Tacho Umbau Blau ER-6N online

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    geliefert werden 6 blaue SMD LEDs und eine Rote ( für den roten Bereich des Drehzahlmessers ).

    Habs heut meinem Kawa Dealer vorgeführt; der war ganz baff!!!

    Hab ihn weiterverwiesen an das LED Team, weil für 30 €uronen kann man das besser umlöten lassen von Fachmännern und brauch nicht selber schwitzen und womöglich noch was kaputtmachen :D

    Servus

    ER-25

  • Achso..joar die SMDs kenne ich auch, dachte das läuft über die normalen 3mm mit evtl nem Diffusor dahinter...

    Das wichtige beim Löten ist eigentlich nur ein gutes Gerät zu haben. Die Billigheimer vom Baumarkt für 50€ oder weniger taugen einfach nichts.

    150-200€ sollte einem das Lötgerät schon wert sein...ich(oder besser mein Vater) hab eins, ca 20 Jahre alt, aber funktioniert wie am ersten tag, und das Teil ist wirklich genial.


    Allerdings sind 30€ für den Umbau echt fast geschenkt..

  • Hi,
    ich spiel auch ernsthaft mit dem Gedanken, meinen Tacho vom LED-Team aufpimpen zu lassen. Sieht ja im Vergelich mit diesem bernsteinfarbenen Kerzenlicht schon echt sportlich aus.
    Eines ist nicht so ganz nach meinem Geschmack. Ich find die rote LED im oberen Drehzahlbereich ist nicht so der Bringer. Wirkt auf mich ein wenig verspielt, ähnlich einer Leuchtreklame.

    Ich hätte stattdess lieber alle LEDs blau. Den roten Balken sollte man ja dennoch erkennen, oder?

    Wie seht ihr das?

    Für das LED-Team sollte das ja keine Problem sein.

    Gruß Thorsten :D

  • Ich hatte den Wunsch Tacho blau und Drehzahlmesser weiss für die n.
    Wurde promt und zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt.Mir gefällts wesentlich besser als der bernsteinbonbonfarbene Anblick.
    Gruss Peter

  • Peter

    kannst Du villeicht mal eine Bild reinstellen. Würde mich mal interessieren, wie es ausschaut. Bin mir selber noch ein wenig unschlüssig. Rote LEDs im oberen Drehzahlbereich kommen fürmich nicht in Frage.

    Vielen Dank im Voraus

    Thorsten =)

  • Tut mir leid Leute, aber ich bin doch zu blöd ein Bild einzustellen! :(
    Meine Inspiration war das Bild des Versytacho von PN77 am 2.1.07.
    Aussehen tut es wie bei Erich vom 12.1.07 aber die Skala des Drehzahlmessers ist weiss und oben dann rot ( leuchtet einfach weiss durch und lässt sich auch gut ablesen.Jedenfalls im Stand, denn morgen ist ja erst der 1.3.und dann noch mit viel Regen)
    Gruss Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Peter (28. Februar 2007 um 17:33)

    • Offizieller Beitrag

    dann schick mir des bild ich machs dann.

    aber normalerweise nur aufn frosch klicken^^ bild auswaehlen, hochladen, thumb nail forum 2 kopieren und hier reinposten, klappt wunderbar.
    wünschte nur ich könnt dafuer irgendwie nen album oder dergleichen machen...

    EDIT:
    hier peters bilder^^



    [URL=http://img158.imageshack.us/my.php?image=dsc00018rq6.jpg][IMG]http://img158.imageshack.us/img158/851/dsc00018rq6.th.jpg[/IMG*][/URL*]

    wenn du des federbein nochmal irgendwo posten willst kopier den ^^ link aber entfern vorher die roten "*"
    gruß Ben

  • Huhu zusammen,

    wo wir grade die Tachoscheibe sehen wir haben eine gute Idee dir wir so in ca. 3-4 Monaten umgesetzt haben wollen.
    Wir haben einer Partner gefunden der uns Tachoscheiben in Originalqualität drucken kann richtig auf farbduchlässigen Kunstoff.

    Also wird sich McBen freuen damit wäre der Umbau auch für die ER-6F möglich, wir melden uns sobald wir ein Muster haben und dazu ein Foto.


    Bis die Tage mal :)

  • Zitat

    Original von LED-Team
    Huhu zusammen,

    wo wir grade die Tachoscheibe sehen wir haben eine gute Idee dir wir so in ca. 3-4 Monaten umgesetzt haben wollen.
    Wir haben einer Partner gefunden der uns Tachoscheiben in Originalqualität drucken kann richtig auf farbduchlässigen Kunstoff.

    Also wird sich McBen freuen damit wäre der Umbau auch für die ER-6F möglich, wir melden uns sobald wir ein Muster haben und dazu ein Foto.


    Bis die Tage mal :)

    Ich werd meinen Tacho auch zu euch senden geht das mit der Tachoscheibe nicht früher meine Versys soll nähmlich schon in 14 Tagen umgebaut :super werden

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif