Rabattaktion?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ein Händler in Hamburg hat eine 10%-Rabattaktion gestartet:
    http://www.kraftrad-center.de/html/news.html

    Diese gilt auch für die ER-6.

    Ein anderer Kawa-Händler wusste davon nichts. Ist das (oder wird es) eine offizielle deutschlandweite Kawasaki Rabattaktion oder ist die auf einzelne Händler begrenzt?

    Gruß
    Braunbär

    ps: Tschuldigung, ich hoffe, die, die schon teurer bestellt haben kriegen bei diesem Posting keinen Herzinfarkt :)

  • Sowas hat normalerweise nichts mit offizieller Aktion zu tun. Da will ein Händler seine Umsätze ankurbeln. Ich halte - aus Erfahrung - wenig von solchen Aktionen. Sicher - wer zahlt schon noch den Listenpreis ???

    Die offiziellen Aktionen von Kawasaki kannst Du auch auf der Kawa Homepage (Jackpot Modelle usw.) erfahren. Diese beziehen sich oft auf Vorjahres- oder Auslaufmodelle.

    Normalerweise wird Dir auch der Händler Deines Vertrauens einen guten Hauspreis machen.

    Bei den Händlern gibt es 2 Kategorien.
    Solche, bei denen Kundenserviceservice GROSS geschrieben wird., dort legt man oft den Schwerpunkt auf gute Kundenbetreuung, gute Ersatzteilverfügbarkeit, und andere Annehmlichkeiten für die Kunden.

    Dann gibt es noch die sogenannten "Stückzahlenverkäufer". Denen geht es doch nur darum, schnellstmöglich und so unkompliziert wie nur möglich Verkaufsumsätze zu erwirtschaften. Das sieht dann - zumindest kurzfristig - auch beim Vertrieb gut aus.

    Ich beobachte diesen Markt schon recht lange (20 Jahre), musste feststellen, dass solche Mengenverkäufer Händler oft auch diejenigen sind, die nicht lange überleben. (Verkaufs-)Umsatz ist eben nicht gleich Gewinn, und irgendwann kommt dann eben doch mal das Finanzamt (Umsatzsteuer ...).

    Also Bitte: Seht Euch Euren Händler des Vertrauens gut an, das billigste Angebot ist langfristig gesehen nicht immer das Beste!
    Informiert Euch z.B. auch unbedingt darüber wie gut der Ruf der Werkstatt des Händlers ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Carlo (12. November 2005 um 13:20)

  • Hallo Braunbaer
    so weit ich weiß bzw. wie es mir mein Kawa-Dealer erklärt hat gibt es im Januar/Februar eine Rabattaktion von 10 % auch auf die ER6.Ich habe meine ER6 vor zwei Wochen bestellt und habe die 10% auch jetzt schon bekommen.

    :]

  • Danke Euch für die Antworten. Ich werde erstmal bis Jahresende abwarten. Ich hoffe, ich halte es bis dahin aus :)

    lg
    Braunbär

  • Hi,

    ich hab meine Er 6n jetzt schon drei Wochen und hab auch "nur"

    5725€ bezahlt statt den Listenpreis.

    Ab Jan 2006 gibt es offiziell eine 10% Rabatt Aktion seitens Kawasaki,

    aber wenn du noch dieses Jahr bestellst bekommst du das Topcase noch gratis dazu!!!

    Gruß :D

    ER-25

  • Zitat

    Original von Braunbaer
    Hallo zusammen,

    ein Händler in Hamburg hat eine 10%-Rabattaktion gestartet:
    http://www.kraftrad-center.de/html/news.html

    das ist keine Händler Aktion, das ist eie offizielle Kawasaki Aktion die unter dem Motto Frühbucher-Rabatt bei Kawasaki läuft!!

    Gilt jetzt schon für alle Fahrzeuge ausser Jackpot Modellen und der ER-6n/f.

    Ab 01.01.2006 gilt diese Aktion auch für ER-6n und ER-6f

    Mfg
    kawa-dealer

    zu erreichen unter fahrzeugverkauf@kraftrad-center.de

    oder privat@kawa-dealer.com

    oder du schaust mal bei https://www.er-6n-forum.de/www.Kraftrad-Center.de rein !!!!! :hi

    "Geiz ist NICHT geil"
    es vernichtet Arbeitsplätze und ruiniert die Menschen
    und wenn die guten Händler weg sind
    fährst DU 200 Kilometer zum Werkstatt-Service!!

    Einmal editiert, zuletzt von kawa-dealer (16. November 2005 um 21:58)

  • Hallo @ all, :hi

    das ist ja perfekt mit dem Frühbucher-Rabatt ab 01.01.2006 für die ER-6n!!! :jubelDann lohnt sich das ja doch noch für mich, wenn ich erst Anfang nächstes Jahr meine "Neue" order!! :]Da fällt das warten doch gleich wieder eine kleine, aber wirklich nur eine kleine Spur leichter!! :D

    Viele Grüße :P

    Nicole (1)

    :herz ERna verbindet!  :kuss

  • Zitat

    Original von Racermaus
    Hallo @ all, :hi

    das ist ja perfekt mit dem Frühbucher-Rabatt ab 01.01.2006 für die ER-6n!!! :jubelDann lohnt sich das ja doch noch für mich, wenn ich erst Anfang nächstes Jahr meine "Neue" order!! :]Da fällt das warten doch gleich wieder eine kleine, aber wirklich nur eine kleine Spur leichter!! :D

    Viele Grüße :P

    Nicole (1)

    ORDERN alleine reicht nicht, bestellen musst Du die ER-6 wahrscheinlich jetzt schon, sonst bekommst Du vielleicht keine mehr zum "Frühbucher-Rabatt"

    DENN:

    1.) die ER-6 muss beim Händler sein
    2.) das Motorrad muss bezahlt sein, bzw. die Finanzierung muss stehen

    3.) Die ER-6 muss bis zum 28.02.2006 zugelassen sein !!!!!


    sonst gibt es keinen RABATT !!!!!!!!!!!!!!!!!

