Nur 64 PS

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe heute neue Daten zur Versys auf der Kawa-Sete gefunden. Nur noch 64 PS und die Verdichtung wurde reduziert. Finde ich ziehmlich enttäuschend.
    Bei den Tests haben die ER6-Motoren ja auch die angegebenen 72 PS häufig nicht erreicht.
    Was meint Ihr?
    Gruß
    Armin

  • Na dann haben manche nur 70 PS...und? Schau dir mal die "Mogelei" bei Honda an, oder GSX-R 750 der letzten paar Baujahre. Noch viel schlimmer, Leute haltet euch weniger an Zahlen fest und fahrt erstmal. Meine KTM hatte auch nur knapp über 50 PS. Aber die ist losgestampft das es eine helle Freude war :yeah:

    Modelljahr 2007
    Motortyp Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Reihenzweizylinder
    Hubraum 649 cm³
    Bohrung x Hub 83 x 60 mm
    Verdichtungsverhältnis 10.6:1
    Ventil-/Einlasssystem DOHC, 8 Ventile
    Maximale Leistung 47 kW (64 PS) bei 8.000/min
    Maximales Drehmoment 61 Nm (6,2 kpm) bei 6.800/min
    Kraftstoffzufuhr/Vergaser Kraftstoff-Einspritzung: ø38 mm x 2 (Keihin)
    Zündung Digital
    Starter Elektrostarter
    Getriebe Sechsganggetriebe
    Rahmentyp Diamantrahmen aus hochfestem Stahl
    Nachlaufwinkel/Nachlauf 25°/108 mm
    Radaufhängung, vorn 41-mm-Upside-down-Teleskopgabel mit (rechtsseitiger) stufenlos einstellbarer Zugstufendämpfung und einstellbarer Federvorspannung
    Radaufhängung, hinten Seitlich montiertes Einzelfederbein mit 13-fach einstellbarer Zugstufendämpfung und 7-fach einstellbarer Federvorspannung
    Radfederweg, vorn 150 mm
    Radfederweg, hinten 145 mm
    Reifen, vorn 120/70ZR17M/C (58W)
    Reifen, hinten 160/60ZR17M/C (69W)
    Bremse, vorn Halbschwimmend gelagerte 300-mm-Doppelscheibenbremse im Petal-Design
    Bremse, hinten 220-mm-Einzelscheibenbremse im Petal-Design
    Lenkwinkel, links / rechts 35 Grad/35 Grad
    Abmessungen (L x B x H) 2.125 mm x 840 mm x 1.315 mm
    Radstand 1.415 mm
    Sitzhöhe 835 mm
    Tankinhalt 19 Liter
    Trockengewicht 181 kg
    Übereinstimmung mit EU-Abgasnorm EURO 3
    Werbetext von Kawa:

    Zitat

    Versys Der neue Allrounder von Kawasaki fühlt sich an, als wäre alles im Fluss. Die dynamische aufrechte Sitzposition bietet einen perfekten Überblick - für sanftes Dahingleiten durch dichten Verkehr und für kurvige Landstraßen. Der von der ER-6 abgeleitete Motor wurde auf gutes Ansprechverhalten bei jeder Drehzahl hin optimiert, besonders im unteren Bereich, so dass Versys-Fahrern in jeder Situation genügend Power zur Verfügung steht. Die Handling-Eigenschaften und das optimierte Feedback der Versys ermöglichen es dem Fahrer, die volle Kontrolle über das Fahrzeug zu genießen, egal, ob es darum geht, der eingeschlagenen Spur wie auf Schienen zu folgen oder mit der gleichen Gelassenheit Korrekturen vorzunehmen. Darüber hinaus bietet der lange Federweg die Möglichkeit, auch auf Strecken mit holprigem Fahrbahnbelag Spaß zu haben. Fahrer, die bereits bei unterschiedlichsten Bedingungen gefahren sind und damit auch ihre eigenen Vorlieben kennen, werden erstaunt darüber sein, was die Versys zu bieten hat - eine neue Dimension der Beherrschbarkeit. Das Ursprünglichste beim Motorrad fahren ist der unnachahmliche Genuss einer Fahrt - nicht über Fahrbedingungen zu lamentieren, sondern sie zu genießen. Wie ein Surfer auf der Welle machen Sie aus jeder Fahrt Ihre ganz eigene. Das Ideal und der Geist vom Street Surfing - das ist genau das, wofür die Kawasaki Versys gebaut wurde.

  • Es war zu erwarten, daß die Versys deutlich weniger Ps hat,

    das heißt aber definitiv nicht, daß sie z.b. im Kurven langsamer is

    als die ER, ich erwarte, daß Sie noch besser geht.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Der Maximalwert des Drehmoments ist auch nicht höher als vorher.

    Und was sagt uns das?

    Nichts.

    Denn wie die Drehmoment- und Leistungskurve verlaufen, weiß noch keiner.

    Gruß
    Rossi

    PS: Und was das mit den Messungen der Leistung und dem Unterschied zu den Werksangaben angeht - die Unterschiede sind auch marginal und durch Nichtigkeiten erklärbar.

    PPS: Schonmal dran gedacht, dass da auch ein bisschen Marketing hinter den Leistungswerten stecken könnte? Damit N und F nicht sooo große Konkurrenz im eigenen Hause bekommen? Bei Leuten, denen ein einziges PS wichtig sein könnte?

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • auch wenn sie weniger PS hat, bin ich mal gespannt wie sie läuft, besonders weil sie schreiben das sie besser von unten raus kommt!

    ktm2.jpg

  • Daß es gleich acht PS weniger sind, enttäuscht mich schon etwas. Aber letztendlich zählt nur der direkte Vergleich mit der ER, möglicherweise kann die Versys trotz deutlich weniger Leistung und 7 kg mehr Gewicht zumindest im Durchzug überraschen.
    Interresant ist, daß das Federbein jetzt in der Dämpfung einstellbar ist, und die Gabel sogar in Dämpfung und Vorspannung.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • och nööö, das ist zu wenig!
    Da hole ich mir lieber nen Einzylinder mit Tuningkit ;)
    62 PS und 66 Nm bekommt man aus 680 ccm.

    Die Versys wildert aber auch in einem anderen Gebiet als die ER. Also wird das dann wohl ok sein.....
    Für mich kommt sie nach reichlicher Überlegung nicht mehr in Frage.

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • als zusatz-mopped kann die versys ja interessant sein,
    aber ich bin froh, meine ERna zu haben :irre:

    warum tun wir das ? weil wir's können !