Rabattaktion?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ?( ?(Also ich habe jetzt unterschiedliche Aussagen zweier Händler bekommen.

    Der eine sagt, Kawa biete den Frühbucherrabatt auch für die ER6 und zwar 10% bei Bestellung bis zum 28.02., von einer Zulassung bis zu diesem Termin war nicht die Rede (wäre andererseits aber auch nicht schlimm). Er bot mir also die 10% und :D gleichzeitig eine Finanzierung von 1,99 % bei 2.000 Euronen Anzahlung.

    Meinen örtlicher Händler, bei dem ich früher schon mal 2 Maschinen gekauft hatte und mit dem ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht hatte, konfrontierte ich ganz offen mit diesem Angebot. Er nannte dies selbstmörderisch. Er sagte, dies mit den 10% gelte bei Kawa nicht für die ER6. Er zeigte einen Prospekt, auf dem Kawa bei ganz bestimmten Modellen mit Frühbucherrabatt wirbt, nicht jedoch bei der ER6. Was der Händler also an Rabatt gibt, muss er letztlich selbst von seiner Gewinnmarge abziehen. Wenn er dann noch zusätzlich die billige Finanzierung anbietet, liegt er unter seinem Einkaufspreis und zahlt drauf.

    Weiterhin habe er sich bei dem letzten Händlertreffen mit anderen Händlern unterhalten. Diejenigen, die den Preis so dermaßen drücken sollen dann angeblich das Minus beim Kundendienst wieder reinholen, also schlechte Leistung für gutes Geld.

    Er bot mir dann zähneknirschend 5% auf den Listenpreis und 1,99% bei Laufzeit höchstens 3 Jahre. Hört sich meiner Ansicht nach auch nicht schlecht an, auch angesichts der Tatsache, dass ich die Maschine dann von meinem örtlichen Händler habe.

    Könnt Ihr meine Erfahrungen bestätigen?

  • Also ich hab auch mit meinem Händler gesprochen, und der hat mir sofort ein Angebot von 6880€ für 6f ohne ABS gemacht ( Listenpreis in Österreich 7650€ 8o) also der hat mir die 10 sofort ohne jammern versprochen. :D

    Hab jetzt noch ne Frage:
    Hat einer von euch ne Ahnung, ob ich noch ein paar Prozentchen bekomme, wenn ich sofort bar zahle, alles auf einmal, oder ist das den Händlern sowieso egal??

  • Hi Groeby,

    wenn ein Motorrad finanziert wird, dann kriegt der Händler meines Wissens sein Geld sofort von der Bank.

    Manchmal kann man als Kompromiß statt eines Rabattes kostenfreie Inspektionen oder dgl. raushandeln. Das kostet den Händler etwas weniger als einen Cash-Rabatt und man selbst spart aber bares Geld.

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von Highlight
    Hi Groeby,

    wenn ein Motorrad finanziert wird, dann kriegt der Händler meines Wissens sein Geld sofort von der Bank.

    Manchmal kann man als Kompromiß statt eines Rabattes kostenfreie Inspektionen oder dgl. raushandeln. Das kostet den Händler etwas weniger als einen Cash-Rabatt und man selbst spart aber bares Geld.

    Gruß
    Kai

    DAS IST SO NICHT RICHTIG !!!!!!!

    Die Sonderzins-Finanzierungen werden immer durch den Händler mit subventioniert. Der Händler bekommt also nicht den Finanzierungsbetrag von der Bank, sondern etliche % weniger, je nach Laufzeit, Zinssatz und anzahlung.

    und eine persönliche BITTE, wenn jemand etwas nicht genau weiss, dann soll er es doch bitte für sich behalten. Die anderen werden nur verunsichert!
    danke

    "Geiz ist NICHT geil"
    es vernichtet Arbeitsplätze und ruiniert die Menschen
    und wenn die guten Händler weg sind
    fährst DU 200 Kilometer zum Werkstatt-Service!!

  • ok danke für die Antwort
    heißt das jetzt, wenn ich Bar mit der Kohle zum Händler gehe, und ich im die auf den Tisch knalle, dass im das lieber ist und ich vll noch einen kleinen Rabatt bekomme oder eine Gratisinspektion, oder soll man das immer über die Bank erledigen ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Groeby (7. Januar 2006 um 15:33)

  • Also zumindest war bis jetzt jeder Händler, bei dem ich war, eher bereit bei Barzahlung den Preis noch etwas zu drücken :D.
    Heutzutage wird aber sowieso fast alles finanziert, bei einigen Finanzierungsmodellen (Honda hatte doch mal was mit 0,99%) wird es dem Kunden auch viel schmackhafter gemacht :japan:.

