Federbeine ER-6n / ER-6f

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Öhlins, Kostenpunkt 570 Euro:

    Bitubo, Kostenpunkt 790 Euro:

    Siehe auch HIER!

    FG GUBELLINI, Kostenpunkt 500 Euro

    Siehe auch HIER!

    MATRIS - Modello M05, Kostenpunkt 960 Euro

    Siehe auch HIER!

    Die Edelversion für 1100 Euro

    Siehe auch HIER!

    MUPO Sospensioni für 500 Euro

    Siehe auch HIER!

    Wilbers für rund 500 Euro

    mit Ausgleichsbehälter für rund 800 Euro

    http://www.wilbers.at/


    FG SPECIALPARTS

    Noch nix HIER zu finden, gibts wohl aber schon.

    White Power

    Edelversion:

    Siehe auch http://www.wpsuspension.com/ und http://www.xparts.net/


    Dann noch gefunden:

    Progressive Gabelfeder von Öhlins für 124 Euro

    und von Hyperpro


    War das gut oder war das gut?! :irre: :japan:

    gruß Markus

  • das ist mal ne auswahl :D

    do wo liegt der vorteil?

    welcher hersteller liegt vorn hier?

    empfehlungen, erfahrungsberichte`??? :D

    They always leave the best 'till last
    Have understanding, no questions asked
    You find yourself in what you see
    You found yourself in me..

    You won't find fools like me and you
    I found myself in you..

  • :ups. Welche das Beste ist? Keine Ahnung, am bekanntesten sind auf jeden Fall Öhlins (wo eigentlich selten was schlechter als das Original ist), Wilbers und WP.

    Vorteile im Allgemeinen:
    - besseres Ansprechverhalten
    - mehr Reserven
    - Optik? :)

  • Warum nicht einfach, wie es auch MOTORRAD im Dauertest prasktiziert hat, das vorhandene Federbein z.B. von hh-racetech.de überarbeiten lassen. Denn 1. passte das WP-Federbein nicht, und 2. ist es günstiger. Ich habe jetzt von einem gehört, der hat die Serienfederung seiner Multistrada für 650 Euro bei solch einem Spezialisten auf seine Bedürfnisse anpassen lassen. Das Ergebnis nach fünf Stunden Wartezeit: Perfekt! Das bereits vorher angeschaffte Öhlins-Federbein (980 Euro und eigentlich das Non-Plus-Ultra) hat er wieder verkauft.

  • Gaaanz groß :heil:

    Tolle Arbeit, vielen Dank für die schicke Liste,
    wäre aber auch scharf auf ErFAHRungsberichte!

    Hier hat doch bestimmt schon jemand seinER
    ein neues Fahrwerk spendiert :)

    Wenn ich das Geld mal übrig hab könnt ich mir das
    für meine auch vorstellen...

    Gruß HermeZ

    ichbinnichtdiesignaturkleineb5.jpg

  • @ Markus :heil:

    Ist ja der Hammer !!!!

    8o Aber bei den Preisen wird mir richtig kodderig 8o

    Mich würde schlußendlich auch interessieren in wie weit (und wie überhaupt) sich das Fahrverhalten verbessert, und es überhaupt Sinn macht für den "normalen" Straßenbetrieb ?!

  • ich bin bislang echt zufrieden mit der werksausstattung

    aber hat schon jemand geld zu viel gehabt und was von den netten sachen eingebaut ?

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Tja da müßte sich wohl jemand "opfern" und Tester spielen =). Macht auf jeden Fall was her so ein edles Federbein. Aber in erster Linie soll ja das Fahrverhalten verbessert werden, wär doch klasse wenn eine Motorradzeitung sowas aufgreifen würde?!

  • bei den verkaufs- bzw. zulassungszahlen (aktuell platz 4 in der statistik)
    wäre ein umfassender zubehör-test für die ER überfällig

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Zitat

    Original von naked-oldie
    bei den verkaufs- bzw. zulassungszahlen (aktuell platz 4 in der statistik)
    wäre ein umfassender zubehör-test für die ER überfällig


    HAB ICH SCHON BEI DER ZEITSCHRIFT MOTORRAD angebracht!!!
    Die wollen mal sehen :yeah:

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Zitat

    Original von MCM


    HAB ICH SCHON BEI DER ZEITSCHRIFT MOTORRAD angebracht!!!
    Die wollen mal sehen :yeah:

    ich wusste ja gar nicht, dass du beziehungen hast :yeah:

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Habe l bei einer Umfrage mitgemacht und gleich mal angefragt!!
    Wird wohl kommen !!! :yeah:

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • wie immer: SPITZE !!
    gib's zu, Du hast die bei MOTORRAD von deinem verkaufstalent überzeugt ...

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • zu diesem Thema auch mein Beitrag in der Rubrik Fahrwerksabstimmung vom 10.08.
    Letzte Erfahrungen: das von WP mitgelieferte 15er Gabelöl ist bei Temperaturen unter 20° zu dick.

  • Da ich eigentlich sehr Technikinteressiert bin, aber doch noch ein gaaaanz frischer Frischling in solchen Sachen :ups, möchte ich gerne jemanden dazu bewegen, mir zu erklären, was diese Federbeine für Vorteile besitzen....
    Ich weiss:
    -Besseres Ansprechverhalten
    - Vergessen

    Aber was bedeutet das genau? Kann ich mehr in die Kurve liegen oder was?
    Die 6n ist für mich (zumindest zur Zeit) absolut ausreichend ausgestattet, ich habe noch nie irgendwo eine Grenzsituation erlebt, die von mir selber ausgelöst wurde....

    Darum: ?(

    Gruss Fige

    Lebe jetzt, danach kommt nur schlaf! schwiizer.gif