    "Geiz ist NICHT geil"
    es vernichtet Arbeitsplätze und ruiniert die Menschen
    und wenn die guten Händler weg sind
    fährst DU 200 Kilometer zum Werkstatt-Service!!

  • @ kawa-dealer:

    Danke für den Hinweis! :] Dann werde ich, sobald mein Händler wieder aus dem Urlaub zurück ist, meinen Kauf gleich fix machen!!! :D Somit wird mein Moped dann pünktlich zu meinem Geburtstag in der Garage stehen (gezwungenermaßen ;)=) ), da es ja bis zum 28.02.2006 zugelassen sein muss!!! :P Dann heißt es nur noch warten auf die ersten Sonnenstrahlen ....... und los gehts!!! :jubel

    Viele Grüße

    Nicole (1)

    :herz ERna verbindet!  :kuss

  • weiß einer von euch ob es diesen Rabatt auch in Österreich gibt, oder ist der nur auf Deutschland beschränkt

  • kawa-dealer,

    habe ich das richtig verstanden, die Rabbattaktion gilt auch, wenn man schon sein Motorrad anfang November Bestellt hat aber man muss sie spätestens bis 28.2 zugelassen haben und eine Anzahlung gemacht haben?

    Na dann wird mein Preis ja noch einwenig fallen!

    ktm2.jpg

  • ok danke, werde morgen mal bei einem Händler vorbeischaun, und die Preise für Österreich in erfahrung bringen :). hoffe es wird nicht zu teuer

    Einmal editiert, zuletzt von Groeby (28. Dezember 2005 um 00:40)

  • Ich habe letzte Woche bestellt. Im Formular ist bereits der Preis eingetragen. Also verstehe ich nicht ganz, warum man jetzt bestellen muss und zum 28.02 zugelassen werden muss, wenn ich jetzt einen Vertrag mit einem zugesicherten Preis unterschreibe. Also geht zum Händler macht eure Preise selbst aus. Das was drinsteht, muss auch eingehalten werden. Übrigens war da auch ein Feld zum Ankreuzen "Verbindlicher Liefertermin", sollte dieser nicht eingehalten werden, werden ab dem ersten Tag Überschreitung 5 % des Kaufpreises fällig. Davon kann ich mir dann zur Not auch ein Mopped leihen.

  • Weiß einer von euch wie es mit den Stückzahlen aussieht. Also ob man sofort bestellen sollte damit man eine bekommt oder ob es sowieso mehr als genug auf dem Markt gibt

  • Die Zwei Händler in meiner Nähe haben jeweils eine bestimmte Stückzahl in veschiedenen Farben bei Kawa Deutschland reserviert. Nach deren Angaben haben Sie noch überhaupt keine Bestellung entgegengenommen. Ich war der Erste. Der eine hatte hatte also noch 10 Stück "frei", der andere 4 Stück, wobei die Händler aber jeweils andere Prioritäten bei der Farbe gesetzt haben.

    Solltest Du also vielleicht örtlich keine mehr bekommen, glaube ich, dass Du bundesweit kein Problem haben dürftest.

  • man man man ihr habt tolle Preise in Deutschland. Auf kawasaki.at ist der Preis für die f ohne ABS mit 7650€ :bye angegeben und mit ABS sogar 8450€. ganz schön großer unterschied muss man sagen.
    Hoffe nur das ich da beim Händler noch viel rausholen kann.

  • Moin Moin

    @Groeby: Für die Summe bekommst du bei uns schon die größe Variante. Also das upgrade zur ER-6. Nennt sich dann Z-750. Und da dürfte sogar schon die Z-750S für drin sein.
    Kommst du dann nicht eventl billiger weg, wenn du dein Moped in Germany kaufst und den Einfuhrzoll bezahlst?
    Ich weiß das viele Autofahrer bei uns im Norden es genau so machen. Die holen sich ihre Neuwagen aus Dänemark ,zahlen dann hier den Einfuhrzoll und haben immer noch richtig Kohle gespart.
    Nur mal so als Denkanstoß:yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von Vallehru (29. Dezember 2005 um 12:11)

  • hab auch schon dran gedacht, aber muss man sie dann nicht auch neu Typisieren wenn man sie in Österreich anmelden will, und die Maschiene aus Deutschland kommt oder reicht da der Einfuhrzoll.
    Hast du zufällig eine Ahnung wie hoch der währe??

  • Moin Moin

    Zitat

    Original von Groeby
    hab auch schon dran gedacht, aber muss man sie dann nicht auch neu Typisieren wenn man sie in Österreich anmelden will, und die Maschiene aus Deutschland kommt oder reicht da der Einfuhrzoll.
    Hast du zufällig eine Ahnung wie hoch der währe??

    Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen:(
    Aber das mit den Einfuhrzöllen müßtest du doch bei eurem Zoll erfragt bekommen und das mit dem typisieren sollte die Zulassung (oder wie auch immer das bei euch heißt) dir sagen können:yeah: