Tacho Umbau Blau ER-6N online

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von LED-Team
    Erstmal Frohes Neues !

    McBen für den SV Tacho würden wir 15 Euro für die LEDs + 10 Euro für den Einbau berechen, also insg 45 Euro inkl Rückversand usw. + Rechnung.

    Foto des Umbaus s.h Ebay oder Afetrbuy Shop

    p.s: Die ER-6N ist jetzt auch für 17,95 im Afterbuy Shop Online.

    Und die Versys ist in Arbeit sieht in allen Farben geil aus. :P

    :punk bitte flott sehen will :heil:


    Zitat

    Original von MCM
    Ich werd den TACHO von MEINEM Händler verschicken lassen!!
    Soll im Januar verschickt werden!!! :jubel
    Bin schon gespannt 8)

    Lass es auch vom Händler machen ;) wegen der Garantie :floet

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Hallo Handyman!!
    :punk SO is es :punk!!!
    Ich find es einfach GOIL!!!! :japan:

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

    • Offizieller Beitrag

    na dann.... hier ein Bild von meinem neuen Tacho

    mach mich groß

    ich konnte noch zwischen grün und rot wählen. Grün hat mir persönlich aber nicht so zugesagt und rot empfand ich als etwas zu hell. Das satte Blau gefiel mir da dann doch besser.

  • ja.... das blau sieht gut aus, bin auch am überlegen ob ich es mache, bloß wenn es alle machen ist das normale licht wieder selten :tongue:

    ktm2.jpg

  • japp, sieht supi aus. :daumenhoch:

    dennoch mal die frage, inwiefern man denn auf solch einem digitalem tacho im sommer bei hellstem sonnenlicht ueberhaupt etwas erkennt??
    davon hab ich ja keine ahnung, hab ich ja auch nur die 2 nadeln in den anzeigen der 6f.

  • Zitat

    Original von pn77
    ja, super Service!! Die hatten wohl nicht viel zu tun zwischen den Jahren :super

    Da ich mich nicht so recht entscheiden konnte haben die meinen Tacho sogar gleich mal in rot, grün und blau umgebaut damit ich mir da mal ein besseres Bild machen konnte. Echt klasse!!!

    Bitte das Bild in rot :japan:

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von StarvinMarvin
    japp, sieht supi aus. :daumenhoch:

    dennoch mal die frage, inwiefern man denn auf solch einem digitalem tacho im sommer bei hellstem sonnenlicht ueberhaupt etwas erkennt??
    davon hab ich ja keine ahnung, hab ich ja auch nur die 2 nadeln in den anzeigen der 6f.


    bei hellem Sonnenlicht sieht man von der Beleuchtung eh nichts, egal ob jetzt orange oder blau. Ich habe im Auto ein Becker Navi mit blauem Display, das ist bei Tag genauso gut abzulesen wie die anderen Farben auch. In der Nacht ist der Kontrast bei den helleren Farben schon etwas besser, aber halt auch nicht viel.
    Hier mal das standard Display bei bei nicht all zu hellem Tageslicht

    Da sieht man nicht mehr viel orange


    Rot sieht das Display dann so aus (leider schlechte Aufnahme und Display nicht richtig angeschlossen)

    Das Bild mit der grünen Beleuchtung habe ich leider gelöscht, sah giftig aus...

  • Zitat

    Original von pn77
    bei hellem Sonnenlicht sieht man von der Beleuchtung eh nichts, egal ob jetzt orange oder blau. [...]

    vielen dank fuer deine erlaeuterungen! :]

    nunja .. man faehrt ja dann eh nach gefuehl entsprechend der drehzahl und des jeweiligen ganges, hem? :tongue:

    aber wie gesagt, gut musses aussehn, rest ist egal *g

    aber ich dachte mir das ja schon fast, dass man da nichts gross mehr dann erkennt ...

  • meine ich auch auf das :ups Aussehen kommt es an.

