@ McBen,
was soll schon passieren? Ich schätze mal die Luft wird original an einer Stelle angesaugt, welche weitesgehend Schmutz und Nässegeschützt ist. Ohne Deckel hast bald einen Sandkasten, oder Plantschbecken
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@ McBen,
was soll schon passieren? Ich schätze mal die Luft wird original an einer Stelle angesaugt, welche weitesgehend Schmutz und Nässegeschützt ist. Ohne Deckel hast bald einen Sandkasten, oder Plantschbecken
klingt nicht gut...
wie gesagt ich weiß nicht wie der bei der ER liegt, bei meiner alten CBR war der in richtung Sitzbank, also gegen die fahrtrichtung, unter voll unterm tank, damit da eben was rein kommen könnte müste man das moped eben versenken.
wenn jmd mal nen bild vom demontierten tank postet könnte ich mir mal nen bild von machen oder ne gestrippte mit luffi kasten.
wenne mal bedenkst wie unsere supersporlter nach luft japsen die haben IN der front lufteinlassen und saugen direkt den Fahrtwind an, daher wird da wohl ehr was passieren wie wenn du nen gummi schnorchel UNTERM tank rausziehst
Also so ein dutlich anderes Geräusch habe ich bislang nicht festgestellt. Und nun zum "angeblichen Vergessen" des Ansaugstutzends. Als ich meine von der 12000 wiedergeholt hatte, wurde der Filter gewechselt. Mein Freundlicher hat dabei den Filter irgendwie nicht richtig eingebaut, ihm ist irgendwie was verrutscht. Egal, wie auch immer. Sie hat Luft falsch angesaugt. Das macht sich bemerkbar. Ich hatte ein deutliches Zittern zwischen 4000 und 6000 U/min, so stark, daß das Fahren gar nicht toll war. Also Finger weg vom weglassen !!!!! Ist bestimmt nicht gut.
Gruß puh
Die Ansaugstutzen nicht entfernen!! Bringt nicht nur Dreck sondern auch die angesaugte LUFT verwirbelt sich was zu Leistungsverlust führen kann...(KANN)
mcben wo is der filterkasten ?
ich hatte bei meiner 125er damals keinen unterschied bemerkt ausser das die untenrum bissl besser kam und lauter war.
beim meinem auto fällt der schlauch immer von alleine ab, (sofern ich nicht den offenen filter dran hab)
filterkasten? wer hat den sowas?
ne kein plan is auch nich mein mopped...
ai ai...
filter kasten hat so gut wie jedes motorrad.
hier bei einer sv, der schwarze kasten da ist die airbox (Luftfilterkasten)
von der ER hab ich kein bild gefunden
zwar nicht gut zu erkennen aber ich glaub der schnorche ist vorne das rohr was da hochgeht. auf dem ersten bild zuerkennen mit viel fantasie
Werkstatthandbuch Seite 88 Kapitel 3-6 ! Dort findet ihr eine Explosionszeichnung.
Boar, ne Absidedowngabel an ner ER. Sag mal MC Ben, wo und wer hat denn sowas drangefummelt. Könnte ich das auch machen oder sind da umfangreiche Veränderungen an dem Vorderrad nötig?
Gruß puh
ja soll relativ einfach sein.
wenn ich mich recht errinnere brauchste nur die gabel vonner zx6r 03/04 mit
den brücken.
dann kannste stummel ranbaun, oder wenn du son rohlenker behalten willst sollteste z1000 brücke nehmen.
im ami forum hab ich immer mitgelesen:
es gibt auch so spacer zu kaufen womit du ne schöne 5.5 zoll zx6r felge draufziehen kannst mit 180 reifen *gg*
kein plan was der tüv zum reifen sagen wird aber gabel, wenn ordentlich gemacht sollte kein problem sein.