Riß im Rahmen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hab zuerst auch gedacht scheiss Ding, hoffentlich trifft es mich nicht!
    Als ich das letzte Mal bei meinem Freundlichen wegen dem Rückruf war, musste ich ihm von dem Problem erzählen, er meinte daraufhin nur: "Die ER ist halt nicht auf Wheele usw. ausgelegt...." Evt hat er ja recht, ich weiss dass die Stuntszene in Frenkreich recht gross und erfolgreich ist, möglicherweise waren doch nicht alle so Loyal mit den Angaben... :floet

    Gruss Fige

    PS: Pfeiffer ist und bleibt aber trotzdem der Beste! Habe ihn letzte Woche live gesehen! 8o

    Lebe jetzt, danach kommt nur schlaf! schwiizer.gif

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich des richtig verstanden habe soll es sich um zu enge motorradhalterung, dadurch kann es zu spannungen kommen wodurch diese halterung einreißen kann, aber wohl sehr sehr sehr sehr selten, deswegen auch kein grund zur panik, einfach ab und zu mal nachschauen damit man auf der sicheren seite is.
    MEHR NICH!

    welches mopped is denn fuer wheelies usw ausgelegt?
    ne bmw? oder ne ducati?? :aetsch:
    ich glaub sowas gibs nich wirklich ausser vlt motocross und supermotos...

  • Ich rede auch auf jeden Fall von Motocross/Supermoto. Hab grad vorhin nen Bericht im schweizer Motorradmagazin über solche Dinger gelesen. Die bauen anscheinend extra günstige Seitenverkleidungen, dass es nicht so schlimm ist, wenns mal kracht. (Der Einzige den ich mal auf die Fresse fliegen sah, hat trotzdem geblutet...er ist in einen voll getunten Scirocco geflogen...Das kostet Zähne! :D)

    Ich mach im März an einem Supermotolehrgang mit, bei einem Sturz kostet das dem Teilnehmer exakt 5 Euro in eine "Sturzkasse", der Rest ist im Beitrag inbegriffen...Also, soviel kann es nicht sein!

    Gruss Fige

    Lebe jetzt, danach kommt nur schlaf! schwiizer.gif

  • Zitat

    Original von MCM
    ALSO WER PROBLEME hat ab zum HÄNDLER :super


    Wie war das mit dem Glashaus? Hast du nicht vor kurzen auch noch hier rumgejammert (bei dir wars der Rahmenlack glaube ich, der dich nicht befriedigt hat)? Kann ich mich noch gut daran erinnern. Auf meine Frage letztlich was daraus geworden ist, bis du mir die Antwort schuldig geblieben. Wolltest du das nicht beim Händler machen lassen? Ansonsten ist das Thema für mich gegessen, sowohl Lack als auch Rahmen als auch ...

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

  • oh das sieht nicht gut aus....

    auf keine nfall damit fahren...schaff das sing irgendwie zum händler und er soll auf garantie den rahmen tauschen...

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

    • Offizieller Beitrag

    tjo, eiskalt wuerd ich sagen, direkt dort wo es beschrieben wird.

    irgendwie peinlich von kawasaki oder?
    in irgendnem forum entweder franz. oder ital. waren so kleine plastikklötze, die dazwischen geschraubt wurden.
    ich glaube bei meinen sturzpads waren solche abstaende mit dabei...

    aber ich werd wohl NOCHMAL nachguggn, bei solchen bildern kann man ja nicht gut schlafen -_-

    andererseits, wenn ich jetzt nen neuen rahmen braeuchte, könnte der ja direkt schwarz werden xD
    rote gibs ja nemmer...
    oh mann, und nur noch 1 jahr garantie, 2 tage später is mein rahmen im arsch, horror...

    gilt die garantie auf den rahmen auch nur 2 jahre oder laenger?
    is ja schon laenger kein einzelfall mehr.
    und hat auch rein GAR NIX mit sturzpads zutun, ob nun die eigenen oder fremdhersteller...

