause, die ich nur mühsam mit einem Cabrio überbrückt habe.

    Nun reicht mir ein 64-PS Mopped mit Schwuchtelgesicht. Aber 6550,- Steine sind ok und machen kompromißbereit. Die technischen Unzulänglichkeiten (Spritzschutz vorne-hinten + umständliche Uhrzeit-Umschaltung im Tacho) sind mit einfachen Mitteln zu verbessern.
    Zugelassen wird im Februar oder März, je nach CO2-bedingter Erd-Erwärmung...:-)

    Die Alternativen wären gewesen:
    -gebrauchte VTR, Nachteil: kein Warmduscher-ABS, zwingt zum Rasen
    -neu Triumph-Tiger 1050, Nachteil: zu teuer als 3.Fahrzeug.
    -FZ 600 Fazer ABS: Nachteil: Drehorgel-vierzylinder.
    -MT 01, Nachteil: kein ABS, teuer + schwer
    - DUC Multistrada: siehe Tiger

    so isses eine Versys geworden. Erstaunlich aber, wie viele ahnungslose Kawasaki-Händler es gibt. Viele haben von technischen und kaufmännischen Details keine Ahnung. Selbst in der Kawa-Zentrale läuft es unprofessionell: Ein Anruf innerhalb der Geschäftszeiten, am 27.12. (regulärer Arbeitstag) ergab eine Anrufbeantworter-Standard-Ansage ohne Hinweis auf "Betriebsferien". Echt wie in einer kleinen Klitsche.

    Zwei Fragen an die Experten:
    Ist der Garantiebeginn die Auslieferung oder die Erstzulassung des Fahrzeuges?
    Garantieverlängerung für das 3.+4 Jahr kostet übrigens 230,-

    Kennt jemand die Kosten für die 1000er und 6000er Inspektion? Diese werden wohl analog zur ER6 sein.

    Gruss an alle und guten Rutsch...

  • Hi rudiratlos, herzlich Willkommen :japan:

    Garantie beginnt laut Aussage meines Händlers mit EZ und zur Frage mit den Inspektionskosten gibt´s hier nen thread, war alles ein bischen unterschiedlich, aber als Richtwert so 100 Euro! Wenn du dir den Wartungsplan mal anguckst siehst du auch selbst das da nicht viel zusammen kommen kann :]

    Gruß Sven

  • Willkommen hier im Forum rudiratlos, hoffe Du wirst bald feststellen, dass die Versys nicht nur eine kostengünstige Alternative ist, sondern ihre besonderen Vorteile bietet. So wendig und leichtfüßig sind die anderen von Dir erwogenen Moppeds wahrscheinlich nicht.

    Bevor ich meine Versys gekauft habe, habe ich mir die gleichen Moppeds angeschaut. Vor allem die VTR hat mich beeindruckt. Im Ergebnis aber das gleiche wie bei Dir: Sie verführt zum Rasen.

    Bevor die Experten hier Deine Fragen beantworten, habe ich eine für Dich: Wie willst Du die "umständliche Uhrzeitumschaltung im Tacho...mit einfachen Mitteln verbessern"?

    Gruß
    Armin

  • Hallo Herzlich Willkommen hier im Forum !!!

    Die Versys ist nicht nur günstig sondern auch ein Spaß Mobile :] .

    Ich hab dir mal einen link zur deiner Fragen wegen der Inspektio rausgesucht = klick mich

    Achja ... solche Wörter wie Schwuchtelgesicht usw. seh ich nicht gerne, egal auf was es bezogen ist, also nächstes mal ein passerendes Wort suchen, Danke!!!

    ktm2.jpg

  • kernige ansage, rudi !
    hoffentlich enttäuscht dich deine versys nicht und das warmduscher-abs fällt nicht aus ...

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Hallo Leute.
    Bin der Stefan und endlich wieder ein Biker. Hab vor zehn Jahren den Schein gemacht und mit ER 5 angefangen. Nach einer ZR 7 dann Die „Krönung“ Z 1000. Bin viel herum gekommen (so um die 60 000 Km) dann ist meine Frau mit meinem Biker-Kolegen und damaligen Freund abgehauen. Konnte kein Motorrad und keine Biker mehr sehen. Hab dann meine Z mit großen verlust verkauft. Hab nun nach zwei Jahren eine Freundin gefunden die mir wieder Mut gemacht hat und sogar mit mir mit fahren will. Dann war ich auf dem Warm up Fest von Kawasaki und stand plötzlich vor der neuen Versys. Vorletzte Woche haben wir Sie gekauft.
    Das ganze war eine Entscheidung aus dem Bauch raus und ich freu mich schon aufs Frühjahr und die ersten Touren. Möchte an dieser stelle allen im Forum danken für die tollen und interessanten Beiträge.

    Stefan der wiederBiker :D

  • Zitat

    Original von stefl
    dann ist meine Frau mit meinem Biker-Kolegen und damaligen Freund abgehauen. Konnte kein Motorrad und keine Biker mehr sehen.

    8o weia !
    aber siehste, das wird jetzt alles besser !
    viel spaß mit deinen beiden neuen :irre::jester
    und hier im forum

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • an euch beide ein hERzlich willkommen :hi:hi
    denke ihr werdet beide jede menge spaß mit der versys haben und hier im forum ist der spaß :jester sowieso vorprogrammiert =)=)

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Danke an alle.
    Hoffe das ich den einen oder anderen von Euch bei einem Treffen wiedersehn werde.
    Die Daumen hoch. Es wird ja bald Sommer.

    Stefl :P