Hallo Ihr alle

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe im August 2003 meinen Führerschein gemacht. Das war eine ganz spontane aktion. War als Sozia in Südfrankreich in den wunderschönen Cevennen bei Freunden. Diese Freunde betreiben eine Moped-freundliche Pension. Einen Sonntag haben die mich auf eine Tour mitgenommen auf Straßen da kann man hier nur von träumen. Da hat es mich gepackt. Dienstags war ich wieder zu hause und mittwochs habe ich mit dem Mopedschein begonnen. Fahre jetzt zwei Jahre mit einer Honda FX 650 mit 40 Power-PS durch die Gegend. Warum fragen sich manche ob man mit der ER 6 n auch auf Moped-Treffs vorfahren kann??? Es kommt doch eher darauf an, ob man mit einem Moped zurecht kommt. Letzten Sommer war ich dann endlich wieder in den Cevennen und bin einen Tag mit einer Frau gefahren die ne BMW R1150 GS fährt. Dieses Fahrzeug stellt sicherlich etwas dar, aber eben diese Frau war mit dem Geschoß total überfodert. Ich hatte ziehmlich viel Spaß an diesem Tag!!! Denn mit meinem kleinen Moped komme ich auf kleinen Landstraßen super klar.
    Ich verfolge die ER 6 n schon seit der ersten Vorstellung in den Fachzeitschriften sehr gespannt. Letztes Wochenende habe ich es dann endlich zu meinem Kawa-Händler geschafft und habe schon mal Probegesessen. Ich glaube das Moped hat unheimlichen Sucht-Faktor. Bei passendem Wetter will ich unbedingt mal fahren und wer weiß... Wollte allerdings mit dem Kauf auf die ABS-Variante warten.
    Bis die Tage

  • Herzlich Willkommen montegal, ;)

    na ob Du das wohl schaffen wirst mit dem Warten auf die ABS-Version???? ;) Denn wenn man erstmal auf den Geschmack gekommen ist, dann ist das Warten bestimmt die reinste Quälerei ... und wer will sich schon gerne quälen!! :D =) Aber viel Glück beim Durchhalten, ist ja nicht mehr so lange!! :P

    Na dann viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Fahrt, vielleicht schon bald auf der ER-6 (mit bzw. ohne ABS!! =) )

    Viele Grüße :]

    Nicole (1)

    :herz ERna verbindet!  :kuss

  • :D Hallo montegal

    Willkommen im ER-6 Forum !!Schön das es hier immer mehr ER-6 Fans gibt. :P

    Ich bin ganz deiner Meinung , du mußt Sie unbedingt probefahren ,und ich sage dir,der Suchtfaktor ist HOCH !! :teach:

    Nochwas,bestellen kannst du die ER-6 ja jetzt schon mit ABS.Ich bekomme meine auch erst nächstes Jahr.

  • Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum!!


    wie ja schon einer gesagt hat.. bestellen kann man sie schon mit ABS (habe ich auch so gemacht) dann brauche ich nicht so lange warten im nächsten jahr bis ich sie bekomme!!

    ktm2.jpg

  • Hallo montegal und willkommen im Forum.

    Oh ja die Geschichten mit Menschen die vielleicht lieber ein ne Nummer kleineres Motorrad genommen hätten ;). Die Werbung verführt da wohl doch etwas. Auch an dieser wieder der von mir gern zitierte Spruch:
    "Ich kauf mir kein Motorrad was ich nicht auch allein wieder aufheben kann".

    Wünsche dir dieses Jahr noch ein paar angenehme Tage das es mit dem Probefahren klappt :].

    Grüßlie
    Markus

  • Hi montegal,

    erstmal auch ein herzlich WILLKOMMEN von mir :hi
    Kleine Motorräder machen deshalb so viel Spaß, weil man sich auf das Wesentliche konzentrieren kann und nicht dauernd das Bike unter einem bändigen muß ;)
    Das Wesentliche sind KURVEN, KURVEN, KURVEN und das Perfektionieren der KURVENfahrt :D

    Boah, zwei Wochen nun nicht gefahren......ich werd irre :bump:

    Grüße,
    Nicole (2)

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Hallo montegal,
    auch von mir hier Herzlich Willkommen,
    das ist wohl immer so das einige Leute meinen je größer um so besser.
    Manche blicken das eben nicht das auch eine Nummer kleiner oft viel mehr Spass machen kann.
    Aber ich denke alle Leute hier wissen das das mit der ER-6 anders ist, das ist oder wird- einmal gefahren Suchtfaktor pur! :D

    @Goldi
    immer schön ruhig bleiben, war auch gerade in der Garage,mal schaun wie es meinem gelben Schatz geht 8)
    Ich kriege auch die Krise, will endlich wieder schönes wetter ;) :heil: 8)