Beiträge von Kassandra

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi,
    bin heute beim Händler gewesen (der Chef war bis gestern in Urlaub) und habe etwas mehr als die Hälfte
    des Rechnungsbetrags zurück bekommen,sprich 130€.
    Er hat gesagt, es sei eindeutig ein Fehler ihrerseits gewesen und hat sich dafür entschuldigt.
    Das ist ein absolut faires Verhalten und nicht selbstverständlich. Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden.
    Euch allen möchte ich nochmal herzlich danken für Eure Hilfe.
    Ein klasse Forum!!!
    Allzeit gute Fahrt und Grüße aus dem Spessart
    Kassandra

    Noch ein Nachtrag von Andreas:
    Den K. haben wir dringelassen, er hat das akzeptiert und ist damit dafür verantwortlich.
    Gefahr für den Motor sehe ich nicht, der Notlaufmodus ist sicher so ausgeleg, daß man eine Weile damit fahren kann.
    Allerdings hat die Motorkontrollleuchte nicht gebrannt, das finde ich seltsam.
    Andreas

    @JPPeterson

    von Andreas:
    hast Du so vermutet, ja.
    Nur konnte ich mir bis heute mittag eben nicht vorstellen, daß das Hinterrad etwas mit der Spritmenge zu tun hat. ;}

    von mir:
    auf jeden Fall hat es gut getan, daß Du uns gestern am späten Abend mit Rat zur Seite gestanden hast.
    Grüße aus dem Spessart
    Kassandra


    Apollo
    den Reifenhändler werde ich mir am Montag vorknöpfen!

    So, liebe "Mithelfer",
    das Problem ist gelöst und ich bin ziemlich fassungslos, als auch sauer/wütend etc.
    Der Reifenmonteur hat ein Distanzstück zwischen Kettenradträger und Nabe vergessen
    wieder einzusetzen!
    Mein armer Mann hat die halbe Nacht nicht geschlafen und dann heute mittag hier im Forum
    folgenden Fred gefunden, der ihn "auf die Spur" brachte:
    Post 11 von Get Naked.
    Jetzt fährt sie wieder wie eine eins! Ich bin ganz glücklich.
    Andreas schreibt jetzt noch was dazu.
    Von mir liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
    Kassandra

    Andreas :
    Wir hatten beim Reifenhändler die Räder abgegeben mit eingestecktem Kettenradträger, ohne Distanzstücke. Abgeholt gestern abend ( Kassandra ) mit eingestecktem K. Folglich habe ich nicht weiter darauf geachtet, jedoch steckte links drin ein Distanzstück. Beim Einbau passte das nirgendswo hin, und ich vermutete, es gehört zur Montiermaschine und war vergessen worden, das einbauen ging ohne das reibungslos und optisch in Ordnung.
    Bei der Probefahrt dann tauchten sofort obige Probleme auf, total ruckeliger Motorlauf und heißer Motor.
    Heute vormittag setzte ich mich nochmal dran, aber das zusätzliche Distanzstück passte wirklich nirgends. Also zum Reifenhändler, um ihm das zu geben, aber der schwor, dass es zum Hinterrad gehört.
    Da ging ich an die SuFu und fand im obigen fred den erlösenden post von GetNaked, wonach es zwischen K. und Nabe gehört. Und tatsächlich, es war am Rad dort eben nicht !!!!, der Monteur hatte vergessen, es wieder einzusetzen.
    Eingebaut, Probefahrt, und die ER schnurrt wieder wie ein Kätzchen !!!!

    Was hat das jetzt mit dem ruckelnden Motor zu tun ?
    Der K. hat ja nur in den Gummipuffern gesessen und ist beim fahren rasend schnell hin- und hergerissen worden, das hat der Tachosensor vorne am Ritzel wohl als unpausible Meldung ans Steuergerät gegeben und das hat den Sprit gedrosselt.

    Unser Riesendank an GetNaked !


