Intermot: Kawasaki Versys 650 2015

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Nachricht von "feeds.feedburner.com"

    Kawasaki legt Hand an die beliebte Versys 650 und optimiert das ohnehin schon gute Modell weiter. So zeigt sich die 2015er Versys 650 durch ihr neues Styling deutlich aggressiver und sportlicher, ohne dabei ihren Einsatzzweck zu vergessen: große Touren so komfortabel wie möglich abzuspulen. Zahlreiche Modifikationen am Fahrwerk und eine Vielzahl von neuen Zubehörteilen machen die Versys fit für die Saison 2015. Wir schauen uns die Änderungen genauer an. Die Highlights der Neuerungen zuerst: Gesteigerte Leistung und höheres Drehmoment (69 PS bei 8.500 U/min-1, 64 NM bei 7.000 U/Min-1) Gesteigerte Bremsleistung für bessere Kontrolle und stärkere Bremskraft (überarbeiteter vorderer Hauptbremszylinder, […]

    The post Intermot: Kawasaki Versys 650 2015 appeared first on Motorrad News Blog.

    Ähnliche Artikel:

    1. Kawasaki Versys 2010 Action Bilder
    2. Kawasaki Versys 1000 – Ab Januar 2012 im Handel
    3. Honda VFR800X Crossrunner 2015
    qolFimYIRNs
    • Offizieller Beitrag

    wenn man die ganzen Updates so durchliest, muss man sagen, dass Kawasaki doch ganz gut zugehört hat. Es hat zwar etwas gedauert, aber jetzt wurden eigentlich alle Kritikpunkte der vergangenen Jahre angegangen, bis vielleicht auf den weiterhin nicht lieferbaren Hauptständer.

    Das kaum sichtbare, modulare Trägersystem finde ich geradezu genial. Da werden die Zubehörlieferanten (Hepco&Becker, SW-Motech, Givi) künftig nichts mehr an der Versys verdienen, es sei denn sie fertigen passende Koffer (was wünschenswert wäre).

    Ich hätte mir noch 10 oder 15 PS mehr gewünscht, aber Probefahren werde ich die neue auf jeden Fall. Vielleicht bleibe ich ja doch bei der Versys.

  • Soo gut hören sie dann doch nicht zu. Im Motorrad News Blog steht "Candy Lime Green" als vierte Variante.
    Egal. Was mich sehr stört ist der V-Strom, CBF, Tiger etc. beliebige Doppelscheinwerfer: laaaaangweilig. Haben doch eh schon alle, da bleibt das Alleinstellungsmerkmal auf der Strecke um zu gefallen. Schad drum.
    Ganganzeige*, mehr Licht und ein Ein-Schlüsselsystem* à la BMW für die GeBäckstücke als Optionen ist gut. Verbrauchsanzeige, ENDLICH Fersenschützer für den Rahmen und nicht mehr mit dem Hakenschlüssel am Federbein* rumwürgen zu müssen (*hatte Bring mich Werkstatt schon vor 20 Jahren). Schön auch die versprochene schmalere Silhouette mit Koffern und hoffentlich bessere Bremsen. Nur von progressiven Federn oder besserer Balance für leichte Fahrer, bzw. sehr schwere liest man nix.
    Na, bin gespannt, was von der Werbeprosa am Ende der Alpenmasters überbleiben wird!

    Mal sehn´, ob ich 2016 eine gut Angefahrene erwischen kann.


    :D

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

    • Offizieller Beitrag

    die vierte Farbe hat mit gleich gewundert. Bisher gab es immer nur zwei oder drei Farben zur Auswahl... Die grüne kommt dann in einem Jahr.

    Das Zubehör ist noch nicht online. Die Koffer sehen schon toll aus, aber ich bin auf das nutzbare Volumen gespannt.

    Einen Nachteil gibt es aber auch schon: Die neue Versys ist 7 kg schwerer geworden, wobei da vermutlich die zwei zusätzlichen Liter Benzin des vergrößerten Tanks enthalten sind

  • Ich finde das schon bemerkenswert. Kawa hat genau in den Punkten Änderungen gemacht, wo es mMn am meisten Sinn machte um
    dabei der Preisklasse treu zu bleiben...und haben sogar den Preis noch etwas senken können. Weiterentwicklung an Bremsen, Fahrwerk,
    Nutzbarkeit, besseres Licht, bessere Aerodynamik. Hut ab!