  • Da versucht doch kawa etwas auf die Sturzpads zu schieben, dabei wird ganz einfach der ein oder andere Rahmen z weit gefertigt und durch das anziehen der Schrauben zusammengespannt, was auf Dauer einfach nicht gut ist.

    ich glaube ich werde mal meine Schrauben lösen und einfach Beilagscheiben einfügen, wo zuviel Spiel ist. Dafür brauche ich KAWASAKI nicht.

  • Zitat

    Original von D@niel
    Hi Leute :hi,
    krame mal einen "alten" beitrag wieder aus :floet.
    Habe auch einen riss im rahmen 8o an der rechten Motorhalterung und ich hatte weder einen umfaller/unfall noch habe ich Sturzpads montiert ?(
    hier mal zwei bilder:
    gruss D@niel


    Krass... 8o
    Warst du damit schon bei deinem Händler ?(

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • @ER-Fan
    jepp komme gerade vom Kawa-Händler,sind so verblieben das die Bilder nach Kawa geschickt werden und dann von dort die entscheidung kommt was passieren soll :grmpf:.
    Gebe mich aber nicht mit pfusch zufrieden,sondern in meinen Augen ist als Lösung nur ein neuer rahmen oder den alten schweissen und lackieren akzeptabel X(
    halte euch aber über den verlauf der angelegenheit auf dem laufenden ;)

    P.S.:gefährlich ist es angeblich nicht da der Motor noch mehr haltepunkte hat,aber ist trotzdem ein blödes "gefühl :omm".
    gruss D@niel

  • So etwas darf es doch heute überhaupt nicht mehr geben :freak
    Spricht ja nicht gerade für gute Qualität :grmpf:
    Aber die Erna ist trotzdem ein so schönes Moped :floet

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • McBen,
    mit dem schweissen hab ich jetzt mal nur so in den raum geworfen,vom Händler gab es überhaupt keine stellungnahme,sondern nur das er das an Kawa weiterleitet und von dort die "entscheidung" kommt.
    Aber wenn der Rahmen wirklich getauscht werden sollte brauche ich doch ein schönes Ersatzmopped oder,natürlich gratis :D quasi als kleine entschädigung :freak

  • Respect McBen

    Gut gefunden die Ausgleichsscheiben. Schauen irgendwie selbstgebastelt aus. Ich habe heute einfach mal zwei 2 mm Unterlegscheiben auf die Distanzhülse gelegt. Beim Aufschrauben der Schraube ging der Rahmen gleich mal 5 mm nach außen, so weit ist der "verspannt" gewesen. Siehe Bild.

    Da bei mir die GSG-Pads montiert sind, bringen mir die Unterlegteile zwischen Rahmen und Halteblech nichts, aber mit den zwei Unterlegscheiben ( 20 x 10,5 x 2)auf der Distanzhülse geht es ja auch. jetzt wird der Rahmen nur noch leicht ca. 1 mm "angezogen".

  • ähhh....kann gut sein dass ich da jetzt was falsch verstanden habe, aber sind diese distanzplättchen nun ein genereller service von kawasaki den die "automatsich" einbauen (oder zumindest sollten), oder kriegt man die erst wenn der rahmen schon gebrochen ist?

    bin etwas ratlos.....und sorgenvoll....... :(

    eeeeeeeooooooooo! babaeeo! Living on my own!

  • Ich glaub die Plättchen sind selbst gebastelt, vermutlich um die 5 mm zu überbrücken, die der Rahmen nach aussen wandert, wenn Du die Schrauben zwischen Rahmen und Halteplatte löst.

    Löst die Schraube am Distanzstück zwischen Halteplatte und Motorblock, entsteht ja der gleiche Spalt. Hier habe ich die Scheiben untergelegt.

    McBen hat die Bilder vermutlich aus einem fremden Forum gezogen ???


    Hier noch ein Bild aus dem Französischen Forum, da hat einer Beilagscheiben am Motorblock untergelegt.


    Und jetzt noch eine Rahmenveränderung auch aus dem forum:

    Vielleicht schauen die Ersatzrahmen dann so aus ???

    http://www.kawette.net/forum/topic5937-375.html