    Halo Jan,
    erstmal herzlichen Dank für Deine Mühe.
    Mein Mann hat jetzt noch ein paar Fragen an Dich.
    Ich übergebe:

    Ja Andreas hier.
    Der Radeinbau sollte korrekt sein.
    Vielleicht habe ich beim Tachowegnehmen einen Wackler ausgeloest.
    Das Batterieabklemmen machen wir morgen früh, danke für den Hinweis.
    Unruhiger Motorlauf ist da, untenrum viel, nach oben weniger.
    Die Erscheinungen sind jetzt erst da, seitdem 5 km gefahren. Kein knallen, kein klackern, nur unrunder Lauf, viel Wärmeentwicklung.
    Morgen früh machen wir den Neustart.

    Danke

    Andreas

    Hi,
    also:
    Bj steht in der Überschrift
    6000er Inspektion vor einem Monat
    Ölwechsel vor 2 Monaten inkls. Filter
    Zündkerzen und Luffi nicht gewechselt
    Kette okay, Reifen okay (mein Mann schraubt selber aber ältere Semester, nicht so "Neukram")
    Aufziehen/ Wuchten bei Premio(hier vor Ort, Mechaniker bekannt)

    Sie ruckelt bis ca. 5000 Umdrehungen stark, dann wird es besser aber geht nicht ganz weg.

    Grüße Kasandra

    Hallo Miteinander,
    als ich vorhin die neuen Reifen, Pirelli Angel ST, testen wollte, ruckelte meine Erna beim Beschleunigen, als bekäme sie nicht genügend Sprit.
    Außerdem ist sie ganz schnell heiß geworden(es roch nach heißer Farbe) und der Lüfter ging früher an als sonst.
    (Krümmer sind beide warm geworden, also fuktionieren beide Zündkerzen)
    Das war noch nie, kam wie aus dem Nichts und sowohl mein Mann als auch ich(sowieso) sind ratlos.
    Sie hat 7000km drauf, Inspektionen sind gemacht und alles war bestens.
    Hat jemand eine Idee?
    Ich bin ganz unglücklich, jetzt wird das Wetter wieder super und ich kann nicht mal meine neuen "Socken" einfahren.
    Grüße aus dem Spessart
    Kassandra

    Hallo und guten Abend Miteinander,

    lieben Dank für Eure herzliche Begrüßung!
    Die 1000er-Inspektion ist gemacht, sie hat u.a. frisches Öl (Motul 5000 4T 10W40) bekommen
    und jetzt geht die Schaltung weicher.
    Ich hätte halt gerne ein bißchen wärmeres und trockeneres Wetter!
    Andreas (mein Gatte) "arbeitet" sich zur Zeit durch sämtliche Technik-Threads hier im Forum,
    nun betreut er ja drei Möpis und jedes will individuell "behandelt" werden.
    Ich selber bin momentan noch "Azubi" bei ihm, aber in jeden Fall lernfähig.

    Grüße aus dem Spessart
    Kassandra

    Hallo Zusammen,

    wie heißt es schön: je oller desto doller! Also habe ich mit meinen 57 Lenzen den großen Motorradführerschein gemacht
    und mir eine ER6n aus 2013 mit 660 Kilometern gekauft. Ich hatte sie auch als Fahrschulmaschine mit der niedrigen Sitzbank
    und bin bestens damit klargekommen. Ein super Handling bei den Übungen und in den Kurven.
    Die Meinige ist mit Wilbersfedern vorne und Wilbersfederbein hinten tiefergelegt, mit normaler Sitzbank und matt schwarz lackiert.
    Ein Traum-Moped, als wäre es eigens für mich gemacht!
    Selbst mein Mann, der seit 40 Jahren Motorrad fährt (bisher mit mir hinten drauf), ist echt begeistert von dem Fahrwerk.
    Nun geht's an fahren, fahren und nochmals fahren um ein bißchen Routine zu bekommen , damit mein armer Gatte nicht immer
    gähnend hinter mir her fahren braucht. (Er sagt, es macht ihm nichts).
    Aber ich habe ja auch Lust drauf. Ein Bekannter sagte letztens, das Leben ist zu kurz um nicht Motorrad zu fahren.

    Grüße aus dem Spessart und allzeit gute Fahrt

    Kassandra