Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Leute.

    Ich heisse Andreas bin 29 und komme aus Gütersloh in NRW.

    Hab in meiner Garage neben meinen Vespas eine Z1000 Baujahr 2012 stehen.

    Ich habe mich hier angemeldet, weil meine Freundin nächstes Jahr eine ER6-N bekommt.

    Desshalb muss ich mir ja schon mal vorab ein paar Infos holen.

    Was mich zu erst interessiert:

    -Was hat eure Er6-N gekostet bzw. wieviel Spielraum beim Preis ist möglich, dass sich Käufer und Verkäufer in die Augen schauen können.

    Freu mich auf viel Austausch mit euch.

    P.s. Direkt mal ne Frage:

    Ich kann einige Bereiche nicht einsehen, wie z.B den Marktplatz usw.

    Liegt das daran, dass ich mich noch nicht vorgestellt hatte bis jetzt?


    Gruss Andreas

  • Moin Andreas! Willkommen hier im Forum. :hi

    Also ich habe meine 2010er ER6n von ürsprünglich 3800 — was der Mensch haben wollte — auf 3500€ runter gehandelt. Sie hatte einen Mini-Lackschaden am Tank, den ich gut überpinseln konnte und war ca. 22Mm gelaufen. Im Nachhinein hab ich mir gedacht, dass ich wohl noch ein paar hundert Euro hätte runter bekommen können, weil einfach wenig dran gemacht war.
    Kein Serviceheft, Bremsbeläge vorne fast weg, Bremsflüssigkeit hinten für die Tonne, Ölwechsel musste gemacht werden, Tachoverkleidung war am Rappeln (<- link), Kettenspannung war nicht eingestellt .. jetzt ist mir aufgefallen, dass der Simmerring am Kupplungsdeckel ein wenig undicht ist - Öl also nochmal raus.
    Sonst aber super zufrieden :thumbup:


    Grüße aus Dortmund
    Tobi

  • Hallo und herzlich Willkommen.

    Also meine ER-6N BJ. 2014 hat 6.800,- gekostet (mit ABS) - Listenpreis sind 7.499 (ohne ABS) bzw. 8.099,- (mit ABS).

    Der Angebotspreis liegt momentan bei 6.299,- (ohne ABS) und 6.899,- (mit ABS).

    Ich konnte beim Händler leider nur auf 6.800,- runter, habe auch mit anderen Händlern verglichen, jedoch gab es bei jedem den gleichen Preis (Begründung: mehr lässt Kawasaki aufgrund des ohnehin bestehenden Aktionspreises nicht zu - kann man glauben muss man nicht)

    Bei einem Normalpreis würde man ca. 5% bekommen was beim Listenpreis noch immer 7.694,05 wären - also bin ich sowieso billiger gefahren.

    Allerdings bezieht sich das auf Österreichische Preise!

    Viel Spaß und lg
    pepi

  • Hallo und herzlich Willkommen Andreas :)
    und allzeit gute Fahrt :thumbup:
    Meine Erna' 09 hab ich vor 2 Jahren mit 10tKM für 4000 € vom Händler gekauft.
    Das du nicht auf alle Forenbereiche zugreifen kannst, ist eine gesetzte Einschränkung gegen Spamer: du musst eine gewisse Anzahl an Beiträgen verfassen um mehr Zugriff zu erhalten.
    LG

    Drive Safely! Always keep the shiny side up! :thumbup:

  • Jung'... MOIN :D

    Kleines Internet, wa?

    GruZZ an die Zett mit der schicken Akra Anlage 8)

    ER6n 2009 hab ich hier auch stehen... bzw. meine Frau... kannst nichts mit verkehrt machen und macht richtig Spaß das Moped...

  • :hi Servus Andreas,


    viel Spaß hier im Forum und weiterhin sehrviel Spaß mit Deiner Z, sowie ein glückliches Händchen beim ERna kauf. :yeah:

    Über den Preis kann ich dir leider nichts mehr sagen da ich seit 7 Jahren Versys fahre und unsere damalige ERna 2005 gekauft wurde. (Dieser Preis ist heute nicht mehr vergleichbar)

    Aber der Entscheidene Satz von Dir ist der:

    "wieviel Spielraum beim Preis ist möglich, dass sich Käufer und Verkäufer in die Augen schauen können."

    Bring Deine Preisanfrage auf den Punkt und wenn das Angebot für dich passt, schlag zu. :) Es wird Regional immer Unterschiede geben bzw. es gibt keine Pauschale Lösung.

    Grüße aus dem süden der Republik

    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Herzlich Willkommen :)
    Sehe schon wie die ERna aufgebohrt wird, damit sie mit der Z mithalten kann :thumbup:

    KAWASAKI VERSYS - my other ride is your sister!

    Versys 1000 GT 2015, Oxford Hotgrips, TomTom Rider (2013), Quicklock Trial II, Pilot Road 4, Scottoiler e

  • Ich habe mir auch vor kurzem eine ER6n gekauft(April 14). habe lange gesucht auch bei Mobile, und bei Händlern. Habe mir dann eine Nagelneue für 5400,-€ gekauft, da ich nicht einsah für ein Fahrzeug das 3-4 Jahre alt ist, bis zu 5000 km und mehr und dann 4500-5000 € zu zahlen. Einziges Manko es ist ein Modell von 2010. Aber am Motor wurde ja eh nix gravierendes verändert nur der Rahmen und Verkleidung.
    Lg
    aus Oelde

  • Vielen Dank für die herzliche Begrüssung :).

    Wird mich hier erstmal ordentlich durchlesen.

    Ist ja noch n bissl Zeit :egal


    @Lukas : Dich hät ich hier nicht erwartet. Coole Sache

    Freu mich schon auf deinen fertigen Heckumbau an der KiloZ :sabber

  • Willkommen erstmal!
    Ich habe meine Erna super günstig geschossen, 09er 8tkm 1.Hand top gepflegt, neue Reifen und neuer TÜV für 3700...
    Hab aber auch bisschen suchen müssen.
    Grüße aus Bad Driburg