Zukunftsvision

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Beim Schmökern in allen möglichen Motorradzeitungen und beim surfen im welteweiten Netz bin ich grad auf den Trichter gekommen, daß es hoffentlich bald eine ER10-N geben wird. Wenn man sich mal so die Konkurrenz mit ihren Modellen betrachtet ( 600er Bandit -> später 1200er , CBF 600 -> 1000er , 600er Fazer -> 1000er) liegt dieser Schluß eigentlich nahe.
    Dann freu ich mich schon auf die 1000er (oder mehr?) ER. Mehr Leistung und noch besseren Sound!

    Einmal editiert, zuletzt von svzwo (12. November 2005 um 21:13)

  • Ja! Drehmoment! 2 x 500 ccm wäre schön, kann aber auch mehr sein. Denn ihr wisst ja: Nix geht über Hubraum, außer mehr Hubraum!

    Einmal editiert, zuletzt von svzwo (12. November 2005 um 21:39)

  • Guter Gedanke ... ich denke aber mal, bei 1000 ccm ist Schluss. Mehr Hubraum bedeutet ja auch mehr Gewicht und aus 1000 ccm lässt sich genügend Leistung für 99 % der Motorradfahrer produzieren. Die anderen beschräklen sich ja auch auf 1000, FZ 1, SV 1000, CBF 1000. Bei der Z 1000 wurde glücklicherweise auch der 1000er genommen und nicht der 1200er der ZZR.

    Roadster

  • Ich habe das Gefühl, dass Du da vergeblich warten wirst. Im höherwertigen Naked Bike Sektor hat Kawasaki - wie auch die Mitbewerber Honda, Suzuki, Yamaha - bereits interessante Modelle wie die Z-1000 oder die Z-750. Auch die Bikes der anderen Hersteller sind 4 Zylinder Maschinen.

    Bei Kawasaki wird das Modellprogramm wohl eher mit dem Motor der ER-6 erweitert, z.B. durch eine Enduro, ein Funbike, ...

  • Möglich, aber: die SV 1000 ist ein Zweizylinder. Suzuki hat 2 Tausender im Nakedbereich, die Bandit und die SV. Honda ebenso: die Hornet 900 und die CBF 1000, die unterschiedliche Bedürfnisse ansprechen. Warum soll Kawasaki nicht neben der Z 1000 eine ER 1000 bringen? Und ist die ER nicht ein Funbike?

    Übrigens: in der neuen MOTORRAD ist ein Interview mit dem Pressesprecher von Kawasaki Deutschland. Interessant finde ich, wie sich die Marke Kawasaki positioniert: ausgefallenes Design und Fahrspaß, im jeweiligen Bereich extrem, aber zuverlässig und bezahlbar. Sehr sympathisch, diese Markenphilosophie gefällt mir, da darf man noch auf einiges hoffen, zumal der Pressesprecher von weiteren Neuerungen im Naked/Funbereich sprach. Scheinbar wenden sich die Hersteller diesem lange vernachlässigten Bereich intensiver zu, nachdem lange Zeit die Supersportler im Fokus standen. Bei diesen dürfte es auch allmählich schwierig werden, noch 500 Gramm wegfeilen, noch 7 PS mehr ... was soll's, kann die Mehrzahl der Käufer doch eh schon lange nicht mehr verwerten.

    Roadster

    Einmal editiert, zuletzt von Roadster (13. November 2005 um 10:45)

  • Hallo zusammen

    Ganz so gut müssen die"Grossen" aber dann doch nicht laufen, Suzuki hat die SV 1000 und Honda die Hornet 900 für 2006 aus dem Programm genommen wegen schlechter Umsatzzahlen :]

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :teach:

  • Wie er-6fan schon sagte, Honda nimmt ihre 900er Hornet aus dem Programm, war wohl nie wirklich der Hit. So eine richtige Daseins-Berechtigung hab ich auch nicht gesehen. Paar Tausend Euro teurer, Komponenten nicht so toll und der Motor auch nicht.
    Glaube der unkonventionelle Weg gerade mit einem Reihen Zweizylinder wäre doch was neues, fällt mir nur MZ momentan ein.
    Stell mir das so vor: 110 NM und 98 versicherungsgünstige PS bei 8500 Euro. WÄRE DER OBERHAMMER :irre: :irre:.
    Das Preis-/Leistungsverhältnis muß wie bei der ER-6 liegen...dann kann sich der Hubraumgeile Deutsche bestimmt dafür begeistern ;).

  • Zitat

    Original von er-6fan
    Hallo zusammen

    Ganz so gut müssen die"Grossen" aber dann doch nicht laufen, Suzuki hat die SV 1000 und Honda die Hornet 900 für 2006 aus dem Programm genommen wegen schlechter Umsatzzahlen :]

    Ach? Das habe ich noch gar nicht mitgekriegt. Finde ich erstaunlich. Den Motor der 900er Hornet fand ich phantastisch, ist ein modifizierter Fireblademotor. Und die 1000er SV ist auch ein tolles Bike, geht wie die Hölle. Warum letztere nie erfolgreich war, werde ich nie verstehen.

    Roadster

    2 Mal editiert, zuletzt von Roadster (13. November 2005 um 13:08)

  • Na ja, Hubraum ist also wohl doch nicht alles! :(

    Es zählen bei vielen Fahren auch noch andere "Features", wie z.B.:

    -Handlichkeit
    -Zuverlässigkeit
    -Unterhaltskosten

    und last but not least: der Preis :irre:

    Wer anderer Meinung ist, schaut mal in den grossen Alpenvergleich von
    MOTORRAD:http://www.motorradonline.de/d/202030

  • Nicht zu vergessen im Reigen der "großen" Reihenzweizylinder:
    Yamahas TDM 900 und die nicht mehr produzierte TRX 850.
    Die TRX war nie der Renner, obwohl sie bei mir immer ganz hoch im Kurs stand.

    Die Richtung "Spaß für wenig Geld" ist in heutigen Zeiten, wo Motorradfahren immer mehr zum Luxus wird, sicher der einzige Weg, wenn die Hersteller weiterhin Umsatz machen wollen.
    Ob es eine ER-10 geben wird? Keine Ahnung......
    Ich denke eher nicht, denn mit einem "Brot-und-Butter"-Bike a la ER-6 wird Kawa mehr Gewinn machen. Vielleicht schieben sie ein größeres Modell nach, wenn die Zulassungszahlen die Erwartungen übertreffen.

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Zitat

    Original von Goldie
    Ich denke eher nicht, denn mit einem "Brot-und-Butter"-Bike a la ER-6 wird Kawa mehr Gewinn machen. Vielleicht schieben sie ein größeres Modell nach, wenn die Zulassungszahlen die Erwartungen übertreffen.

    Bei Autos haben die Hersteller an den teuren Autos (auch relativ) höhere Margen. Vermutlich, weil die Kunden in dem Segment mehr auf's Image und weniger auf den Preis achten.

    Roadster