Beiträge von Medo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    liest sich für mich ehrlich gesagt, als wenn du bissl verkrampft bist (schmerzen etc)....

    wie clu und hippie geschrieben haben, üben und setz dich nicht selbst unter druck :)
    kurventraining für die persönliche sicherheit auf alle fälle, steht bei mir auch noch auf dem plan.

    lg

    Hallo Annie,

    willkommen im Forum :)

    Bei der F ab 2013 ist die Sitzbank etwas schmäler geworden - was ich persönlich als sehr angenehm empfinde. Habe ziemlich kurze Beine (Kurzgröße bei der Jeans läßt grüßen), komme aber mit der Standard-F gut zurecht. Zumal Du dann immer noch die Möglichkeit der Tieferlegung hast.

    Drücke Dir die Daumen für Deine Prüfung, das schaffst Du :)

    Zum Thema eingeschlagener Lenker ... Nimm am Anfang einen Fuß runter, dann hast da weniger Bammel ... war letzt auf einem Workshop, wo genau das geübt worden ist :) Sagt ja keiner, dass Du da direkt einen Geschwindigkeitsrekord brechen musst.

    Lg
    Tina

    Hatte bei mir etwa 6 Wochen gedauert, ein paar Monate später dann noch der Wisch von der Staatsanwaltschaft, dass das Verfahren ergebnislos eingestellt wurde.Alles in allem trotzdem ärgerlich und unnötig *mit euch fühl*

    Hi Moni,

    habe auch immer nur ein T-Shirt drunter und das Shirt zum Wechseln entweder im Rucksack oder unterm Sitz ;)
    Ansonsten eine Textil-Jacke, bei der die Lüftungsschlitze offen sind.

    Lg
    Tina

    Danke Markus :)

    @Vuidar: Den kenne ich schon, bei dem habe ich mir damals für meine Ninja den neuen Hinterreifen geholt. Am Telefon super nett, im Laden sympathisch, günstig und quasi ums Eck. Was will man mehr?
    Immo ist aber noch bissl Profil drauf und nach der kleinen Tour am Samstag (ok man hätte es auch Schwimmkurs nennen können) wird es langsam. Auch wenn da manchmal Kurven gekommen sind, bei denen es dann eher eine Ecke als eine Kurve wurde :harr


    Hallo Tina,

    mach nicht zuviel Druck auf den Reifen. Bei diesen Temparaturen sollte das zwar egal sein, aber wenn der Druck zu hoch ist, wird der Reifen schlechter warm und klebt auch nicht so gut auf dem Asphalt. Rutschst Du denn wirklich oder hast Du nur Angst, dass Du rutschen könntest? Und welchen Reifen fährst Du denn?

    Übrigens bin ich auch aus Deiner Nähe, so dass man ggf. mal mit Torsten aus AZ kurzentschlossen, also per Handykontakt ne Feierabendrunde machen könnte. Die größeren Touren bedürfen meinerseits immer etwas Planung, so dass ich bei der anderen Runde (1. Ausritt RMG...) an den nächsten zwei WE leider passen muss, weil ich da nicht kann.

    VG aus Köngernheim
    Doc

    Hi Doc,

    Ich habe hinten 2,5 und vorn 2,3. Die Werte hatte ich im Handbuch nachgeschlagen und die dann auch mal so übernommen.
    Mal davon abgesehen, dass ich mir da schon noch in die Hosen mache (bloß nicht zu schnell in die Kurve etc), fühlt es sich für mich so an, als ob sich der Reifen "wegfaltet" .. weiß nicht, wie ich das beschreiben soll.
    Drauf habe ich Dunlop Sportmax Roadsmart 120/70 bzw. 160/60 ZR17.

    Feierabendrunde klingt gut, hast eine PN :)

    Lg
    Tina

    Noch jmd. aus Alzey, sehr gut ^^

    Blacksavas112
    Denke mal, das dauert noch was, bis Dein Motor ausgetauscht wurde?

    Torsten67
    Wie schaut es da mit Dir?

    Weil guckst Du hier: Süd 1. Ausritt im Rhein Main Gebiet


    Danke Sabine :) Im Moment habe ich noch manchmal das Gefühl, dass mir der Hintern in der Kurve wegrutscht. Luftdruck habe ich überprüft, der nette Shell-Tankwart hat mir dann noch dabei geholfen, das depperte Dingen auf die Ventile zu packen (beim Auto geht das irgendwie leichter) und den Luftdruck bissl erhöht, aber irgendwie :0plan

    Hi Moni,

    willkommen im Forum :)

    Hatte nach 6 Jahren Abstinenz bei meiner Fahrschule noch mal Auffrischungsfahrstunden genommen, man vergisst mit der Zeit einfach so viel, wenn man gar nicht fährt. Danach ging es dann schon um einiges besser.

    Wünsche Dir eine gute Fahrt.

    Lg
    Tina