Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • McBen!!!

    Neeeeeeeeeeeeeeeein und nochmal Neeeeeeeeeeeeeeeeein!!

    Wer schon einmal einen 4 Zylinder gefahren hat und nun einen 2 Zylinder fährt
    wird es wohl auch WISSEN!!!!!!

    Für mich kommt kein 4er in FRAGE :punk
    Ach ja SORRY ausser mein AUTO natürlich :floet

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Zitat

    Original von MCM
    McBen!!!

    Wer schon einmal einen 4 Zylinder gefahren hat und nun einen 2 Zylinder fährt
    wird es wohl auch WISSEN!!!!!!

    Für mich kommt kein 4er in FRAGE :punk
    Ach ja SORRY ausser mein AUTO natürlich :floet

    selbst da nicht. Da will ich lieber 6 Zylinder :punk

  • McBen

    Eigentlich ging es jetzt schon um Automotoren... Kaiwasaki hat damit angefangen!!!=) ;)

    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles);)

  • Zitat

    Original von Noxes

    es geht nix über 3200ccm, 8 Zylinder *sabber*

    Was soll den das für eine Micro-V8 sein. ?(

    Modellauto??? =)

    Nochmal zum Thema Drehmoment und Ampelstart.
    Theoretisch zählt bei der Beschleunigung allein die Leistung. Ein Motor mit wenig Drehmoment braucht halt mehr Drehzahl um eine bestimmte Kraft am Hinterrad abzuliefern.
    Das heißt bei einer 600er Vierzylinder, daß man beim Anfahren die Drehzahl bei ca. 10000 halten muß und dann halt ein Stück mit schleifender Kupplung fahren muß. :D

    Nur, das können halt die meisten nicht (ich wahrscheinlich auch nicht), und werden dann auf den ersten Metern von so einem "schwachbrüstigen" Zweizylinder abgehängt. :D

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

    Einmal editiert, zuletzt von ntvrider (4. März 2007 um 22:34)

  • Das kann man so auch schwer vergleichen. In der direkten Beschleunigung von 0 aufwärts wird jeder Vierzylinder ab 100 PS dem Zweizylinder mit rund 70 PS davonziehen. Zumindest ab rund 100 km/h rum. Im Gebirge wo es rauf und runter geht ist das Drehmoment des Zweizylinders wieder harmonischer und man ist fixer und entspannter unterwegs als auf einem kleinen 600er. Obwohl sich der auch ganz gut ausmelken lässt.

    Hier noch ein interessanter Link:
    http://www.motorradundmehr.de/technik/drehza…drehmoment.html

  • Ja sowas ist schwierig zu vergleichen.
    Im Gebirge ist theoretisch auch der 600er Vierzylinder schneller, man muß halt mehr schalten und aus engen Kurven müßte man wohl teilweise mit schleifender Kupplung herausbeschleunigen.
    ABER: wehr macht das schon, viele sind doch schon genügend damit beschäftigt eine ordendliche Linie zu finden. Und dann noch immer den optimalen Gang drin haben und womöglich auch noch die schleifende Kupplung feinfühlig dosieren?

    Die meisten sind halt keine Rennprofis, und deshalb kommen viele auch mit einem etwas schwächeren, aber von unten raus kräftigeren Zweizylinder besser zurecht. :D

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

    Einmal editiert, zuletzt von ntvrider (4. März 2007 um 23:18)

  • ntvrider,

    du beschreibst es ganz genau:
    Man muß den 4-Zylinder bei Drehzahl halten und mit
    schleifender Kupplung aus der Kehre raus....
    Das ist genau der springende Punkt um den sich alles
    dreht beim Drehmoment: wo kein Drehmoment ist,
    muß man halt drehen....

    und jetzt dreh ich mir noch einen Moment 'ne Zigarette 8)

    :bierMicha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Zitat

    Original von 2T-Micha


    und jetzt dreh ich mir noch einen Moment 'ne Zigarette 8)

    :bierMicha

    Das Drehmoment beim Kippendrehen ist mir auch das liebste! :bier 8)

    servus
    Tom

    PS: mit Lieblingstabak heißt auch noch DREHSTOFF :D

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier