Pflanzt die Gummibäume ein

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo aus dem schönen NRW.

    Heute habe ich meinen Führerschein geschafft.

    Nach 6 Jahren Auto fahren wollte ich mir meinen Kindheitstraum erfüllen und Motorrad fahren.
    Und heute war es dann endlich soweit...

    Gefühlte 2 Liter Schweißverlusst und ein heftiger Krampf an der Gashand später habe ich dann meinen neuen Führerschein ausgehändigt bekommen.

    Am Dienstag darf ich dann meine er6f 2014 abholen.

    Ich freue mich sehr hier bei euch im Forum zu sein und hoffe auf viele nützliche Tipps und den ein oder anderen Smalltalk.

    Allzeit gute Fahrt

    Daniel

  • Servus Daniel,


    erstmal Glückwunsch zur bestandenen Führerschein-Prüfung.

    Viel Spaß hier im Forum und ab Dienstag noch mehr Spaß mit DeinERf! :yeah:


    Grüße

    toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Vielen Dank an euch...

    Ja habe mich sofort in die Maschine verliebt...dieses orange gepaart mit schwarz matt ist einfach nur der Wahnsinn.

    Und als Pulverbeschichter achte ich besonders auf Farbenspiele

  • Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deiner ER6F!

    Mein Tipp wären Fortbildungen in Form von
    Bernt Spiegel - DIe obere Hälfte des Motorrads
    Twist the Wrist I & II von Keith Code

    und vor allem Praxis Praxis Praxis. Ein (Einsteiger)kurventraining fördert das Vertrauen ins Motorrad ungemein.

    Allzeit gute Fahrt!

    566519_5.png

  • Bernt Spiegel lese ich gerade...ist zwar ganz schön trocken am Anfang aber inzwischen geht es :)
    Keith Code habe ich mir schon bestellt, lese es aber erst wenn ich mit Bernt Spiegel fertig bin.
    Was meint ihr soll ich mich jetzt schon direkt für den Basis Kurs anmelden oder erst mal so üben?

  • Ich habe vor dem ADAC Einsteigerkurventraining ca. 5000km runtergespult, weil mir das beim ADAC am Telefon empfohlen wurde. Für mich war das unnötig und ich hätter gleich nach der Praxisprüfung das machen können, zumindest gefühlt. Ich hatte aber auch schon während der Fahrschule die oben genannten Werke gelesen bzw. geschaut und im Praxisunterricht versucht anzuwenden. Wenn Du Dich in der Fahrschule schon relativ sicher in Kurven gefühlt hast, kannst das auch früh angehen.

    Das normale ADAC Kurventraining ist eine kleine Steigerung, da würde ich schon etwas Praxis vorraussetzen, damit Du die Gruppe nicht ausbremst ;)
    Gleiches gilt meiner Meinung nach für Kurventrainings anderer Anbieter, gerade für die, die auf der Straße in den Bergen üben. Denke da ist etwas Gewöhnung an das eigene Motorrad auf jeden Fall Pflicht.

    Keith Code kannst übrigens auch auf Youtube anschauen und von seiner Super Bike School finden sich auch einige Trainingsvideos im Netz.

    566519_5.png

  • Wow vielen Dank für die fixe Antwort.

    Ich denke ich werde sie erstmal ordentlich einfahren und mich dann anschließend bei einem Kurs anmelden.

    Der Tipp mit YouTube ist echt Gold wert, wusste nicht das es auch Videos von ihm gibt.

  • 1000er Inspektion ich komme.

    Nach 6 Tagen 784 km gefressen :sabber

    Bilder folgen haben noch nicht heraus bekommen wie ich die Bilder auf die richtige Größe stutze. :0plan

    Habe ein Bild in die Galerie hochladen können...das war's dann leider auch schon.

    2 Mal editiert, zuletzt von BassCrew (18. August 2014 um 11:54)