montageständer Farbe ändern

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So jetzt hab ich einen schönen Montageständer in knall Rot. :( aaaaber das hat ja fast jeder und typischen Frau möchte ich das nicht so lassen. Hat jemand eine Idee wie ich das bewerkstelligen soll ? 8)
    Ich dachte an Sprühfolie ;)
    Was denkt ihr? Carwrapping folie bekomme ich bestimmt nicht hin :(

  • :eek:
    Ich kann mir vorstellen, dass das mit der Folie keinen Sinn ergibt.
    Welchen Ständer hast du denn?
    Mit rollen?
    Eine Pulverlackbeschichtung ist sicherlich sehr haltbar..
    Aber so ganz verstehe ich den Sinn nicht ( bin halt keine Frau) :-))
    Der funktioniert doch oder? Oder braucht der ne andere Farbe, weil er kaputt ist? :whistling:

    Free At Last:]

  • Für Frauen gehört die Farbe eindeutig zur Funktionalität dazu, also funktioniert der Ständer nicht, wenn er die falsche Farbe hat.

    Kompliziert wird das Ganze aber eh erst, wenn Frau mehrere verschiedenfarbige Kombis hat, denn dann muss die Farbe des Ständers nicht nur auf das Motorrad abgestimmt sein, sondern auch noch auf die Kombi, die sie an dem Tag trägt :aetsch::jester

  • Also pulverbeschichten würde ich den Ständer nicht. Er müsste vorher entlackt oder gestrahlt werden. Würde alles in allem den Preis des Ständers überschreiten.

    Sicherlich wäre Sprühfolie am schnellsten. Die Farbauswahl ist aber begrenzt.
    Du könntest auch einen Sprühlack nehmen.

    Solltest du Sprühlack verwenden, musst du den Ständer aber vorher noch ein wenig anschleifen.
    Nimmst dafür am besten Schleiffließ aus dem Baumarkt. oder Schleifpapier mit 400er oder 600er körnung.

    ;}

  • Ah oh.....
    Jetzt muss Frau uns noch sagen, welchen Ständer sie hat und ob alle Klischées zum Einsatz kommen dürfen ;)

    Alternative wäre ja auch der Erwerb eines funktionierenden ( also mit der Richtigen Farbe ausgestatteten) Ständers.
    Und den alten Ständer dann verkaufen. Halt als defekt, aber ehrlich währt am längsten...

    Irgendwie wird hier das Wort Ständer zu oft benutzt.. :rofl

    Free At Last:]

  • Für Frauen gehört die Farbe eindeutig zur Funktionalität dazu, also funktioniert der Ständer nicht, wenn er die falsche Farbe hat.

    :jester:rofl

    Sehr treffend formuliert :klatschen

    Michael: "Stehende" Ovationen gibts dafür dann auch ;)

  • Ich möchte auch noch einmal darauf hinweisen, dass der Ständer vor dem Bearbeiten mit der Dose gut per Hand vorzubereiten ist.
    Maschinelle Bearbeitung ist aufgrund der Länge und Form des Rohres nicht geeignet... :abfeiern

    ;}

    • Offizieller Beitrag

    Nen Ständer bekommt man aber auch einfacher blau, rot oder schwarz...... :harr


    silber (lackiert oder verzinkt) gibt es auch noch öfters, habe auch schon goldne gesehen

    Der Detlev hatte (glaube ich) mal blaue im Angebot

    Da man mit dem Ständer ja doch mal irgendwo hängenbleibt, wird Folie vermutlich schnell unansehnlich. Ob das Frau dann noch gefällt?

  • nimm felgen-silber ausm Globus Baumarkt
    trocknet extrem schnell , stinkt nicht, deckt gut.
    danach autowachs rüberpolieren und fettich....

    bloß keine alkydharzlacke , die stinken nach einem jahr noch....

    gr
    gummi

  • ...ich nenne den jetzt Montageständer, damit die Herren da oben sich wieder einkriegen. ;)

    Einen silbernen (Alu) Montageständer mit Flächenaufnahme UND V-Förmiger Aufnahme hätte ich noch da und auch übrig.
    Den würde ich für 35€ hergeben, er ist in einem sehr guten Zustand.
    Ansonsten denke ich auch, Felgenfarbe dürfte von den Billiglösungen am ehesten funktionieren.
    Evtl. habe ich es übersehen: Welche Farbe (Farben) sollen es denn sein?

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Hallooo Ja typisch Frau :yippiii
    Ich hab an nix bestimmtes gedacht nur das es nicht Rot sein soll O.O

    hab den Ständer von mot teile borken gekauft.

    Und ne andere Farbe muß sein weil auf der Rennstrecke alle Rot haben :dance

    Zudem ist Ernie weiß! :liebe

    3 Mal editiert, zuletzt von zippe74 (23. Januar 2015 um 17:01)

  • Also ich würde es ganz simpel mit der sprühdose machen. ist sicherlich die schnellste und günstige Möglichkeit.
    den Montageständer habe ich auch. habe meine auch per sprühdose lackiert. 2 mal drüber und alles ist gut. vorsichtig gehe ich damit eh um damit ich mir keine machen ans moped mache. und so komme dann auch keine macken an das selbst lackierte.

    Also viel Spaß dabei.


    Denk nur dran ihn auseinander zu bauen.


    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • ein roter passt doch zu einER weißen :huh:
    Ansonsten empfehle ich Dir PlanB. Laß die Farbe und verziere ihn individuell durch Pinselstrich (also künstlerisch),
    dann wirst Du ihn mit niemandem auf der Renne verwechseln.
    Oder Plan C: wir tauschen ;)

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Logo auseinander bauen :beee

    Mmh ich hab auch mit dem Gedanken gespielt schwarze Carbonfolie drauf zu kleben in Streifenoptik.

    Also nix Pink und Glitzer :abfeiern

  • von Pink und Glitzer war auch nirgends die Rede ;)
    Du kannst z.B, kleine Mopeds drauf pinseln, oder Totenköpfe, oder Engel, oder Rallye Streifen, oder Strass dran kleben (das hätte schon wieder etwas, wenn mit dem eine schnelle aufgebockt wird...ich kenne freilich Deine Rundenzeiten nicht), oder klebst Pirelli Aufkleber dran, oder Du klebst Bridgestone Aufkleber dran, oder Du klebst Miche...naja, lassen wir das, jedenfalls gibt es Möglichkeiten ohne Ende.

    Ich persönlich würde einfach meinen Namen ran schreiben 8o

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Bin ja dabei..... habe schon meine Sweatjacken und Pullis mit meinem Logo versehen. Werde die Soziusabdeckung auch bekleben. Warte nur auf die Folie. Wahrscheinlich kommen nur weisse Sterne drauf. Da ich eine Plottermaschine habe ist das gestalten einfach :punk

    Fotos folgen :D

    Neee schnell bin ich noch lange nicht. :(