So, nun ist der Kauf perfekt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey alle zusammen,
    und wieder eine Entscheidung zu Gunsten der ER-6 gefallen,
    aber mal von Anfang an.

    Vor vier Wochen sah ich einen Vergleichstest in einer alten
    Motorradzeitschrift, Susi, ich glaube SV gegen ER-6, ich war
    sofort fasziniert von der Optik der ER-6, die muss ich mir wohl mal im Orginal anschauen.

    Letzten Donnerstag, 3.11 war es dann soweit, ich stand vorm
    Laden und da standen sie, zwei Stück, eine gelb und die andere schwarz.
    Sie sahen noch viel besser aus als auf den Bildern.
    Ich rein in den Laden, um zu Fragen wie es mit einer Probefahrt
    aussehen würde, die Antwort: Jetzt gleich, hmm.. kein Problem!
    Rote Nummer an das Moped und los ging es. Ach ja, es war Donnerstag
    ca. 15.00 Uhr, gutes Wetter, Sonne, also rauf auf den Bock
    und los ging`s. "Halt halt halt, willste keine Einweisung haben ?",
    was für eine Frage, mein jetziges Moped ist eine ER-5, " Ach so,
    na dann viel Spaß!", so nun kann es los gehen.

    Zündschlüssel steckte, also rumdrehen und ja, der vielbeschriebene Sound, ich kann es bestätigen, für so ein kleines Stück Auspuff,
    echt bullig, so Helm auf, Gang rein;
    das obligatorische Klacken, wie bei der ER-5, Fehlanzeige,
    Blinker setzen und reinrutschen in fließenden Verkehr,
    zweiter und dritter Gang, klappt sehr gut, ich bin durch meine
    ER-5 im Kaltstartverhalten nicht verwöhnt, die ER-6 läuft geschmeidig,
    hierran wird wohl die Einspritzung ihren Teil zu beitragen.
    Die Strasse war nicht allzu voll, aber innerorts, also mit der Geschwindigkeit etwas haushalten, was hieß der Dreh am Gasgriff,
    der sehr direkt Ansprach, in kleine Häppchen zu dosieren
    und dann bloss raus aus dem Örtchen, um auch mal an die höheren
    Geschwindigkeit ranzukommen. Ortsausgangsschild, so jetzt ist die
    Rumeierrei vorbei, vierter, fünfter und sechster Gang, die Beschleunigung ist super, aber was macht das Ortseingangsschild da ?,
    rein in die Bremse, die spricht gut an und lässt sich gut dosieren,
    auch ohne ABS. Doch für mich kommt die Variante nur mit ABS in Frage, Geschwindigkeit runter, ab durchs Dörfchen und wieder aufs neue Beschleunigen, so jetzt noch mal das Kurvenverhlten, aber wo
    sind sie die Kurven?; ja ich will sie, ich will das viel beschriebene leichte
    Handling doch mal ausprobieren, wie war das noch "zu handhaben
    wie ein Mountenbike" hatte ich gelesen, na schauen wir mal,
    erst mal zum kennenlernen ein bischen cruisen. Nun kann man
    in Ruhe die Sitzposition kontrollieren, ist es wirklich unangenehm
    für mich als großer Fahrer, 1.88 m, nein das kann ich nicht bestätigen,
    es ist gut so wie es ist, der Kniewinkel ist ok und die Füße kommen
    auch an beide Hebel ohne unangenehmen Druck zu erzeugen;
    einziges Manko, große Fahrer verdecken einen Teil der Sicht in die
    Rückspiegel, aber da gibt es sicher eine Lösung für.
    Winddruck, wie sieht es damit aus, also Geschindigkeit etwas rauf,
    wo fängt es jetzt an zu Drücken?, dass bisschen Verkleidung der ER-6n
    wird doch irgendwie seine Tücken haben, ach ja das Motorrad war
    mit einem Windschild versehen worden und das tat seine Arbeiter sehr
    gut, wie auch der Rest der Verkleidung, wo ich mich sehr gut hinter
    verstecken konnte. Auch bei höheren Geschwindigkeiten, 100 - 130 km/h, kaum was zu Spüren, ich halte das Windschild, gerade für große
    Fahrer, da man eine recht aufrechte Sitzposition einnimmt, für ein sinnvolles Zubehör und werde nicht darauf verzichten, zumal der
    "Pickel" auch noch davon abgedeckt wird.
    So nun da kommen ja mal ein paar Kurven, jetzt wird es Zeit das
    Handling auszuprobieren, also rein in die Kurve, ab und durch,
    saugut, da ist der vielgepriesene Spaß und ich hab Lust auf mehr davon, nur auf dem platten Land gibt es nicht so viel davon, so muß
    ich mich mit ein paar kleineren Kurve begnügen.
    Das Handling ist gut, aber der Vergleich mit einem Mountenbike,
    na über die Brücke gehe ich nicht,
    nach einstündiger Probefahrt steht mein Entschluß fest,
    die ER-6 möchte ich besitzen, aber da war doch noch was, ach ja mein
    altes Moped, Inzahlungsnahme, was wird es da wohl noch für geben?,
    naja erstmal zum Händler zurück, zwecks Verhandelung,
    um es kurz zu machen, das Angebot war ok. Bestellung habe ich
    am Samstag unterschrieben, nur die Farbwahl habe ich noch offen gelassen, die Japaner haben im hamburger Raum nur gelbe und
    schwarze Moped`s ausgeteilt und ich würde gern mal ne Silberne ansehen, Anfang bis Mitte Dezember sollen sie auf den Markt kommen,
    bis dahin heißt es Warten um die Bestellung zu vollenden.

    So nun hoffe ich, dass das Lesen genausoviel Spaß gemacht hat
    wie mir die Probefahrt!

    Mit besten Grüssen ein neuer ER-6 Besitzer.

    Ziele geben unserem Leben
    einen Sinn und eine Richtung. :teach:

  • Also das lesen macht sehr viel Spaß und läßt einen doch etwas nach empfinden, wie Du die Probefaht genossen hast.

    Gratulation zu Deiner Entscheidung.

    Gruß
    Kai

  • Glückwunsch zu deiner Entscheidung :heil:. Die Wahl zwischen Silber und Schwarz ist schwer, sehen alle beide schnuckelig aus.
    Sag Bescheid wenn die Wahl gefallen ist :].

    grüßlie in den Norden
    Markus

  • Hallo Eddel, ;)

    Dir erstmal Glückwunsch zu Deinem Vertragsabschluss!! :]

    Das schreit ja förmlich nach mehr!!!!:jubel ;)

    Ich hoffe, mein Händler spannt mich nicht mehr all zu lange auf die Folter, bis ich endlich mit einem 34 PS-Maschinchen meine Kurven drehen kann!! :P Je mehr "Erlebnisberichte" ich von Euch lese, um so ungeduldiger werde ich!! :rolleyes: :D

    Viele Grüße :]

    Nicole (1)

    :herz ERna verbindet!  :kuss

  • Da ist es dir genauso wie mir gegangen - freut mich, dass dir die Probefahrt auch so viel Spaß gemacht hat!
    Die Er-6n ist ein wirklich gelungenes Motorrad. Die Probleme mit dem Spiegel aber hatte ich auch (vgl. Beitrag von mercedes280). Ich bin gespannt, ob Kawasaki sich da noch was einfallen lässt. Ich sehe da dringend Handlungsbedarf.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas1966 (7. November 2005 um 23:28)

  • Glückwunsch auch von mir :P

    Nimm ne gelbe....die fällt wenigstens auf unter den Einheitsfarben :D
    Gestern beim Moppedtreff ist es mir klar geworden: gelb ist geil!

    Aber egal, welche Farbe......ich wünsche viel Spaß damit! :]

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)


  • DITO!!! :jubel mir geht es nich anderes, ICH WILL ICH WILL AUCH!!!! ;( 8o

    Ach ja, Herzlichen Glückwunsch zur neuen ER-6n!!

    ktm2.jpg

  • Danke für die Anteilnahme, :D
    jetzt kommt die lange Zeit des Wartens
    bis das silberfarbene Modell im Laden erscheint,
    um zwecks Fabwahl eine Entscheidung zu treffen
    und die Bestellung perfekt zumachen,
    zu meinem ganzen Unglück kommt dann auch noch, das
    ich mein altes Bike ER-5 schon bei Kawadealer zurückgelassen
    habe ;( , wegen Kilometerschonung und das Wetter läd
    gerade zu ein zum biken,
    ein trost habe ich, den Motorroller, Piaggio X 9,
    mit dem kann ich mich z.Z. vergnügen,
    na wird schon werden.

    Tschüss Eddel

    Ziele geben unserem Leben
    einen Sinn und eine Richtung. :teach: