Junggebliebene aus dem Spessart

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,

    wie heißt es schön: je oller desto doller! Also habe ich mit meinen 57 Lenzen den großen Motorradführerschein gemacht
    und mir eine ER6n aus 2013 mit 660 Kilometern gekauft. Ich hatte sie auch als Fahrschulmaschine mit der niedrigen Sitzbank
    und bin bestens damit klargekommen. Ein super Handling bei den Übungen und in den Kurven.
    Die Meinige ist mit Wilbersfedern vorne und Wilbersfederbein hinten tiefergelegt, mit normaler Sitzbank und matt schwarz lackiert.
    Ein Traum-Moped, als wäre es eigens für mich gemacht!
    Selbst mein Mann, der seit 40 Jahren Motorrad fährt (bisher mit mir hinten drauf), ist echt begeistert von dem Fahrwerk.
    Nun geht's an fahren, fahren und nochmals fahren um ein bißchen Routine zu bekommen , damit mein armer Gatte nicht immer
    gähnend hinter mir her fahren braucht. (Er sagt, es macht ihm nichts).
    Aber ich habe ja auch Lust drauf. Ein Bekannter sagte letztens, das Leben ist zu kurz um nicht Motorrad zu fahren.

    Grüße aus dem Spessart und allzeit gute Fahrt

    Kassandra

  • Willkommen im Forum und viel Spaß beim fahren mit deinER schönen.

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Na dann auch von mir, als ebenfalls im Forum Frischling und auf dem Mopped dieses Jahr wieder Einsteiger,
    ein herzliches Willkommen.

    Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Moin Kassandra,

    willkommen im Forum. Viel Spaß mit dem Mopped und Erfahrung sammeln. Die richtige Einstellung hast du jedenfalls.

    Gruß Jörg

  • Hallo hier und viel viel Spaß.

    Finde ich richtig gut zur Entscheidung mit dem Führerschein und dazu noch zum tollen Mopet. :thumbup:

    Viel Spaß nun beim selber fahren und nicht mehr hinten drauf. Mein Mann hat mich wenn schon denn schon nur noch mit dem Mopet hinten dran. :)
    Gruß
    BlackLady

    Ich bin süchtig nach Mopets :toeff

  • Hallo und guten Abend Miteinander,

    lieben Dank für Eure herzliche Begrüßung!
    Die 1000er-Inspektion ist gemacht, sie hat u.a. frisches Öl (Motul 5000 4T 10W40) bekommen
    und jetzt geht die Schaltung weicher.
    Ich hätte halt gerne ein bißchen wärmeres und trockeneres Wetter!
    Andreas (mein Gatte) "arbeitet" sich zur Zeit durch sämtliche Technik-Threads hier im Forum,
    nun betreut er ja drei Möpis und jedes will individuell "behandelt" werden.
    Ich selber bin momentan noch "Azubi" bei ihm, aber in jeden Fall lernfähig.

    Grüße aus dem Spessart
    Kassandra

  • Herzlich Willkommen Kassandra! :hi

    Da hast du dir aber ein schönes Möp ausgesucht, habe auch eine 13er in schwarz matt  :yeah:
    Und kommst auch noch aus dem Spessart, na da hast du aber bestimmt genug schöne Hausstrecken.


    Ich glaube dein Wunsch geht in Erfüllung, zumindest wirds am Wochenende etwas wärmer und dazu auch noch trocken.


    Allzeit Gute Fahrt  :toeff