Packtasche Ortlieb

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen! Ich habe mal eine Frage zu den Packtasche von Ortlieb. Passen die gut auf die ER und wie ist sonst so die Handhabung der Taschen und wie hoch ist die zul. Höchstgeschwindigkeit mit diesen Packtaschen?? ?( Habe leider nichts konkretes in diesem Forum dazu gefunden.

    Gruß Stev :yeah:

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

    • Offizieller Beitrag

    schau dir mal die von bagster an, die find ich schöner und da weiß ich das die qualität stimmt, von den ortlieb hab ich leider noch nie was gehört.

    willkommen.png

  • meniarthur: Den Artikel habe ich gerade gelesen. Allerdings weiß ich immer noch nicht ob die Taschen gut an der ER zubefestigen sind. Habe auch eine Mail von Ortlieb bekommen, da sagen Sie, dass es kein Problem sei!
    Mich würde trotzdem interressieren ob jemand mit Ortlieb-Produkten besonders den Packtaschen Erfahrung gesammelt hat. Brauch ja was Wasserdichtes für Schottland :irre:

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Ich kenne ein paar Sachen von der Firma Ortlieb. Das Zeug ist qualitativ echt gut und wirklich Wasserdicht! (Kanuerfahrung!!!)

    Wie es allerdings mit den Befestigungsmöglichkeiten aussieht kann ich nicht sagen.

    style7,Z1000.png

  • Auch ich kann die grundsätzlich gute Qualität von Ortlieb-Taschen bestätigen.
    Zur Befestigungsmöglichkeit kann auch ich nichts sagen.
    Ich interessiere mich auch für die Taschen, um sie an die Versys anzubringen. Also Stev, wenn Du Erfahrungen sammeln solltest, dann bitte hier rein damit.

    Gruß
    Armin

  • @Armin: Sicher werde ich meine Erfahrungen hier veröffentlichen!! Mal sehn habe nach Weihnachten 2 Wochen Urlaub und dann werde ich mal ein Händler aufsuchen!

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • ntvrider: Vielen Dank für den informativen Artikel!!! Ich glaube ich werde sie mir einfach mal kaufen und ausprobieren!! :)

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Handyman: Werde mir die Taschen jetzt auf alle Fälle zulegen. Muss nur noch ein Händler finden und mein Umzug muss erledigt sein!

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Zitat

    Original von Stev
    Muss nur noch ein Händler finden

    ich habe da eine Geheimtipp ;)
    http://www.der-ausruester.de/main.php?site=philosophie

    eigentlich hat er keinen Mopped Bedarf
    aber Ortlieb ist eigentlich auch nicht für Mopped Ausrüstungen bekannt

    eine e-mail kostet ja fast nix
    frag einfach mal

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Zitat

    Original von Daniel.R.Olivar

    ich habe da eine Geheimtipp ;)
    http://www.der-ausruester.de/main.php?site=philosophie

    eigentlich hat er keinen Mopped Bedarf
    aber Ortlieb ist eigentlich auch nicht für Mopped Ausrüstungen bekannt

    eine e-mail kostet ja fast nix
    frag einfach mal

    :denk und wo finde ich da etwas ?(

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Zitat

    Original von Handyman

    :denk und wo finde ich da etwas ?(


    eine e-mail kostet ja fast nix
    frag einfach mal

    Darunter verstehe ich das man eine e-Mail an die angegeben Kontaktadresse (info@der-ausruester.de)
    schickt.
    Und fragt habt ihr den Artikel da was würde er kosten.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Ortlieb: Bei Hein Gericke

    PS:

    Ich habe sie mal hingehalten und bin zu dem Schluß gekommen, dass sie nicht richtig passen. Ausserdem sind sie in unbeladenem Zustand nicht besonder formstabil.

    Dafür sind sie absolut dicht und sehr robust.

    Wenn man damit nicht rast, müssten sie schon in Ordnung gehen.

    http://www.ortlieb.de/_list.php?lang…Motorradtaschen

    Givi oder Bags-Connection scheint mir die bessere Wahl zu sein, wenn man denn unbedingt welche braucht. Denn ohne Sozius ist der gute Packsack von POLO oder Ortlieb mit Längsrollverschluß nicht zu schlagen.

    http://www.bags-connection.com/oxid.php/sid/d…bag-Hecktasche/

    http://www.oxprod.com/index.php?pg=3…&id=16&pid=0&p=

    http://www.givi.de/caschi_borse_b…cat=250&lang=de

    2 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (9. Dezember 2006 um 14:35)

  • Vielen Dank für die tollen Tips! Das Problem ist nur, dass ich jetzt viel zu viel Auswahl habe und mich einfach nicht entscheiden kann :floet
    Bei den Givi-Taschen muss man anscheinend ein Satteltaschen-Abstandshalter ?( Habe aber leider nicht die originale Nummerschildhalterungen am Mopped und bin mir jetzt nicht so sicher, ob der Abstandshalter bei mir passt!?

    Werd wohl mal im Urlaub die Läden ablaufen!

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)