Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wie es ja guter Brauch ist, werde ich jetzt mal ein paar
    Gründe für meine Anwesenheit im Forum angeben wollen.

    Mein jüngster Spross ist jetzt auch in die Erfahrungsphase der
    Zweiradmotorisierung gekommen. Nach einigem Suchen sind
    wir wirklich einvernehmlich bei einer ER-6 gelandet. War ein
    herber Schlag für mich als Vater, sah ich ihn doch schon auf
    einer nett hergerichteten 2V-BMW seine ersten Kurven suchen.

    Nach etwas Suchen fand sich auch ein gut abgehangenes Gerät,
    wurde vor 3 Tagen erworben und harrt nun der der nahen Zeit,
    nach dem als Grundforderung gestelltem Abitur, entgegen.

    Ist eine 2009er, leicht am Tank eingebeulte, orangene Kiste.
    Der Vorbesitzer war etwas kleiner geraten und das Mopped
    wurde auf seine Körpergrösse vom Händler reduziert. Mein
    kleiner Grosser hat aber 185cm Körperhöhe. Das wirklich nicht
    ernsthaft genutzte Teil, es stehen 2200 Km auf der Uhr, ist
    auch für mich etwas niedrig. Da ich keine Erfahrung mit dem
    aktuellen Material habe, meine letzte Kawa war eine 1974
    erworbene 900er, werde ich jetzt mal eifrig Fragen stellen.

    Reicht das Grund hier zu sein, Harald

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum Harald :) Du bist mit deinen Fragen hier gut aufgehoben :thumbup:

    Drive Safely! Always keep the shiny side up! :thumbup:

  • :hi Servus Harald,

    erstmal viel Spaß hier im Forum und Euch beiden dann sehr viel Spaß mit Euerer ER! :yeah:

    Grund hier im Forum zu sein gibt es sehr Viele ist echt ein Tollerhaufen hier. :daumenhoch:

    Bei mir war der Wiedereinstieg genauso wie bei Dir. Eine tiefergelegte ER ist für Jungs mit 185 cm Körpergröße nicht der beste Einstieg da Du die Tieferlegung wahrscheindlich Rückgängig machen musst.
    Sind denn die Originalteile noch vorhanden?
    Wurde der Seitenständer wegen der Tieferlegung gekürzt?
    Wurde die Gabel durchgesteckt oder auf kürzere Federn umgebaut?

    Mein Sohnemann ist auch 185 cm groß und ich 187 cm, Wobei die Körpergröße nicht umbedingt entscheidend ist sondern die Beinlänge wegen des Kniewinkels.
    Wir haben damals die original Erna auf die um 3cm höhere Zubehör Sitzbank von Kawasaki und Wilberfahrwerk umgerüstet. Zwei Jahre später hab ich mir dann zusätzlich die Versys gekauft und mein Sohnemann hat das Mopedfahren nach 3 Jahren gänzlich aufgegeben. Hat halt nicht die gleiche Leidenschaft für Einspurfahrzeuge wie sein Vater. :egal

    Grüße aus dem Süden der Republik da wo die Pässe schnell erreichbar sind.

    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Egal,

    dir und deinem Sprößling viel Spaß.


    (Hast du ihm schon verraten, dass nach dem Abi der Stress erst richtig losgeht? ;} )

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Lieben Dank für den herzlichen Empfang

    Auch wenn mir die ersten 100 Km auf der
    noch Orangenen Kawa viel Spass gemacht
    haben, werde ich wohl bei meinem Alteisen
    bleiben, bleiben müssen. Glaubt doch nicht
    das ich das Kurvensuchgerät noch oft unter
    den Hintern bekomme, wenn mein Sprössling
    erst einmal Blut geleckt hat. Muss so sein.

    Fragen zur Wiederherstellung der Orginalhöhe
    werde ich jetzt im technischen Teil stellen.

    LG Harald