Einsteigerfreundlich?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin moin,
    ich habe mal eine frage an alle die die versys schon mal gefahrn haben oder sie besitzen. ist sie als einstiegsmotorrad geeignet, oder wie beurteilt ihr ihre eigenschaften? ich mache bald erst meinen führerschein und suche deswegen ein passendes motorrad.
    die versys gefällt mir sehr gut.

    gruß philipp

  • hi namensvetter ;)
    ich weiß zwar nicht warum du mit 16 schon nach einem motorrad schaust, aber egal ?(
    bin die versys noch nicht gefahren, aber im forum ist schon der ein oder andere erfahrungsbericht geschrieben worden. wenn man die sich so durchliest denk ich dass sie ein sehr gutes einstiegsbike ist. und ich denke man kann es auch etwas mit der ER6-n vergleichen, also vom fahrverhalten her, und die ist mit sicherheit ein seeeehr gutes einsteigerbike :D

    hier noch ein link zu einem erfahrungsbericht: *klick*

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von Flip83 (20. November 2006 um 13:53)

  • ok danke!
    ich bin halt motorradfan, und will mich schonmal informieren welche motorräder so in frage kommen (den preis mal nicht mit einbezogen:) wenn ich mit 18 den lappen hab...
    die versys ist optisch echt gei und auch reihenzweizylinder und fahrwerk passt perfekt, naja bis dahin muss ich wohl noch ein bisschen sparen, aber in eineinhalb jahren gibt es sie sicher auch schon gebraucht...

  • in eineinhalb jahren gibts aber vielleicht schon wieder ganz andere modelle bzw. eine neue versys, wer weiß :D

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • hmm das kann natürlich sein...im moment ist die versys aber so ziemlich das was mir am besten gefällt :D


    P.S. ich meinte natürlich die optik ist geil und nicht gei(gay) :irre:
    kleiner schreibfehler :teach:

  • Die Versys ist auf jeden Fall sehr Einsteigerfreundlich.

    Vorausgesetzt man kommt mit der Sitzhöhe zurecht. Ich hatte mit meinen 1,69 noch keine großen Probleme, war aber schon an der Grenze was für mich gerade nocht akzeptabel wäre.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • ntvrider: HAst du bei deiner Größe die ER umbauen lassen (niedrige Sitzbank etc.). Bin genauso groß und habe bis jetzt noch nichts gemacht. Nur der Komfort der Sitzbank lässt auf längeren Strecken Wünsche offen.

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • @ Stev

    Nein, bei der ER paßt die Sitzhöe optimal für mich.
    Der Komfort könnte wirklich etwas besser sein, ist aber für mich noch akzeptabel.
    Für mehr Komfort währe noch etwas Luft zum Aufpolstern drin. :D

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • hmmmmm, für Anfänger würde ich auf jeden Fall ein Bike empfehlen, bei dem man mit beiden Füßen sicher auf den Boden kommt. Die ER paßt für 1,70 m optimal.

    Ich denke da nur an die typische "Hilfe, ich kann sie nicht mehr halten"- Situation.
    Die soll ja doch recht häufig vorkommen.....

    Ich habe zwar mit 16 auf einer 80er-Enduro angefangen, aber natürlich ist mir das oben genannte passiert ;)
    Aber eine leichte Enduro nimmt nicht viel Schaden dabei......

    Die Versys hat da doch schon edlere Bauteile!

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • ja, über die sitzhöhe habe ich mir auch schon gedanken gemacht, ich bin knapp über 1,70m aber man muss natürlich sicher stehen können...
    aber solche sachen muss man ja sowieso selbst ausprobieren


    gruß philipp