Michelin Pilot Power 2 ct

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Gemeinde,
    mein oben genannter Reifen neigt sich dem ende zu! Ich wollte fragen wie eure Reifen teilweise aussehen?! bei mir ist er in der mitte ziemlich am ende, ganz im Gegenteil aber an der Flanke des Reifens...ich fahre meinen reifen bis ca 1 cm vor der kante...uns mein Luftdruck beträgt 2,3 vorne und hinten 2,5 !

    Gruß

  • Dann bist Du wohl ein paarmal durch Kreisverkehre gefahren oder abgebogen.
    Auf hauptstrassen kommst Du kaum in schräglage und fährst kilometerweit geradeaus.
    Heisst also, dass Dir das mit allen Reifen passieren wird.

    Zu dem reifentyp kann ich Dir nichts sagen.

    Aber fahr mal zwischendurch Slalom und such Dir ne Alternative Route über Landstraßen mit vernünftigen kurven.

    4000 km sind ein bisschen wenig..
    Vielleicht kostest Du ja die Beschleunigung auf gerader Strecke immer aus.....

    Alternativen sind in diversen Tests beschrieben.
    Ich selber werde mir deshalb den Pirelli GT oder Metzeler z8 draufmachen.

    Free At Last:]

  • Der PP 2 ist letzlich eher ein Sport als ein Sporttouring Reifen. 4 tkm sind realistisch wenn er nicht fleißig Kurven bekommt.

    Wie Friemelfred schon sagt, such dir für die nächste Saison einen Reifen der eher zu deinen Fahrgewohnheiten passt.
    Wobei letztlich auch einen Sporttouring Reifen bei permanenten Geradeaus Fahren schneller veschleißen wird. Nich so schnell wie ein Sportreifen aber er wird es trotzdem.

  • Ich fahre den Angel GT von Pirelli, 70% Landstrasse und 30% kurvige Strecken (B2 Dübener Heide, Harz). Der ist jetzt 4k drauf und in der Mitte kann man noch schwach den Angel Schriftzug erkennen. Für Touren und zeitweises kurven (auch im Soziusbetrieb) bin ich zufrieden mit dem Reifen.

    Das Leben ist zu kurz, um aus seinen Fehlern zu lernen.

  • Ein Freund hat mit den 2CTs ganze 2.000km geschafft. Danach waren die Flanken blank. Aber auf einer 1000er Tuono.
    Mit dem PiPo 3er bin ich nun ca. 6.000km unterwegs gewesen und der hat vorne und hinten - erst vor wenigen Tagen gemessen - noch jeweils über 3mm Profil. Aber mit 34PS.
    Trotzdem würde ich schlussfolgern, dass der 2CT nicht so haltbar ist, wie der 3er.

    Ich hatte bisher nur den Pilot Road 1 und Pilot Power drauf und sehe keinen Grund wieder zu einem Touring-Reifen zu wechseln.
    Luftdruck 2,5 und 2,3 fahre ich auch.


    Grüße
    Tobi

  • Wie man in 2000 km den Power 2 CT runter fahren kann ist mir ein Rätzel, ich habe den jetzt seit knapp 4500 km auf meiner XJR drauf und werde ihn noch eine ganze weile fahren. Und glaube mir, ich fahre nicht langsam....

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Bei mir war der Power 2 ct auch nach 4500 eine Anzeige wert. Die Road 4 haben hingegen 11000 gehalten. Für mich schon ein Grund zu Wechseln, wenn ich nicht 4- 6 Reifensätze pro Jahr kaufen muss. Wer nur wenig fährt oder genug Geld hat...
    Die Flanken nach 2000 blank? Das hört sich an, als wenn der auf der Rennstrecke war. Michellin selbst sagt, dass der Power2 CT nicht dafür gemacht ist.

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

  • Bei mir hat der normale Pilot Power ohne 2CT bis jetzt immer 6 TKm gehalten :yeah: .
    Sowohl auf der Versys & der Street. Bin halt ein braver :engel2 Fahrer.

    Ach ja, Autobahn wird so gut es geht vermieden.

    Gruß Michael :)

  • Ich fahre den 2CT, aber nur auf kurvigen Strecken (Odenwald). Für dieses Gebiet ein perfekter Reifen (meine Meinung). Ich habe jetzt ca. 2000 km runter und denke, dass er noch 4000 km schafft.
    Jedoch ist es absolut der falsche Reifen, wenn man viel geradeaus fährt oder Autobahnstrecken. Vom Luftdruck fahre ich 2,1 vorne und 2,5 hinten, hat sich bisher bewährt. Obwohl die Gummimischung in der Mitte härter ist, kannst du es trotzdem nicht mit einem Tourenreifen vergleichen. Ich glaube auch, dass du mit einem Sporttourer besser beraten wärst oder einem Reifen der deinem Fahrprofil mehr entspricht.