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • ich sag mal so ... technisch ist es bestimmt machbar, bloß ist die frage wie groß das ganze wird und woman es verstauen tut :D

    ktm2.jpg

  • McBen
    ...möglich ist alles aber wie Noxes schon schrub, wie voluminös wird das ganze. Man müsste das Ausgangssignal des Drehzahlmessers auswerten und über eine Weiche den jeweiligen Pin einer z.B. Tricolor (RGB) LED ansteuern. Das bedeutet dann Du hättest halt 3 Farben zur Verfügung mit nur jeweils einer LED.
    Weiß hier jemand was der Drehzahlsensor für ein Signal auswirft?
    OK...hab's gerade gefunden er wirft ein rechtecksignal aus...unterschiedliche Frequenzen also.

    Einmal editiert, zuletzt von M@rkus (4. Januar 2007 um 23:33)

  • Hey Leute, ersteinmal wünsche ich Euch allen eine unfallfreie Saison 2007 und das all Eure Wünsche in Erfüllung gehen. Ihr habt es gut !!!!!!
    Ich war der erste mit dem Tachoumbau, aber mein Lackierer läßt mich im Stich X( und somit steht meine kleine schwarze noch total zerlegt in der Halle und ich kann meinen Tacho noch nicht anschließen. Muß mich also auf die Berichte meiner Freundin und des Led Teams verlassen. Habe nur ein Foto gesehen. :( Hoffe daß es übernächste Woche anders aussieht.
    Ich freue mich, daß da wohl einige "Fachleute" sich zusammengefunden haben und nach Lösungen für die f suchen. Wenn Ihr das hintereinander bekommt, machen wir das bei charlie auch noch. Aber da ich das LED Team für sehr ordentlich und kompetent halte, vertraue ich der Aussage und warte mal ab.


    Gruß puh 8)

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • Zitat

    Original von puh
    Hey Leute, ersteinmal wünsche ich Euch allen eine unfallfreie Saison 2007 und das all Eure Wünsche in Erfüllung gehen. Ihr habt es gut !!!!!!
    Ich war der erste mit dem Tachoumbau, aber mein Lackierer läßt mich im Stich X( und somit steht meine kleine schwarze noch total zerlegt in der Halle und ich kann meinen Tacho noch nicht anschließen.Muß mich
    also auf die Berichte meiner Freundin und des Led Teams verlassen. Habe nur ein Foto gesehen. :( Hoffe daß es übernächste Woche anders aussieht.
    Ich freue mich, daß da wohl einige "Fachleute" sich zusammengefunden haben und nach Lösungen für die f suchen. Wenn Ihr das hintereinander bekommt, machen wir das bei charlie auch noch. Aber da ich das LED Team für sehr ordentlich und kompetent halte, vertraue ich der Aussage und warte mal ab.

    Gruß puh 8)

    Puh wo bist du denn ;) kannst du das nicht selbst überwachen ?(

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • habe meinen tacho gerade auf blau umgelötet


    hab das "led-kit" von led-team und deren beschribeung bei ebay ersteigert.
    die anleitung ist sehr gut erklärt und gut nachvollziehbar.

    es sollte allerdings erwähnt werden das relativ gute lötkenntnise vorhanden sein sollten und das nötige lötbesteck ebenso.

    ich hätte mir die blauen led´s etwas dünkler gewünscht, die led´s sind eigentlich ein dunkles cyan - aber trotzdem eine schöne blaue farbe.
    lieferzeit war normal, also kann ich echt nur weiter empfehlen.

    falls ihr euch den umbau nicht zutraut (kein lötbesteck, zu wenig erfahrung, oder was auch immer :)) bietet euch led-team den ganzen umbau für relativ wenig geld (30€?) an.


    nocheinmal ein dickes danke an LED-Team!


    edit: ein paar farbtreuere bilder als die von led-team:

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (14. Januar 2007 um 02:03)