Beiträge von LED-Team

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Huhu zusammen,

    wo wir grade die Tachoscheibe sehen wir haben eine gute Idee dir wir so in ca. 3-4 Monaten umgesetzt haben wollen.
    Wir haben einer Partner gefunden der uns Tachoscheiben in Originalqualität drucken kann richtig auf farbduchlässigen Kunstoff.

    Also wird sich McBen freuen damit wäre der Umbau auch für die ER-6F möglich, wir melden uns sobald wir ein Muster haben und dazu ein Foto.


    Bis die Tage mal :)

    Du wenn man vorher noch nie eine Tachoscheibe gesehen hat, gibts wohl Leute dennen gedrucke Scheiben aussem Tintenpisser gefallen :jubel

    Aber das muss jeder für sich wissen, ich würde mir nie sowas in den Tacho kleben.

    Ich frage mich auch schon immer warum die Jungs die sowas bei Ebay verkaufen nicht noch mehr schlechte Bewertungen kriegen, es scheint wirklich Leute zugeben die sowas gut finden. :bye


    Hier hast du eine gute Adresse für Tachoscheiben, die machen das schon lange, aber glaube nur für Autos so war es Früher aber fragen kost nix :hi

    http://www.tachodesign.de/html/der_gross…ichstest_t.html

    Markus,

    nein das soll kein Zank werden wollte nur meine Meinung dazu vertreten, haben da schon viel Erfahrung von Kunden gesammelt.
    Die mit dem Ergebniss der Scheiben nicht zufriden waren jezt aber nicht von newtacho.de. Wir unterstützen gerne gute Ideen und versuchen da immmer bei zu helfen, nur das Ergebniss muss sich auch lohnen, wie gesagt wir werden uns das selbst mal anschauen, weil wir auch auf der Suche nach einem Partner für Tacho-/Plasmascheiben sind.

    -<-@

    Huhu,

    wir sollten auch mein ein Satz dazu sagen das was newtacho.de da sagt mit Zitat : Weiße Tachoscheiben mit lichtbeständigen Farben auf lichtdurchlässigem Spezialdisplay gedruckt; fertig ausgestanzt und laminiert - einbaufertig.

    können wir nicht ganz glauben auf seiner Seite hat er ja noch nen Link zum spezi Olli :) http://home.arcor.de/olli.weiss/

    Jetzt schaut mal genau auf die Bilder oben die wirklich lichtdurchlässigen Originalscheiben unten die newtacho Scheiben und die sind nicht lichtdurchlässig mann sieht jede Stelle wo auch wirklich eine SMD im Tacho sitzt. Nach unserer Meinung nur ausgedruckte laminerte Scheiben mehr nicht, wir werden uns auch mal davon überzeugen und einmal was bestellen.

    Erstmal Frohes Neues !

    McBen für den SV Tacho würden wir 15 Euro für die LEDs + 10 Euro für den Einbau berechen, also insg 45 Euro inkl Rückversand usw. + Rechnung.

    Foto des Umbaus s.h Ebay oder Afetrbuy Shop

    p.s: Die ER-6N ist jetzt auch für 17,95 im Afterbuy Shop Online.

    Und die Versys ist in Arbeit sieht in allen Farben geil aus. :P

    McBen,

    hast Recht war nur eine Digitalanzeige am Tacho. Also wenn du Lust hast zu Bastel wie du ja schreibst mach das mit Difffolie und LEDs(SMDs oder Superflux auf Paltinen gelötet) die du dann mit ein paar Kabeln an die alten Kontake lötetst, aber auf die Polarität achten.

    Die beste und einfachste Variante sind die fertigen Plasmascheiben wie oben geschrieben.

    Das mit dem selber bauen der Plasmascheibe, lass da lieber die Finger von weg :) du brauchst dann eine passende Tachoscheibe, Inverter usw. da kannst nicht so Computerausdrücke auf Papier nehmen wie bei Ebay maßen zu finden sind.

    Ja McBen,

    da liegt der Hase im Pfeffer wie Markus schon schrieb sind wir von dem Ergebnissen mit Birnen -> LED ausstausch nicht überzeugt (Punktuelle und schlechte Beleuchtung) und das Ergebniss ist nicht PERFEKT genug für uns, deshalb bieten wir so einen "Fusch" nicht an.

    Nächste Thema Diff Folie und SuperFlux LEDs oder auch SMD LEDs verbauen im Gehäuse mit Platinen usw. die dann ins Gehäuse geklebt werden ist auch nicht die Schöne Art der Aufwand ist viel zu größ das Ergebniss aber befriedigend. Von diesen Bastelsachen haben wir uns abgewendet, da dort mit Ebay usw viel unfug getrieben wird.
    Und wir möchten unseren Kunden nicht zu muten, das diese eine IDEKA Anleitung und 100 klein Teile zum löten bekommen.

    Was aber eine Möglichkeit ist wenn du warten kannst sind Plasma Tachoscheiben aus dem Ausland die sind aber leider noch nicht für die ER-6F erhältlich.

    z.B https://www.er-6n-forum.de/www.streetracerparts.com sind aber nicht ganz billig.

    Noch mal zu den Glühbirnen in der 6F es sind kleine 2W Birnen keine T10 Sockel noch kleiner Bezeichnung suche ich dir raus wenn du magst wollen dich ja nicht im Stich lassen. Problem werden aber bei diesem Tacho die beiden Digitalanzeigen diese sind mit einer orangen Folie unterlegt.

    Schöne Grüße

    huhu McBen,

    Sorry aber bei der ER-6F FFFFFF ist der Umbau nicht möglich auch keine Farbänderung der Zeiger. Wir wissen nicht was sich Kawa dabei gedacht hat aber die Technik in dem Tacho ist schon 5 Jahre alt und noch mit kleinen 2 Watt Glühbirnen beleuchtet :((( leider