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

    Einmal editiert, zuletzt von SpikeZZR (3. Oktober 2014 um 23:44)

  • Besseres Licht, wie kommst du darauf? Wieder ein Modell mehr, bei dem nur ein Ablendlicht leuchtet, obwohl zwei vorhanden sind. Die Schminkköfferchen sind lächerliche 28l winzig. Unverschämter Schwachsinn wird nicht besser, wenn man ihn von der SX 1000 importiert!

    Minus:
    weiterhin zu steiles Windschild (= wird laut bleiben), mehr Gewicht (immerhin mehr als SW-Motorschutzbügel wiegen!), nen Buckel auf dem Tank (wer soll da seinen alten TRucksack weiterverwenden können?), geringere Bodenfreiheit, immer noch keine 19" Option, mehr PSchen bei ER-typischen Drehorgelzahlen (wer hatte das bestellt?, mehr Lärm + Verbrauch nach sich ziehend), ambitionierter Preis, Kühlerverkleidung noch ausladender (= teurer, wenn Bruch)

    Plus:
    Fahrerrasten minimal weiter vorn/unten, Bremse verbessert, Steckdose, Schaltblitz (hoffentlich programmierbar), Verkleidung breiter + Scheibe höher verstellbar, 2l mehr Treibstoff, Zuladung erhöht, getrennte Gabelversteller, kein Gepäckträgerrohrverhau mehr

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Himmel bist Du streng in der Preisklasse. :huh:
    Das mit dem Licht: Bei "f" besser, als bei "n" (ich hatte den Vergleich). Nun bei Versys wie bei "f", alte Versys war wie "n", daher die Mutmaßung
    Was Du am Motor auszusetzen hast (wenn ich das jetzt richtig gedeutet habe), erschließt sich mir schon gar nicht. Ein 650ccm ist halt kein 1000er.
    Und für einen 650er funktioniert der sehr gut, mit einem vergleichsweise breiten, nutzbaren Drehzahlband.

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

    • Offizieller Beitrag

    Spike
    Die haben es "nicht geschafft" den Preis zu senken. Das ist allein dem Druck der Konkurrenz geschuldet. Mit dem Licht bin ich auch vorsichtig. Das muss sich erst noch zeigen ob das besser ist. Ich verstehe aber auch nicht, dass die immer nur eine Seite mit Abblendlicht belegen.

    @SilverSurfer
    - Wo siehst du da einen störenden Buckel am Tank? Für mich sieht es so aus als ob die Auflagefläche für einen Tankrucksack sogar größer geworden wäre, wenn auch leicht gekrümmt. Bei der ersten Versys ist die Fläche jedenfalls gekrümmter.
    - Ist das wirklich ein Schaltblitz? Ich hab auch zuerst gedacht, dass das so aussieht. Da in der Beschreibung aber nichts dabei steht... Er könnte höchstens ein Teil der (unnötigen) Öko-Anzeige sein.
    - Woher hast du das mit der geringeren Bodenfreiheit und ausladenderen Verkleidung?
    - Die Mehrleistung soll im mittleren Drehzahlbereich erreicht worden sein. Ich denke schon dass das eine Verbesserung ist und keine höheren Drehzahlen nötig werden. Unten soll sich ja nichts verschlechtert haben (so wie bei der ER-6). Der Verbrauch wäre ja sogar gesenkt worden.
    - Das mit dem Windschild habe ich ehrlich gesagt noch nie verstanden. Klar, bei großen Fahrern kann es lauter werden. Du kannst dann eine noch größere Scheibe aus dem Zubehör kaufen oder sie ganz abmontieren. Das Problem haben aber doch alle Motorräder dieser Art. Und ich würde ganz gerne wieder das Navi über der Tachoeinheit montieren können. Dazu muss die Scheibe steil stehen.
    - Die Koffer haben nur 28 l? Das sind ja nochmal 7 l weniger als die bisherigen. Das ist echt Schwachsinn. Vielleicht liefert da Givi noch was nach (falls das System und die Koffer wieder von Givi stammen)

  • Hallo pn77,

    schau mal in die 59 Bildergalerie unter https://www.er-6n-forum.de/1000PS.at
    Wobei hier steht, sie würde 7kg leichter: 209 statt 216?? 209 war die 2007er ohne ABS, iirc.

