Alsoooooooooooooo,
mir ist aufgefallen, dass meine ER sehr unterschiedlich gut geht! Mal wir sie bei 100 verdammt müde, mal zieht sie anstandslos bis 120 (alles in der Ebene)!
Was sind denn die wichtigsten Faktoren die das beeinflussen (wind wars nit)?
mfg Christian
Tempo
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christian -
11. Dezember 2006 um 09:09 -
Erledigt
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- Offizieller Beitrag
wind, reifen, luftdruck, warm-kalt motor, sprit etc.
da gibs einige faktoren, aber bei 100 schon nen unterschied merken?
verschiedene untergründe vlt? -
Also das man das bei einem Motorrad mit 72 PS so gravierend merkt ..
Früher bei meiner 125er 2Takter war ein sehr gravierender Faktor die Nässe ... wenns draussen Nass wurde zog sie deutlich schlechter. Das sollte bei einem Motorrad wie der ER aber nicht so viel ausmachenAnsonsten die oben genannten Gründe ...
Gruß Oli
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Ich habe bis jetzt noch nicht derartes bei meiner ER mitbekommen. Hatte sie aber auch im Schongang gefahren (die ersten 1600km).
Werde es im nächsten Jahr mal verifizieren! Nächstes Wochenende solls ja Dauerregen und Schneeregen geben -
Kann ja alles sein.
Schnee? Was ist das?
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Hast du sie gedrosselt?kann auch da dran liegen oder nicht?
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Sie ist gedrosselt, aber Sprit, mal ehrlich, das sind keine 5% vom gewicht der ganzen Fuhre! Das halte ich für ausgeschlossen!
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- Offizieller Beitrag
benutzte denn auch den gleichen gang?
da kommste ja nur in 2 oder maximal dritten wenn ich mich nicht irre...
aber keine gewähr. -
Nenene, die Drossel sit nur ein Gasgriff anschlag und ein wiederstand in der spritpumpensteuerung (villeicht ist der hin?)
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- Offizieller Beitrag
ich weiß wie die drossel aufgebaut ist muss ich ja selber noch 1.5 jahre fahren
aber wenn du auf 100 beschleunigst, da faehrste doch nur bis ende 2 gang oder?
is mir zu kalt zum testen und hab ich auch nurnoch dunkel in errinnerung...
benutze denn die gleichen gaenge zum beschleunigen? -
eigentlich schon mal den 2. mal den 3., wobei es häufiger der 3 ist
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Kaufe dir mal Bremsenreiniger,falls Du nicht hast und reinige damit die Lambdasonde.
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hmmm zum thema gang meine ungedrosselt (gott sei dank ) also bei 9000u/min im 2ten gang fahr die kleine brav 100km/h
übrigens, bloß weil die straße für das auge eben aussieht heißt es nicht das sie eben ist. vorallem über sehr lange distanzen fällt es dem auge schwer solche leichten steigungen zu erkennen. und man merkt es denoch beim fahren.
aber bis 100km/h sollt da eigentlich nix sein. da sollt sie schon gleichmässig ziehen.
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- Offizieller Beitrag
einfach mal die gleiche strecke hin und zurueck fahren^^ dann nimmste den mittelwert...
aber der tip von sacknussen is gut, den muss ich mir auch mal zu herzen nehmen sobald sie verwintert hehe -
Markus
10. September 2018 um 20:19 Hat das Thema aus dem Forum Kawasaki ER-6n / Z650 nach Kawasaki ER-6n / Z650 - Technik und Werkstatt verschoben.