Beiträge von Pudel

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    Hallo Alex

    das mit dem kundigen Ohr wird für deine
    Ansprüche bestimmt die beste Lösung sein.

    Die erst 2000 Km gelaufene Erna meines
    jüngsten Spross hat das Geräusch aber auch.
    Beim nebenher fahren konnte ich aber schnell
    die schwingende Kette als Übeltäter erkennen.
    Unter starker Last war das Geräusch genauso
    verschwunden, wie bei gezogener Kupplung.

    Haben die Kettenspannung etwas verringert und
    es war sofort weniger geworden. Denke es gibt da
    einfach ungünstige Parameter. Wenn du mal das
    Vergnügen haben solltest eine Ducati zu fahren, wirst
    du das Geräusch als Balsam für deine Seele einordnen.

    LG Harald

    Danke PN77
    für den Hinweis

    Da der Serienzustand nicht so ganz prall ist,
    werde ich mir schon mal die Mühe machen
    eine altmodische Bronzebüchse in das Teil
    einzuschrumpfen. Hoffe es hilft etwas das
    Gewackel zu unterbinden.

    LG Harald

    Herzlichen Dank an euch alle.

    Ihr seid ja fix hier und helft mir sehr.
    Bin nicht so der geübte E-Baykäufer.

    Denke aber das der Hinweis schon ein
    Treffer sein könnte. Bj.-o9 und das es
    den Hebel sogar als Einzelteil gibt, ist
    für schmale Geldbeutel noch besser.

    Schönes, sonniges Pfingsten wünsche
    ich allen hier, Harald

    Guten Tag

    Nun ist auch mir und meinem Sohn der Klassiker
    passiert. Führerschein abgeholt, erste Fahrt mit
    Papa ging gut und sturzfrei über die Bühne.

    Heute Früh der Anruf, habe mich auf Nässe in
    die Kurve gelegt. Kupplungshebel abgebrochen,
    Schulter macht aua, aber bitte nicht der Mama
    erzählen, die sperrt die Kiste gleich weg.

    Finde ich jetzt nicht so ganz richtig, aber es
    soll seine Entscheidung bleiben.

    Frage nun, hat hier jemand noch einen Hebel
    vom Umbau liegen und würde ihn uns gegen
    Entgeld zuschicken? Finde die Orginalteile schon
    ausreichend für den Anfang.

    Bremshebel gibt es ja bei den üblichen Dealern,
    aber Kupplungshebel nur als teure ABM Teile.
    Gibt es da noch andere Tipps für den Kauf?

    Liebe Grüsse, Harald

    Guten Abend

    Frage jetzt mal einfach, ob es eine/n Interessenten
    aus NRW hier gibt der seine ER-6 ab 09 etwas tiefer
    legen möchte.

    Die gerade erworbene Erna hat einen Umbau von
    Kawa Wallpot/Wuppertal, aber mein Sohn ist schon
    so um die 185cm lang.

    Biete somit ein 2000Km gelaufenes Federbein, eine
    dünne Sitzbank und den gekürzten Seitenständer an.

    Umbau kann bei mir in Köln erfolgen, das Federbein
    könnte auch mit Federspannern umgebaut werden.

    Liebe Grüsse, Harald

    Wenn es mal fix&dirty gehen soll,
    der im Bordwerkzeug hausende
    Kerzenschlüssel passt schon. Ein
    70-80 Kg Fahrer mit dem Fuss drauf
    und der Anzugsdrehmoment wird in
    etwa erreicht sein. Das ist jetzt nicht
    die Methode für Feinmotoriker, kann
    aber malvor Ort schon eine Hilfe sein.

    LG Harald

    Lieben Dank für den herzlichen Empfang

    Auch wenn mir die ersten 100 Km auf der
    noch Orangenen Kawa viel Spass gemacht
    haben, werde ich wohl bei meinem Alteisen
    bleiben, bleiben müssen. Glaubt doch nicht
    das ich das Kurvensuchgerät noch oft unter
    den Hintern bekomme, wenn mein Sprössling
    erst einmal Blut geleckt hat. Muss so sein.

    Fragen zur Wiederherstellung der Orginalhöhe
    werde ich jetzt im technischen Teil stellen.

    LG Harald

    Wie es ja guter Brauch ist, werde ich jetzt mal ein paar
    Gründe für meine Anwesenheit im Forum angeben wollen.

    Mein jüngster Spross ist jetzt auch in die Erfahrungsphase der
    Zweiradmotorisierung gekommen. Nach einigem Suchen sind
    wir wirklich einvernehmlich bei einer ER-6 gelandet. War ein
    herber Schlag für mich als Vater, sah ich ihn doch schon auf
    einer nett hergerichteten 2V-BMW seine ersten Kurven suchen.

    Nach etwas Suchen fand sich auch ein gut abgehangenes Gerät,
    wurde vor 3 Tagen erworben und harrt nun der der nahen Zeit,
    nach dem als Grundforderung gestelltem Abitur, entgegen.

    Ist eine 2009er, leicht am Tank eingebeulte, orangene Kiste.
    Der Vorbesitzer war etwas kleiner geraten und das Mopped
    wurde auf seine Körpergrösse vom Händler reduziert. Mein
    kleiner Grosser hat aber 185cm Körperhöhe. Das wirklich nicht
    ernsthaft genutzte Teil, es stehen 2200 Km auf der Uhr, ist
    auch für mich etwas niedrig. Da ich keine Erfahrung mit dem
    aktuellen Material habe, meine letzte Kawa war eine 1974
    erworbene 900er, werde ich jetzt mal eifrig Fragen stellen.

    Reicht das Grund hier zu sein, Harald