LSL- Kettenspanner

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


  • Heute eingetroffen !

    Und für die ewigen ***Nichtschönfinder*** :

    Mir ist ein "einfach" gefrästes Aluteil 1000 mal lieber, wie ein extrem billig und schlecht gemachtes "Plasteteil" das sich zwar harmonisch in die Schwinge einbindet, aber aussieht, als ob es unter leichtem Anzugsmoment zerbricht !!! Das ist wirklich einem 72 PS Kawarenner nicht würdig . :baby:

    So, das ist meine Meinung, jetzt kann wieder gemeckert werden (Kritik ist natürlich erwünscht :floet )

  • Ich muß mich korrigieren :heil:

    Die Original Endstücke der Schwinge sind aus Alu-Druckguss. Macht die Sache nicht besser, aber immerhin Metall =)

    Verstehe dann aber nicht, warum die Farbe des Endstückes nicht zur Farbe der Schwinge passt!?!?! Das ist oft so bei unterschiedlichen Untergründen (Metall oder Kunststoff).

    Tja, auch diese Lösung mit den LSL endstücken reißt die minderwertige Optik nicht wirklich raus :(

  • Zitat

    Original von andy65

    Tja, auch diese Lösung mit den LSL endstücken reißt die minderwertige Optik nicht wirklich raus :(

    Original gefällt mir besser. Die Schrauben sind zu lang und müßten gekürzt werden. Bei mir gibt es auch keine Farbunterschiede zwischen Schwinge und Originalspannerköpfen. Und bevor ich mich wieder ducken muß...jeder hat zum Glück einen anderen Geschmack.

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

  • @ mischa,

    da gibt es nichts zu ducken =)

    Du hast ja schon Recht. Allerdings hatte ich den Farbunterschied.

    und wenn ich die Schrauben kürze, rosten die Enden wieder wie Sau :grmpf:

    • Offizieller Beitrag

    sieht bissl so aus als muesste man des mopped dahinten aufziehen wien spielzeug mopped :D
    würd ich riskieren die schrauben zu kürzen, oder durch kürzere zu ersetzen...
    ich faend die teile in rot noch wesentlich schöner.
    aber unschön find ich sie jetzt nicht...

    sag mal gibs da nen gewichtsunterschied? dann wäre daß sogar richtiges tuning :D

    gruß Ben

  • @ McBen,

    Ha =)=)=)=) Du bist ne Maske !!!! :punk

    Mein Tuning heist "WC" :super Danach hast Du einen klaren Gewichtsvorteil :tongue::tongue::tongue:

    Ha, ich kann nicht mehr :tongue:

    ***SORRY***

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von andy65
    @ McBen,

    Ha =)=)=)=) Du bist ne Maske !!!! :punk

    Mein Tuning heist "WC" :super Danach hast Du einen klaren Gewichtsvorteil :tongue::tongue::tongue:

    Ha, ich kann nicht mehr :tongue:

    ***SORRY***

    war mal ne zeit in nem roller forum mitleser...
    einfach zu geil was sich so 15-18 jährige einfallen lassen um etwas tuning zu nennen...

    "des spart ja gewicht wenn man kleine spiegel benutzt oder nur einen" ;)

  • hi!

    *das thema nochmal nach oben hol*

    sind bei den lsl kettenspanner eigentlich die muttern mit dabei?
    weil ich hab mein rechten kettenspanner verloren und jetzt such nach einer alternative.
    und 29 euro für das paar is nich teuer.
    ok, eins kostet bei kawa original 15 euro, aber mit muttern.

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  • Zitat

    Original von fusselbart
    hi!

    *das thema nochmal nach oben hol*

    sind bei den lsl kettenspanner eigentlich die muttern mit dabei?

    Nein, das Innenleben bleibt original. Soll heißen: Mann nimmt nur die Endkappe ab und ERsetzt Sie durch das LSL Frästeil.

    Danach müsste man noch die Gewindestange kürzen, aber man weiß ja nie.......ob Andere Kettenräder.......zum Einsatz kommen und man das "Spiel" noch braucht =)

  • Ist wirklich nur ein Optik-Gimmik - aber wem's gefällt....:super

    Wenn die Hinterachse erst mal mit Drehmoment angezogen ist,
    könnte man die Dinger theoretisch wieder entfernen - sind
    ja im Grunde nur Montagehilfen - und einen Gummideckel
    in's Loch stöpseln.....

    :bier micha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Na ganz so ist es aber auch nicht.

    Der Spanner spannt nicht nur, Er sichert die Achse gegen verrutschen.