Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von Scorpion
    Dem Auspuff nach würde ich die Z750 nehmen...vom Rest sehen beide geil aus. :D

    Genau, den Auspuff finde ich auch schöner. Die schlankere Kühlerverkleidung und die "normalen", also nicht in die Verkleidung integrierten Blinker, aber auch. Die 1000er ist mir von vorne und schräg vorne zu wuchtig.

    Dafür hat sie die schöneren Details, die Schwinge vor allem.

    Wenn man den Auspuff durch einen 4in1 ersetzt - sofern das trotz Euro3 noch möglich ist - spart man sicher erheblich Gewicht (der alte war schon unglaublich schwer) und gewinnt an Optik.

    Roadster

  • Ich stelle mal gegenüber:

    Die Neue

    Die Alte (meine Alte :D)

    Nochmal Neu

    Nochmal Alt

    Irgendwie bleibts bei mir dabei...die Alte war und ist (für mich) schöner. Der fette Auspuff sieht nicht eben ästhetisch aus, das komische Gedöns um den Motor auch nicht.

  • Also mir gefällt die neue besser, bis auf den Plastikverhau am Motor.

    Über den Auspuff kann man streiten, gefällt mir aber besser als der ewig lange 08/15-Topf der alten.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Mit geht's zu dem Thema "zweigeteilt".

    Die beiden "alten" Z-Modelle (1000er und 750er) haben mir wirklich gut gefallen.

    Dann wurde kürzlich die neue 1000er vorgestellt, und mein Urteil war: Alles besser,mit Ausnahme des Auspuff's. Nach ein paar Wochen Bildchen ansehen, komme ich so langsam zum Entschluß, dass er mir dann in Natura doch irgendwann gefallen wird. Zudem liegt dieser - wenn man's genau nimmt - doch etwas näher am Ur-Vorbild Z-900 aus den 70er Jahren, wie der der "alten" Z1000.
    Die Kühlermaske mit den integrierten Blinkern der neuen Z1000 gefälltmir sogar richtig gut.

    So, dann jetzt die Fotos, und vor allem die Beschreibung der neuen Z750. Ich muß zugeben, dass mir diese auf den Bildern auf jeden Fall noch besser gefällt als die bisherige.
    Interessant für mich der Wortlaut aus der Beschreibung: "Die Z750 hingegen liefert sensible, knackige, drehfreudige Power und akkurates Handling..." So was will ich eigentlich. Aber ich hab' ja noch Zeit ...

  • Zitat

    Original von Carlo
    Interessant für mich der Wortlaut aus der Beschreibung: "Die Z750 hingegen liefert sensible, knackige, drehfreudige Power und akkurates Handling..." So was will ich eigentlich. Aber ich hab' ja noch Zeit ...

    Okay ... endlich mal jemand, der das vesteht. Kannst Du mir das übersetzen? =) Für mich klingt das wie eine unglückliche Übersetzung eines englischsprachigen Textes.

    Roadster

  • Ups - offensichtlich hast Du das gut erkannt. Kann daran liegen dass ich bis vor kurzem tatsächlich - beruflich - englische Bedienungsanleitungen, und Artikel aus Fachzeitschriften übersetzen musste. Somit 100 Punkte für Dich!

    Stänkern solltest Du allerdings nicht - Sorry! (sollte dies Deine Absicht gewesen sein).

    Sicherlich handelt es sich hierbei um einen Werbetext. Aber ich denke, jeder halbwegs interessierte und informierte kann daraus lesen, dass es sich bei der 750er offensichtlich um das agilere, handlichere Bike handelt, was ja auch nicht überrascht.

    Übrigens: Ich schließe mich "naked-oldie" an. Ich hab' nämlich nur nach Meinungen gefragt.