Die Dinger bringen m.E. keinen Nutzen und schöner sind sie auch nicht.
Kein Bedarf, aber funtionellere würde ich auch kaufen.
Gruss Peter
LSL- Kettenspanner
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andy65 -
18. Dezember 2006 um 17:13 -
Erledigt
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- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Peter
Die Dinger bringen m.E. keinen Nutzen und schöner sind sie auch nicht.
Kein Bedarf, aber funtionellere würde ich auch kaufen.
Gruss Peter
was meinste mit funktionellere?
was fehlt deiner meinung nach?
ich wär damit glaub ich zufrieden. -
Heute eingetroffen !
Und für die ewigen ***Nichtschönfinder*** :
Mir ist ein "einfach" gefrästes Aluteil 1000 mal lieber, wie ein extrem billig und schlecht gemachtes "Plasteteil" das sich zwar harmonisch in die Schwinge einbindet, aber aussieht, als ob es unter leichtem Anzugsmoment zerbricht !!! Das ist wirklich einem 72 PS Kawarenner nicht würdig .
So, das ist meine Meinung, jetzt kann wieder gemeckert werden (Kritik ist natürlich erwünscht )
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tja andy, dazu sag ich nur eins:
auch haben will !! -
Ich muß mich korrigieren
Die Original Endstücke der Schwinge sind aus Alu-Druckguss. Macht die Sache nicht besser, aber immerhin Metall
Verstehe dann aber nicht, warum die Farbe des Endstückes nicht zur Farbe der Schwinge passt!?!?! Das ist oft so bei unterschiedlichen Untergründen (Metall oder Kunststoff).
Tja, auch diese Lösung mit den LSL endstücken reißt die minderwertige Optik nicht wirklich raus
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Kuerzt Du auch noch die Schraube? Besser waers, oder..?
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Zitat
Original gefällt mir besser. Die Schrauben sind zu lang und müßten gekürzt werden. Bei mir gibt es auch keine Farbunterschiede zwischen Schwinge und Originalspannerköpfen. Und bevor ich mich wieder ducken muß...jeder hat zum Glück einen anderen Geschmack.
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- Offizieller Beitrag
sieht bissl so aus als muesste man des mopped dahinten aufziehen wien spielzeug mopped
würd ich riskieren die schrauben zu kürzen, oder durch kürzere zu ersetzen...
ich faend die teile in rot noch wesentlich schöner.
aber unschön find ich sie jetzt nicht...sag mal gibs da nen gewichtsunterschied? dann wäre daß sogar richtiges tuning
gruß Ben
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@ McBen,
Ha Du bist ne Maske !!!!
Mein Tuning heist "WC" Danach hast Du einen klaren Gewichtsvorteil
Ha, ich kann nicht mehr
***SORRY***
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- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von andy65
@ McBen,Ha Du bist ne Maske !!!!
Mein Tuning heist "WC" Danach hast Du einen klaren Gewichtsvorteil
Ha, ich kann nicht mehr
***SORRY***
war mal ne zeit in nem roller forum mitleser...
einfach zu geil was sich so 15-18 jährige einfallen lassen um etwas tuning zu nennen..."des spart ja gewicht wenn man kleine spiegel benutzt oder nur einen"
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hi!
*das thema nochmal nach oben hol*
sind bei den lsl kettenspanner eigentlich die muttern mit dabei?
weil ich hab mein rechten kettenspanner verloren und jetzt such nach einer alternative.
und 29 euro für das paar is nich teuer.
ok, eins kostet bei kawa original 15 euro, aber mit muttern. -
- Offizieller Beitrag
also da mein kettenspanner irgendwie umförmig wirkt und auch so weißes zeug am rand hat, könnt ich mir die dinger schon gut vorstellen, dann allerdings in gold eloxiert oder so
wenn schon, dann auch richtig =D -
Zitat
Original von fusselbart
hi!*das thema nochmal nach oben hol*
sind bei den lsl kettenspanner eigentlich die muttern mit dabei?
Nein, das Innenleben bleibt original. Soll heißen: Mann nimmt nur die Endkappe ab und ERsetzt Sie durch das LSL Frästeil.
Danach müsste man noch die Gewindestange kürzen, aber man weiß ja nie.......ob Andere Kettenräder.......zum Einsatz kommen und man das "Spiel" noch braucht
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Ist wirklich nur ein Optik-Gimmik - aber wem's gefällt....:super
Wenn die Hinterachse erst mal mit Drehmoment angezogen ist,
könnte man die Dinger theoretisch wieder entfernen - sind
ja im Grunde nur Montagehilfen - und einen Gummideckel
in's Loch stöpseln.....micha
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Na ganz so ist es aber auch nicht.
Der Spanner spannt nicht nur, Er sichert die Achse gegen verrutschen.
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Markus
10. September 2018 um 23:15 Hat das Thema aus dem Forum Kawasaki ER-6n / Z650 nach Kawasaki ER-6n / Z650 - allgemeine Themen verschoben. -