  • Sorry,

    wollte nicht für Verwirrung sorgen. Die Info kam nur damals von einem Suzi-Händler, der meint für ihn sein bar oder finanziert kein Unterschied.
    Aber habe jetzt gelernt, daß hier doch ein Unterschied besteht.

    Gruß
    Kai

  • Moin Moin

    Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Bargeld meist mehr rauszuholen ist als bei einer Finanzierung. Hatte auf meine Z-750 knapp 15% plus eine Soziusabdeckung bekommen.
    Sollte man aber nur machen wenn man das Geld auch wirklich hat. Nicht sich das Geld von einer Bank holen, als Barzahler auftretten und dann die enormen Zinsen an die Bank zahlen:yeah:
    Das ist eine "Milchmädchenrechnung".

  • @@@ groeby

    Einfuhrzölle bei innergemeinschaftlichen Lieferung (sprich EU-Länder) gibt es NICHT!!!!

    Die Einfuhr aus Deutschland hat bei neuen Motorräder und Autos keinen Sinn.

    Weil:

    USt in D 16 % Ö 20 %

    also das heißt 4 % USt + 10 % NoVa nachzahlen bei Fahrzeugen die nicht Älter sind als 3 Jahren....sonst fällt die NoVa weg.

    Und wegen den Papierkram...sprich Typisierung + Zulassung am besten in einer Zulassungstelle erkundigen.

    MFG


    AxXxL

  • Habe mal ein Frage:

    Was ist den nun mit den vollmundig versprochen 10 % offiziell von KAWA für die ER-6 ab 01.01.06, wer war den schon beim Händler? Auf der Website von Kawa ist nix zu finden.

  • Na da schau her,

    Das zum Thema Versprechungen. Ich hoffe, da hat sich nicht schon jemand ein Ei gelegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (9. Januar 2006 um 17:01)

  • Hallo, habe vor einigen Tagen Kawasaki- Österreich eine mail geschickt bezücklich der Aktion
    das war die Antwort:


    Hallo Herr Grubauer!

    Danke für Ihre Anfrage!

    Diese angesprochene Aktion gilt nur für Deutschland.
    In Österreich wird es diese Aktion nicht geben.

    Aber ich denke, bei einem Gespräch mit Ihrem Händler werden Sie sicher ein gutes Angebot bekommen.

    Freundliche Grüße!


    Dejan Vlajic
    Leiter Vertrieb/Marketing


    email:dejan.vlajic@kawasaki.at
    https://www.er-6n-forum.de/www.kawasaki.at

  • Zitat

    Original von Noxes
    ich habe mein Händler gefragt und er hat gesagt ''er weiß nix davon''

    dann soll er mal seine rundschreiben richtig lesen!

    ansonsten könnt Ihr zu mir kommen! Ich mache bei der Aktion mit!

    "Geiz ist NICHT geil"
    es vernichtet Arbeitsplätze und ruiniert die Menschen
    und wenn die guten Händler weg sind
    fährst DU 200 Kilometer zum Werkstatt-Service!!

  • Die Händler wüssten das ja schon Wochen früher. Als ich neulich mal auf das Angebot von 5.999 mit ABS gestossen bin und es gepostet habe, bin ich ja gleich angeschossen worden, von wegen man soll örtlich kaufen und so weiter und so fort.

    Für manchen, der jetzt nach Hamburg fahren muss, weil sonst nur wenige was von 10 % wissen(oder ist die teilnahme gar freiwillig), hätte sich die Fahrt nach Meppen gelohnt.

    Das zum Thema es stimmt nicht alles, was geschrieben steht.

    Wie war das mit der "Hunting Boeing" oder so ähnlich.

  • Hallo@alle :hi

    also ich hab heute mit meinen Händler telefoniert und mir eine ER reservieren lassen - mit dem 10%-Rabatt. :D

    Schön möglich, daß nicht alle Händler richtig informiert sind - oder auch keinen Wert darauf legen - dieser war jedenfalls sehr offen, und hat mir auf Nachfrage bereitwillig Auskunft über diese Aktion gegeben.
    Ich musste allerdings schnell handeln - letzten Donnerstag hatte er noch 4 Stück übrig, heute waren es nur noch 2 - da hab ich zugeschlagen. :D
    Wahrscheinlich morgen wird auch noch das Vertragliche geregelt, ihr könnt also davon ausgehen, daß ich zukünftiger ER-6n-mit-ABS-Besitzer bin. :D :D

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier