Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    ne freundin von mir ist über eine rote ampel gefahren und wurde danach von nem polizisten aufm motorrad angehalten.
    nun hat sie nen brief bekommen sie muesste zahlen, hat sie auch getan.
    aber weil sie in der probezeit ist muesste sie doch eigentlich eine nachschulung machen oder nicht?
    rote ampel bedeutet doch immer min ein punkt und punkt bedeutet nachschulung oder net?

    und weil sie schon gezahlt hat, hat sie es auch schon zu gegeben oder?

  • Kommt drauf an.

    Wenn über 1 Sekunde rot war, sind es sogar 3 Punkte und 1 Monat Fahrverbot.

    Wenn unter 1 Sekunde nur 1 Punkt und kein Fahrverbot.

    Ach ja - und ein aussagekräftigeres Schuldeingeständnis, als die Leistung der Zahlung gibts ja wohl kaum.

    :]

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • kann es sein, dass von dir die rede ist? :D :D

    also das alter passt perfekt in ne probezeit hinein, naja, wie auch immer......


    deine freundin hat pech würd ich sagen, in den näxten tagen kann SIE zur mpu laufen 8o 8o 8o

    Genieße den Augenblick!!!


    ...besonders mit deinem Bike

    a115.gif

  • Zitat

    Original von LittleNemo
    is doch nur ne Frage, ob man sich erwischen läßt oder nich 8)

    oder obs einen mal erwischt !!!

    Hier was zum Thema Beirotüberdieampelfahrer

    http://www.youtube.com/watch?v=QWl-vL…related&search= /Bike in Kreuzung
    http://www.youtube.com/watch?v=rozPA7…related&search= /Bikean Ampel
    http://www.youtube.com/watch?v=ph333p…related&search= /Rolleran Kreuzung
    http://www.youtube.com/watch?v=f4OTAi…related&search= /BikeAuto

  • :P :P Gute Vids Sasch :P :P

    war aber nicht mein Punkt. ;( Fahre auch normalerweise nicht willentlich über rote Ampel. Aber wenn schon, dann bitte mit Helm und Hirn.

    Es gibt aber auch Situationen, wo man Ampellichter schlichtweg übersehen kann. Tiefstehende Sonne, Schilderwald bei Wegsuche, etc. War eher was ich meinte und nach Blauen/Grünen sollte man sowieso immer sehen :teach:

    Der GanzKleine

    • Offizieller Beitrag

    das dritte
    da hab ich an werners
    OCH NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
    tudas noht?

    gedacht XD

    ja aber das is schon ein thema das oft unterschaetzt wird...
    aber was mich am meisten erstaunt ist das die autofahrer ewig brauchen bis sie aussteigen um zu guggn wie es dem moppedfahrer geht.

    und die crashes waren ja noch relativ harmlos, wenn man von anderen unfaellen hört wo ganze beine abgetrennt werden etc.
    also jungs und maedels NICHT ,NIEMALS über rot fahren!!!

  • Tja - grad mit dem Mopped is man halt echt immer zweiter Sieger. Ich muss offen sagen, dass ich in der Vergangenheit so viele schlimme Unfälle gesehen habe, dass ich meine Einstellung reichlich überdacht habe. Will jetzt gar nicht ins Detail gehen, aber manches mal stand die Maschine danach einige Zeit in der Garage und ich hatte echt keine Lust zu fahren.

    :(

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

    • Offizieller Beitrag

    hab da nochmal ne frage:
    wie wird die probezeit-verlängerung eigentlich verrechnet?
    wenn man in der probezeit scheiße baut muss man ja generell zur "nachschulung" so und dann bekommt man ja ne probezeit verlängerung.

    so jetzt die möglichkeiten:
    A) die 2 jahre probezeit-verlängerung werden einfach hinten dran gehängt...
    also führerschein gemacht am 1.1.00 und probezeit ende ist 1.1.04

    B) die 2 jahre probezeit-verlängerung gelten ab dem tag wo man die "nachschulung" gemacht hat.
    also am 1.1.00 FS gemacht, am 1.1.01 "nachschulung" gemacht und erst 1.1.03 probezeit ende...

    also ihr habt die wahl!

    und sagtmal wenn ich jetzt schon über ein halbes jahr nach dem delikt unfallfrei gefahren bin muss ich trotzdem zur nachschulung?
    nen richter meinte mal so im gespräch da könnte man gegen klagen hab ihn allerdings noch nicht weiter ausgefragt...
    werd ich aber noch ;)

  • also zur verlängerung kann ich dir sagen dass sie einfach von 2 jahre auf 4 jahre verlängert wird.also möglichkeit A)!mußt aber beachten dass du die zeit wo du den lappen weg hast dazu rechnen mußt.
    also führerschein am 1.1.00 gemacht, 4jahre probezeit bis 1.1.04 plus die dauer des fahrverbotes.

    zum thema nachschulung: die kommt auf jeden fall X(

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von Flip83 (23. November 2006 um 22:09)

    • Offizieller Beitrag

    toll dh ich muss bis ich 23 bin unfall- und punktefrei fahren!!!
    hallo das geht doch gar nicht...
    worauf hab ich mich da nur eingelassen.

    nachschulung, warum kostet die eigentlich 390 euro?
    man wird ja nichtmal geprüft!!
    blödsinnig...
    besonders weils schon so ewig lange her ist!

    und den einlauf von meinen eltern wird eh nix übertreffen hehe

  • Zitat

    Original von sasch

    oder obs einen mal erwischt !!!

    Hier was zum Thema Beirotüberdieampelfahrer

    http://www.youtube.com/watch?v=QWl-vL…related&search= /Bike in Kreuzung
    http://www.youtube.com/watch?v=rozPA7…related&search= /Bikean Ampel
    http://www.youtube.com/watch?v=ph333p…related&search= /Rolleran Kreuzung
    http://www.youtube.com/watch?v=f4OTAi…related&search= /BikeAuto


    8o Das ist wohl zum abgewöhnen :(

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Ich glaube, dann lieber von der Polizei erwischen lassen oder?! Wenn dich ein Auto dann mitnimmt zerstörst du nicht nur deine Knochen sondern auch die Physche des Autofahrers. Einem Bekannten von mir ist auf der Autobahn ein Selbstmörder von den LKW gesprungen. Der fährt nicht mehr LKW!

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • ohne jetzt den hier raushängen zu wollen :teach:

    aber wenn du für dein Delikt dem Richter vorgeführt wirst war es keine Kleinigkeit. Deshalb finde ich es irgendwie seltsam sich jetzt über die Regeln (die jedem in der Fahrschule beigebracht werden und an die man sich zu halten hat) zu beschweren.

    Sorry, aber wer doof genug ist in der Probezeit Mist zu bauen muß halt dafür gradestehen...

    Naja, siehs positiv, bis deine Probezeit rum ist hast du genug Geld gespart um alle deine angedachten Veränderungen am Mopped finanzieren zu können =)

    Die Frage ist nicht: Können Sie denken? Können Sie sprechen? Sondern: Können Sie leiden?

  • Zitat

    Original von Sealiah
    Sorry, aber wer doof genug ist in der Probezeit Mist zu bauen muß halt dafür gradestehen...

    Naja, siehs positiv, bis deine Probezeit rum ist hast du genug Geld gespart um alle deine angedachten Veränderungen am Mopped finanzieren zu können =)

    Ja das stimmt :] ich war letzte Woche in Thailand und die haben keine Verkehrsregeln :grmpf: in Bangkok sterben pro Tag 3 Menschen und im Jahr haben die 6000 Verkehrstote dort war ich ganz froh :floet nicht fahren zu müssen.

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

    • Offizieller Beitrag

    @ sealiah
    ich wurde wegen dem delikt nur dem richter vorgeführt weil ich einspruch eingelegt hatte.
    und es geht nicht um die regeln sondern um den sinn einer solchen strafe.
    wenn es denn wirklich was bringen würde, wenn man tatsaechlich nochmal getestet wird, aber in solchen seminaren lernt man 0 gar nix
    nada!

    man muss eigentlich immer gerade stehen für mist den man baut... egal ob probezeit oder nicht.
    und glaub mir ich spar kein geld :P
    sobald ichs hab wird investiert!

    bin jetzt über ein drei-viertel jahr unfallfrei gefahren ohne jegliche delikte und muss trotzdem zu sonem seminar? wo is da der sinn?
    bin das ganze jahr über motorrad gefahren, warum soll ich dann ne fahrstunde im auto machen?

    fuer mich ist das reine geldmache, punkt!

  • @ Ben
    denk lieber mal an die Zukunft die Zeiten werden richtig schlecht sparen ist angesagt. Der Drachen (China) :japan: ist auf dem Sprung und dann wird es richtig heftig nicht nur in Deutschland sondern auf der ganzen Welt. Siehe Sachs, Schneider SiemensBenq usw. Dies zum Thema Geld ausgeben.
    X( Habe nach einem Fahrverbot im Jahr 1989 mit 6 Punkte keine mehr und rund 600.000 KM unfallfrei mir hat das damals gereicht X( du hast ja noch ein paar Tage mehr :heil:

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif