Reifendruckempfehlungen von Bridgestone

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nachdem das Thema Reifendruck allgemein immer wieder diskutiert wird und die Empfehlungen der Hersteller keine Angabe machen ob für solo oder Soziusbetrieb, warm oder kalt, habe ich Bridgestone angeschrieben.

    Als Antwort kam dann

    Wenn einer ähnliche Infos von anderen Herstellern hat, wäre es sinnvoll, die ggf. in einem Reifenthread zu sammeln. Da könnte dann jeder nachschauen.

    566519_5.png

  • lt. Aussage eines "alten" Zweiradmechanikers (Kawa), benötigt ein Brückenstein tendenziell tatsächlich mehr Druck
    um präzise zu sein, als der im Vergleich herangezogene "originale" Dunlop RS2
    Den Dunlop fuhr ich mit VR 2,4 /HR 2,7 und fühlte mich damit nach etwas rum Probieren am wohlsten.
    Mit den Werten machte ich auch keine Anpassung, wenn mein ~30KG Bubbi mal hinten mit drauf saß, das passte weiterhin.

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

    Einmal editiert, zuletzt von SpikeZZR (25. September 2014 um 12:13)

  • Ich habe die niedrigeren Temperaturen verpennt. War dann etwas schwammig als 1,7/1,8 bar auf den Asphalt flatschten. :0plan

    Da sagte ich mir: "Musst Du besser aufpassen, Du Aschloch!" :aetsch:

    Das ist aber auch kompliziert, wird Zeit für automatische Fülldruckkontrolle wie bei den Brummis. :grimasse

  • Die 2,5 und 2,9 ist bei Bridgstone schon lange so. Ich fahr eher 2,6 und 3,0 bei den Übergangstemperaturen.
    Und hab jetzt schon den 10. Satz Bridgestone drauf. Seit dem Ich mich in Bridgestone verliebt habe.

    gruß
    Thempor

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan