Ergänzende Infos zur "Versys"

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von Scorpion


    ...oder das Navi auch noch :rolleyes:...die Sturzpads sehen natürlich auch nicht schlecht aus ;)


    Navi ja aber lieber dieses hier habe mit vielen über Navis gesprochen :teach: vorallem Händlern und die einhelige Meinung ist. Dieses sei die S-Klasse unter den mobilen Navi-Geräten. Habe auch noch einen Link in dem ich mit dem Vulcanier-Forum eine besseren Preis bekomme.
    Wenn gewünscht frage ich für dieses Forum auch nach und sende an die Adims den Link.

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Die Versys macht mit allem Schluss, was an der ER bekrittelt wird:

    Der Abstand zwischen Sitzbank und Rasten ist nicht nur nennenswert, sondern massiv größer.

    Der Lenker ist ein ganzes Stück breiter, dadurch ist die Sitzposition besser, und in den Spiegeln sieht man sogar was.

    Damit wird der Preisaufschlag zur Versys direkt relativiert, denn die ca. 500 Euro Umbaukosten (Sitzbank, Lenker, Spiegel), die bei der N notwendig würden, entfallen. Der Preis, der hier letztens genannt wurde, war auf dem Kawa-Stand übrigens noch nicht bekannt. Weder offiziell noch inoffiziell wollte man ihn mir bestätigen...

    Das Cockpit ist mMn richtig hübsch.

    Der Soziussitz ist richtig bequem - hab mich mal hinten drauf gesetzt und musste richtig nach oben gehen und meine Knie kaum weiter anwinkeln als auf dem Fahrersitz.

    Das Koffersystem für die Versys scheint von Givi zu sein. Es gibt auch einen ganzen Schwung von Zubehör inkl. Scheibenspoiler, andere Sitzbänke für kleinere Leute, Spiegel mit integrierten Blinkern etcpp.

    Jetzt muss nur noch die Verkleidungsscheibe ruhig sein beim Fahren, dann wird das mein nächstes Mopped - obwohl die orangefarbene ER-N schweinegeil aussieht. Denn das Orange flimmert im Licht mit goldfarbenen Reflexpunkten. Und dagegen die schwarzen Felgen - cool. Ich habe derzeit ein echtes Problem: ER-N in silber-rot, gelb-gold (2005/06er Modell), orange-schwarz oder die Versys in silber oder orange... Welchs Schweinderl hättens dann gern?????

    Gruß
    Rossi - in Direktschaltung aus dem Pressezentrum der Intermot

    PS: Suzuki bringt die SV650 und die GSR mit ABS, die B-King sieht grottig aus (vor allem das Heck). Hondas Hornet 600 ist eine echte Schönheit geworden mit ABS, hat aber nen 4-Zylinder. Die restlichen Hondas sind nix wirklich neues. Yamaha hat mich gelangweilt (R1 und ein Schwung neue Farben, das wars). KTM bringt den 690er LC4-Motor in verschiedenen Variationen, die Italiener glänzend mit Abwesenheit von Neumodellen. Duc, Moto Morini und Benelli sind wenigstens anwesend, aber die Neuheiten werden auf der EICMA in Mailand kommen.

    PPS: LSL hat eine böse gemachte ER-6N da (Halle 10). Einscheibenbremse, 43er Gabel, umgebautes Heck, Rundscheinwerfer, Instrumente an nem Tankdeckelträger von SW-Motech, anderes Fahrwerk (WP). Angeblich ca. 90 PS. Natürlich nicht zulassungsfähig...

    PPPS: In Halle 8 bei Bagster steht ne ER-N mit ner Tankhaube und anderen Goodies rum.

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • also wenn ich mir den rahmen von der versys im bereich der schwinge anschau hat ist die mit der der er´s eigentlich gleich, sollte also nicht wirklich ein großes problem sein diese schwinge nachzurüsten, und vl. wird das heck dann trotz original heckfederbein etwas höher gelegt, mich würde echt der preis der schwinge interessieren.
    das umlackieren in gold wäre aber glaub ich ein ziemlich großes problem...

    @rossi: fotos?

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Keine Fotos - leider. Habe keinen Digiknips, außerdem verdien ich mit Messeberichten kein Geld... ;)

    Aber die neuen Modelle dürften auf https://www.er-6n-forum.de/www.raptorsandrockets.com in aller Länge und Breite ausgewalzt werden.

    Gruß
    Rossi

    PS: Leider war heute noch keine Möglichkeit, irgendwas Probe zu fahren. Wahrscheinlich wird das erst an den Publikumstagen durchgezogen, der Presse- und Händlertag ist wahrscheinlich noch nicht interessant für sowas... Wenn sie meinen... *grrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

    Einmal editiert, zuletzt von rossi_kle (10. Oktober 2006 um 15:22)

  • Markus
    Ich hab Dich auch uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunheimlich lieb. :peitsch :peitsch :peitsch :D :D :D

    Wobei die schwatte Versys eher aus dem Raster fällt...

    Scorpion
    So weit ich das verstanden hab, gibts beide Versionen. Ob aber in Europa beide Versionen existieren oder auch und sogar in Deutschland, hab ich grad nicht im Kopp...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Benelli hat gestern abend doch noch die Katze aus dem Sack gelassen! Fragt mich jetzt nicht nach Namen, aber das Zeugs sieht echt witzig aus. Da scheint der Investor richtig Nägel mit Köppen machen zu wollen.

    Das eine ist ein 50er Rollerchen, das sehr witzig aussieht (X49 oder so heißter). Dann gibts nen scharfen 450er 1-Topf-Crosser (die Tonmodelle hats in der "Motorrad" gegeben iirc) und ein nettes 2-Zylinder Naked Bike mit nem 750er Motor. Davon soll es wohl auch noch irgendwann eine 600er Variante geben. Wann die alle kommen, und ob die 450er straßentauglich ist, hab ich gestern in der ganzen Meute noch nicht erfahren können. Das war zu viel Gewusel...

    Dazu dann noch die ganzen BMWs, die erst spätnachmittags enthüllt wurden. Die G650X-Serie macht nen netten Eindruck, allerdings ist die Xcountry (Crosscountry) eher bieder gestylt... Die HP2 Supermoto ist echt böse und eleganter als die Enduro, die K12R Sport mit der Halbverkleidung mMn die schönste der ganzen K-Modelle...

    Den neuen Tiger hatte ich gestern noch vergessen. Die Maschine sieht auch nicht schlecht aus, besser zumindest als auf den Bildern. Und 11000 Euro inkl. ABS find ich für Triumph-Verhältnisse fast schon einen Kampfpreis...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

    Einmal editiert, zuletzt von rossi_kle (11. Oktober 2006 um 08:47)

  • Zitat

    Original von Scorpion
    @Rossi

    Gibts die Suzuki GSR600 nur mit ABS oder kann man da auch wählen?

    ABS ist Serie - was ich auch gut finde. Denn wer die negativen Seiten von ABS kennen lernt (wie sie so gerne angeführt werden: Aufmachen beim Bremsen auf welliger Straße bergab, Vollbremsung in Kurven), hat in der Regel (Ausnahmen, wenn andere Leute dumm rumfahren und einen dazu zwingen, bestätigen selbige natürlich) mit seinem Fahrstil auf der Straße sowieso nix verloren. Wer so spät und hart bremst, dass das ABS anfängt zu regeln, sollte sich auf der Renne austoben.

    Ok: Bei Supersportlern und bei Enduros (ich meine jetzt die, die noch Federwege und entsprechende Beräderung haben) sollte das ABS abschaltbar sein, denn aufm Track oder im Gelände ists eher kontraproduktiv.

    Sorry, wurde jetzt wieder zu nem Plädoyer pro ABS. Aber ich seh das nun mal so und kann (und will) die Motorradfahrer, die anderer Meinung sind (teilweise sein wollen!), nicht verstehen.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png