Hand Protektor für Versys

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey für meine neue Versys, würde ich gerne Handprotektoren anbringen. Weiß jemand von euch, ob die Handprotektoren von der KLE 500 passen könnten ? (Versys heißt ja auch KLE650/B) Oder welche Protektoren könnten passen!

    thx lost-angel

    • Offizieller Beitrag

    bin zwar kein experte und hab nie etwas in der richtung ausgemessen, aber da die verkleidung recht dürfte is anner versys sollteste keine probleme handprotektoren zu befestigen, also vom platz her.

    je nachdem was fuer einen lenker du dran hast/haben wirst gibt es verschiedene halterungen.
    würd einfach mal beim freundlichen oder louis etc nachfragen.

    aber sehe da kein grund warum es nicht gehen sollte...

  • Ob die Protecktoren von der KLE passen ist reine Spekulation. Die Versys hat ja mit der KLE nicht recht viel gemeinsam. Hast du denn noch die Dinger von einer KLE rumliegen? Dann würde ich einfach mal probieren.

    Da die Versys einen normalen Rohrlenker hat, müßte da so ein Universalprotektor passen. Gibts ja in allen Varianten und Preisklassen im Zubehör.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

    • Offizieller Beitrag

    ich habe auch gesucht, aber irgendwie nix hübsches gefunden, bzw. wollte auch nicht Unsummen für so ein Stück Plastic ausgeben.

    Ich will unbedingt geschlossene Protektoren, also solche die außen am Lenker verschraubt werden. Außerdem sollten sie schon eine einigermaßen große Schale haben, hübsch aussehen und günstig sein..... und dann habe ich zufällig welche gefunden, und zwar (und jetzt bitte nicht lachen!!!) in einem Rollershop 8o

    Die sind von dem französichen Roller-Spezialisten ACSUD und werden unter dem Markennamen TNT vertrieben, und es gibt sie in jeder Menge Farben. Allerdings weiß ich auch noch nicht ob die an die Versys passen, da müsst ihr noch ein wenig warten...

    Bestellt habe ich bei Easyparts.nl. Dort gibt es noch bis zum 22.12. 15% Rabatt auf alle TNT-Teile. Allerdings kostet der Versand auch 12,- Euro nach Deutschland. Aber bei den Preisen...

    damit es sich lohnt habe ich mir gleich noch die beiden weiteren Artikel bestellt:

  • Die Handschalen von der KLE 500 passen zumindest an die ER-6n. Mit den dazugehörigen Original-Bolzen für den Kupplungs- und Bremshebel und ein paar zusätzlichen Unterlegscheiben.

    Wenn die Hebeleien die gleichen sind, dann passen sie auch an die Versys. Aussenverschraubte hätten mich persönlich eingeschränkt, da ich die Hand noch ein Stückchen auf dem Lenkungsdämpfer liegen habe. da ich die Griffe sowieso als recht kurz empfinde, obwohl ich kleine Hände habe.

    Bei der nasskalten Jahreszeit eine Wohltat ür die Hände und die Handschuhe.

    An die Adresse von KAWASAKI:

    Ihr seit Weltmeister im Weglassen: Hinterradabdeckung, Spritzschutz vorne, Handschalen, stattdessen verkaufen sie Bremsbehälterdeckel und Sturzpads, die abbrechen. Für wie blöd halten die eigentlich Motorradfahrer.

    Hallo in Japan, hat mich jemand gehört ????

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (19. Dezember 2006 um 10:45)

  • @Gruselwolf: Handschalen an der ER-6n??? Sieht das nicht verboten aus? Hat jemand davon mal Bilder? ?(

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Schlecht siehts ja dann doch nicht aus! :D
    Bringen die Dinger viel bei kaltem Wetter???

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Ist doch scheißegal, hauptsache ich frier nicht und die Pfoten werden nicht mit einer Eisschicht überspannt.

  • Zitat

    Original von pn77
    Die großen an meiner Transalp waren aber echt klasse. Die haben so richtig den Regen abgehalten und auch die Heizgriffe konnten dadurch mehr aufheizen... :rolleyes:

    tststststststs...... Wer große Handprotektoren hat braucht keine Heizgriffe... :D :D :D 8)
    War an meiner AT auch so. (Und die hatte keine Heizergriffe :D )

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von rossi_kle

    tststststststs...... Wer große Handprotektoren hat braucht keine Heizgriffe... :D :D :D 8)
    War an meiner AT auch so. (Und die hatte keine Heizergriffe :D )

    Gruß
    Rossi

    ich habs halt gerne gemütlich auf meinem bike

    McBen
    das sind ja mal richtig fette Schalen, das sieht ja sogar mir schon fast zu dick aus. Hat Jemand eine Ahnung was für Protektoren das sind? Die scheinen ja direkt an den Hebeln festgemacht zu werden, also sind es wohl keine Universalteile.

  • viele Danke für die nette Hilfestellung zu diesem Thema. Leider habe ich keine Protektoren von der KLE 500 rumliegen. Und mal kurz Nachmessen an der Versys geht auch nicht, da Motorrad in der heimische Garage steht und ich ca. 200 Km auf Projekt entfernt bin. Leider fallen die Protektoren auf den Bildern in Natura unterschiedlich aus! Und mit Motorrad mal zur zum Louis nach FFM geht auch nicht --> Bike ist noch nicht angemeldet! Keine Zeit dafür!!

    Danke an pn77 für den Tip mit den Roller -Protektoren (auch wenn Carbon nicht wirklich eine Erste oder Zweite Wahl wäre).

    Die von McBen gezeigten Protektoren wären schon eher etwas. Wenn McBen so nett wäre und den Hersteller dieser Monsterprotektoren rausfinden und posten könnte wäre es sehr nett!!

    Hoffe mal die Suche nach den anderen Teile, welche meine Versys verschönern sollen gestaltet sich einfacher.
    Nächsten Teile:
    - weiße LED Blinker (vorne + hinten) Keine MiniBlinker
    - Hinderradabdeckung
    - Schutzblechverlängerung (vorne)
    - Kühlerschutz
    - Kettenschutz V2A/ALU
    - Boardsteckdose für mein kommendes TomTom Rider

    PS. gib es die Möglichkeit die Motorentemperatur wie bei der Z750 auszulesen??


    Viele Grüße.

    Lost-Angel

    McBen --> Sorry war keine Absicht!

    2 Mal editiert, zuletzt von lost-angel (19. Dezember 2006 um 23:32)

  • Zitat

    Original von McBen
    McBean... grml gmrl

    Das paßt doch super, am besten wäre aber MrBean! :floet

    lost-angel

    mach mal keine allzugroße Hektik mit den Zubehörsachen. Die Versys ist gerade erst auf den Markt gekommen, und da dauert es eine Weile bis es ein größeres Angebot gibt.

    Für die ER-6 war letzten Dezember auch kaum was zu bekommen, das hat sich erst Richtung Frühjahr/Sommer langsam gebessert, und bei der Versys wirds wohl ähnlich werden.
    Später ärgerst du dich vielleicht, weil du voreilig irgendwelchen teuren Kram gekauft hast und dann irgendwas viel besseres angeboten wird.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

    Einmal editiert, zuletzt von ntvrider (19. Dezember 2006 um 23:19)

  • :floet Stimmt ich kann auch noch warten ;)

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Handyman (19. Dezember 2006 um 23:55)