Hallo zusammen,
ich habe eine Garage, welche sozusagen in Souterrain-Höhe liegt, heisst also, dass es eine Schräge nach unten geht. Wenn ich also morgens losfahren will muss ich erstmal mein Motorrad aus der Garage heraus bekommen, dann die Garage schließen und dann kann ich losfahren.
Nächstes Problem: Aus Platzgründen steht mein Motorrad immer ganz ganz eng RECHTS an der Wand, wenn man in die Garage kommt.
Bisherige Vorgehensweise:
- Ich nähere mich dem Motorrad von rechts, richte es auf und schiebe es mit viel Körpereinsatz und Kraft und ein wenig Schwung und Anlauf die Schräge hoch und parke es oben auf dem Bürgersteig.
- Jetzt gehe ich runter und schließe das Garagentor und danach geht's los.
Das ging ein paar Wochen gut, bis ich eines Tages beim Hochschieben ganz leicht den Seitenständer berührt habe und dieser ein wenig eingeklappt war, ohne dass ich es gemerkt habe. Da ich das Motorrad von rechts hochschiebe und dann nach links kippen lasse um es abzustellen, habe ich es dann nicht mehr halten können und habe es relativ sanft abgelegt. Zum Glück ist nicht so viel dran passiert.
Neue Vorgehensweise
- Ich setze mich in der Garage drauf (bisschen eng, aber geht), starte den Motor und fahr es direkt die Steigung hoch.
- Jetzt muss ich ja noch zurück zur Garage und muss das Tor zumachen. Gerne würde ich nun die Maschine laufen lassen, da sie gerade erst vor 10 Sekunden angelassen wurde und gerade warm läuft. Aber dummerweise geht sie ja sofort aus, wenn ich den Seitenständer runterklappe.
- Das führt dazu, dass ich nach dem Garage schließen (ca. 10 Sekunden später) manchmal Probleme habe, sie sofort wieder anzulassen. Dann muss ich nochmal die Zündung ausmachen, bis 3 zählen und nochmal anmachen und dann starten.
Wäre es möglich den automatischen Abschalter vom Seitenständer zu deaktivieren?
Wie seht Ihr das?
Grüße,
Roman