Wieviel km sind viel?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    ich überlege mir ne er-6f zuzulegen von diesem jahr, allerdings gebraucht.

    mich würde mal interessieren, ob so ca. 5.500€ für eine mit abs und ca. 8km laufleistung ein guter preis sind?

    und vor allem mit welchen reparaturen muss ich bei um die 10km rechnen?

    neue reifen und die 12ker inspektion, kommt ansonsten noch was unvorhergesehenes auf mich zu?

    ich wollte mir keine tageszulassung oder vorführmodell holen, hab da bedenken, dass die nicht eingefahren wurde und die leute einfach nur draufgehalten ahben

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggs (26. Oktober 2006 um 19:51)

  • Ok, also muss ja zugeben, ich dachte zuerst: "Was will denn der?! Ne 12er Inspektion, wenn das Möppi grade mal 8!!!km hinter sich hat?" =)

    Mit Reperaturen solltest Du eigentlich nicht rechnen müsen. Vielleicht sin die Reifen runter, die Bremsbeläge fertig, die Kette muss kontrolliert werden. Un dann, wie Du schon sagtest, die 12er Inspektion.
    5.500€ würd ich dafür nich hinlegen, da Du eine Neue ja schon für 6.500€ (un manchmal auch weniger) bekommen kannst.

    Max. 4.000€ wär sie mir mit der Laufleistung wert. Aber nur, wenn die Reifen, die Beläge un die Kette i.O. sind.

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • hmmm...bei Preis kommt's dann halt schon auch drauf an woher du kommst (D,A,CH?)

    Momma always told me not to look into the eyes of the sun,
    but Momma, that's where the fun is........

    Einmal editiert, zuletzt von Flexxxi (26. Oktober 2006 um 20:52)

  • Zitat

    Original von Kjaki


    Max. 4.000€ wär sie mir mit der Laufleistung wert. Aber nur, wenn die Reifen, die Beläge un die Kette i.O. sind.

    Also 4000 halte ich für viel zu wenig. Das wäre schon über ein Drittel Wertverlust auf nicht mal ein Jahr. 8o

    Eine ER-6 deutlich unter 5000 Euro hat entweder eine Macke und/oder keine ABS, oder der Verkäufer will sie unbedingt noch vor dem Winter verschleudern. :bye

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Zitat

    Original von christian
    Nabend zusammen,
    ich will ja nichts sagen, aber meine hat 3Monate alt mit abs und absolut neuwertig (600km) 4700,- gekostet (von privat)


    Glück gehabt :P

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Für 5500.- kannste beim Händler eine Neue ohne ABS bekommen.

    Die Verkaufzahlen der ER6 modelle sind sehr hinter den erwartungen der Händler zurück geblieben.

    Mein Bruder kauft jetzt einen Vorführer mit 9000Km für 2900.-, dabei ist der Bonus von 800.- allerdings schon verrechnet.( Befreundeter Händler)

    Einmal editiert, zuletzt von roterkater (27. Oktober 2006 um 03:23)

  • hey, das kann ja dann unter umständen billiger werden, als ich erwartet habe :)...

    ich wollte eine 6f mit abs in silber kaufen. Aber nicht neu, sondern halt nen halbes jahr alt oder so.

    wieviel km schafft denn sonen motorradmotor eigentlich an gesamt laufleistung? nur so in etwa...


    danke für eure antworten

  • Ich denke auch das ich jetzt erst :baby: warte und im Frühjahr 2007 :( kaufe dann weis man schon mehr über Zubehör die 19% Mehrchensteuer und ob sich der Markt verändert.

    Was ist denn aus meinem Vorschlag geworden.

    Man könnte es zum Termin wegen den Rahmenschäden mit einbringen, stelle mich für die Verhandlungen zur Verfügung.
    Im Mobilfunk habe ich schon einige Verträge ausgehandelt.

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Also wegen Haltbarkeit...früher waren sie froh wenn der Motor 10.000km ohne Probleme oder Überholen lief, dann 20.000, 30.000, 40.000... Ich denke bei einem Japaner kann man schon davon ausgehen das 40-50.000km mit der ersten Kupplung drin sind. Zur Haltbarkeit an sich: gibt ja noch nix weiter dazu, aber 100.000km und mehr sind auch für Motorradmotoren keine Seltenheit mehr. Die Transalp und Africatwin Motoren sind sehr robust, der FZR 600 Motor auch. Einzylinder vom Schlage KTM sind nicht so toll, hatte da einen Dauertestbericht einer Duke2 die nach 20tkm schon arg verschlissen war. Mal schauen was Goldie so abreißt :irre:

  • Hmmm, ich kann sagen, daß nach knapp 18.000 km bis auf die Reifen noch nichts erneuert werden mußte.
    Die ER geht mit Verschleißteilen äußerst sparsam um ;)
    Die Kette sieht auch jetzt noch ohne Scotty gut aus!
    Ich hoffe natürlich, der Motor hält noch locker bis zur 50.000-Marke.

    Hab auch schon mit 'nem Einzylinder 72.000 km geschafft, ohne den Motor öffnen zu müssen (XT600). Beim zweiten war allerdings schon nach 20.000 km ein neuer Kolben fällig (MuZ mit XTZ660-Motor). Es kommt halt auch auf die Fertigungs- und Einbautoleranzen an.

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)