    Der Buckel inmitten der seitlichen Tankcover. Auffällig für mich, meine 2007er offeriert da eine plane Fläche (fast).

    Ich habe gestern so viele Seiten zur neuen V durchgeklickt, da finde ich jetzt leider nicht die Quelle für 1cm weniger Bauchfreiheit, sorry. Geklaut aus dem Schwesterforum: Massvergleich
    Die +5PS sollen aber erst bei 8500 statt bisher bei 8000 anstehen, auch wenn wieder auf gute middlerange performance Wert gelegt worden sein soll.

    DIESE Farbe wird es nicht in D geben: Kawa Grün Sch..ade! :0plan Hier der Linky zu einer weiteren ausführlichen Vorstellung mit vielen Details: Motorrad News Blog

    SpikeZZR: streng? :peitsch Vielleicht rede ich mir meine alte Lady einfach nur schön(er)? Wer wollte nicht das Maximale für seine Kohle? :jester Alles ist gut!

    Hier noch ein Filmchen

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

    3 Mal editiert, zuletzt von Silver Surfer (4. Oktober 2014 um 14:22) aus folgendem Grund: Bilderverlinkung klappt bei mir nicht?

  • :D schöne Überarbeitung, kommt meinem Geschmack und Nutzerverhalten voll entgegen.

    Muss mal schauen ob meine 2007 demnächst abgelöst wird. :yeah:

    Werde mir die Neue mal im Original ansehen und dann entscheiden. ;)

    Versys for ever! :herz

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

    • Offizieller Beitrag

    @SilverSurfer
    das mit dem Mehrgewicht habe ich direkt von der Kawasaki-Homepage. Dort kann man ja noch die Daten der 2014er und auch die der 2015er abrufen. Demnach wird sie 7 KG schwerer.

    "1cm weniger Bauchfreiheit" ist doch wohl die Rede nicht wert... Ist ja vielleicht auch Anreiz zum Abnehmen ;)

    Der Tankbuckel ist ja nur vorne schmal, aber hinten ordentlich breit. Gibt es da wirklich Probleme mit deinem bisherigen Tankrucksack? Auf der bisherigen Versys hat ja auch schon kein normaler Tankrucksack gepasst, wegen der Form und der Kunststoffverkleidung. Ich denke die Rucksäcke, die bisher gepasst haben, werden auch bei der neuen passen. Ich würde mir dann wieder eine Bagsterhaube kaufen für meinen Tankrucksack.

    Die max. PS werden nur in den hohen Drehzahlen erreicht, das ist klar. Aber nach Kawasaki-Aussage wurde in den mittleren Drehzahlen der Leistungsverlauf verbessert und das ist viel wichtiger als die Spitzenleistung. Man müsste mal die Leistungsverläufe von alter und neuer Versys übereinanderlegen.

  • also mir gefällt die neue Versys

    ich werde sie auf jeden Fall mal probe fahren


    was mir gefällt sind
    bessere Bremsen
    besseres Fahrwerk
    ei paar PS & ein paar Nm mehr
    optionale Ganganzeige
    optionale Steckdose
    Travelkid für ca 1000€ Aufpreis

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Das wusste man am Kawastand auch noch nicht so 100%ig

    es wurde uns gesagt das es wohl ähnlich wie in den Vorjahren sein wird

    das Messmodell war aber mit allem ausgestattet was es bei Kawa direkt an Zubehör gibt
    vom Navihalter über Zusatzscheinwerfer, Schutzbügel
    Ganganzeige, Steckdose, Koffer Topcase

    Ich hoffe ich hab nix wichtiges vergessen

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Ich weiß nicht ob es schon einer von euch gepostet hat,aber hier noch mal ein Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    • Offizieller Beitrag

    bei mobile.de gibt es jetzt die ersten Angebote für die neue kleine Versys zum Listenpreis von 7.659 € bzw. 8.695 € als Tourer.

    Das Tourer-Paket besteht offenbar wirklich nur aus den Seitenkoffern und einer höheren Scheibe. Dafür finde ich den Aufpreis von 1000 € viel zu hoch, vor allem wenn man bedenkt, dass die Koffer-Halterungen auch an der normalen Versys bereits dran sind.