mehr Endgeschwindigkeit ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo :yeah:

    Ich möchte mir gerne eine er-6-f kaufen, jedoch fährt sie nach lt. Kawasaki max. 200 km/h.

    Ich würde gerne von er-6-f - Fahrer wissen, ob das wirklich so ist - bzw. ob es auch Möglichkeiten zum Tunen gibt, die nicht so wahnsinnig teuer sind.

    LG

  • holla,
    ich fahre zwar kein "f" sondern eine "n", aber zur sache tut das nicht sonderlich viel.
    irgendwann müssen sich die rund 70 pferde der er6 auch mal dem luftwiderstand geschlagen geben. und das passiert bei rund 200 km/h. kleinmachen bringt vielleicht etwas; ansonsten windschlüfrigere verkleidung dranbauen oder motortuning.
    aber schneller kannst du auch mit weniger aufwand und umbau haben indem du dir einfach ein "dickeres" moped zulegst und keines aus der er6-klasse.

    und why the hell mehr als 200 ?? geradeaus iss doch eh jeder schnell.

    immer auf der suche nach ner guten zeit

  • falls dir 200 km/h nicht reichen (auf dem Tacho 220), ist der ER-6 schlicht das falsche Motorrad.
    Mit Tuning ist da ohnen großen Aufwand nicht viel auszurichten, also kauf dir gleich ein stärkeres Motorrad.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • nabend,

    hmmm .... neee, ohne aufwändiges und teures tunig wird das nix, also ich würde dann auch lieber zu zx6 greifen ;)

    ktm2.jpg

  • Laut Tacho fährt meine 220 km/h und bischen mehr aber der Tacho hört dann auf. Es reicht MIR vollkommen weil die ER einfach genial zu fahren ist.Motortuning? Nö, reicht mir volkommen zur Zeit. Wer was stärkeres braucht kauft sich einen supersportler. :D

    Schaue wohin du fährstt :freak

  • Naja - also wenn es nur um die Endgeschwindigkeit geht, könnte man mit Kettenrädern und Ritzeln experimentieren. Dann leiden natürlich Durch- und Abzug darunter.

    Der Tacho beim Mopped zeigt ja - genau wie beim Auto auch - nicht 100%ig den richtigen Wert an. Habe meine Kiste mal messen lassen. Fragt nicht, wie ich das bewerkstelligt habe. Aber dabei kam raus, dass schon bei 120 eine deutliche Abweichung gegeben ist.

    Wenn Du richtig schnell sein willst und es Dir nur um Endgeschwindigkeit geht, dann kommst Du nicht umher, Dir mehr Hubraum und auch mehr PS zuzulegen.

    :japan:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • Zitat

    Original von bikerin1972
    Hallo :yeah:

    Ich möchte mir gerne eine er-6-f kaufen, jedoch fährt sie nach lt. Kawasaki max. 200 km/h.

    Ich würde gerne von er-6-f - Fahrer wissen, ob das wirklich so ist - bzw. ob es auch Möglichkeiten zum Tunen gibt, die nicht so wahnsinnig teuer sind.

    Wenn diese Frage ernst gemeint und kein ungeschickter Trollversuch sein sollte...

    Vergiss es. Billig und mehr Speed im +200-Bereich schließt sich gegenseitig aus. Denn in diesem Bereich reicht es nicht aus 2 oder 3 PS nachzulegen. Da müssen schon 10 her, um da einen spürbaren Tempozuwachs zu bekommen, der nicht durch Wetter, Straßengefälle oder andere Marginalitäten zu erklären ist. Und 10 PS aus der ER zusätzlich scheinen zwar möglich zu sein (RMI hat den Motor der LSL-ER auf der Intermot aufgemöbelt), aber der Aufwand wird beträchtlich sein.

    Da ist es wichtiger, den richtigen Reifendruck, die richtigen Klamotten etc. zu haben.

    Darüber hinaus: Wer kauft sich eine ER, wenn es wichtig ist, ob ein Motorrad 200, 205 oder 210 läuft? Eine ER kauft man sich aus anderen Gründen - und die Spitzengeschwindigkeit ist sicher nicht auf den ersten 20-50 Plätzen der Kaufargumente zu finden.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png